BMW i3
Beste Antwort im Thema
Ab Ende März kann auch ich "vernünftig" mitreden. Da kommt unser i3 dann endlich. Da ich das Glück habe, gleichzeitig u.a. auch einen M3 zu besitzen sehe ich den Vergleich dann quasi täglich.
Nach der Probefahrt muss ich sagen, dass der i3 schon mächtig Spass macht und definitiv seine Vorteile aber auch Nachteile besitzt. Diese besitzt jedes andere Auto auch - auch ein M3 🙂
Was den Umgangston und die Art der Argumentation hier angeht kann ich allerdings bei vielen nur mit dem Kopf schütteln - ich glaube hier haben viele Leute einfach nur viel zu viel Zeit und keine anderen Probleme 🙁
1362 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bernhardogui
jungs, der thread ist eh schon unterirdisch - aber ihr zwei schafft es locker, ihn noch tiefer zu pushen. glückwunsch. ist eine ganz neue tonality bei motor-talk.Zitat:
Original geschrieben von gershX
richtiiich.
und genau dafür hat gott das geld erschaffen!😁gui
Sorry gay, aber die laecherliche I-car karre erfordert neue tonality Wege.
Psychologisches Phänomen, er der oder die i3 fängt mir an zu gefallen, nachdem ich mir das dritte, vierte oder fünfte Bier reingehauen habe😁
Zitat:
Original geschrieben von F-X5
Psychologisches Phänomen, er der oder die i3 fängt mir an zu gefallen, nachdem ich mir das dritte, vierte oder fünfte Bier reingehauen habe😁
Beer helping ugly having sex since 1862 🙂
Also müssen die CupHolder im i3 Maasgerecht dimensioniert werden...😉
Aber... blos nix verschütt, sonst gibt's Stromschlag😁
Ähnliche Themen
Jungs, würdet Ihr bitte diese unsinnige OT-Diskussion lassen.
Vielen Dank!
Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Jungs, würdet Ihr bitte diese unsinnige OT-Diskussion lassen.
Vielen Dank!Gruß MartinSHL
MT-Moderation
Ola.
Wenn die Kirche im Dorf bleiben wuerde haette keiner der totalitaer-tonality besorgten knoepfchendruecker den thread gesehen ...er war von streng oekologisch besorgten X6 Fahrern fuer schlichte, durchschnittsverbrauch leugnende gutmensch X6 Fahrer gedacht.
Wer verschiebt hier eigentlich die threads so unverantwortlich rum?
Btw ontopic - das atomstromwunder ist die Helga feddersen der BMW Welt.
Haesslich wie die Nacht aber lustig.
Weitermachen.
Also ganz schlimm die Jungs hier, hmm... um etwas Sachlichkeit zu diesem Thema beizutragen habe ich mir mal die Daten dieses Sparwunders i3, (ein Auto? Ein beschränkt zur Fortbewegung fähiges Vehikel) einmal angesehen...
Grob die Daten:
35000€ kostet's (nur E)
150kmh schnell
130-160 Reichweite
155er Reifchen
3,25€/100km Verbrauch
Wer soll denn sowas bitte kaufen?
Ich!? Weil ich dann den grünen Engel in mir verspüre und damit die Welt rette?
Und dann? Dann kommen die ganzen Stromgiganten die jetzt schon wie die Mineralölkonzerne die Strompreise erhöhen wie sie wollen!
Oh je...
Ich bin ja auch für Humor....aber wenn ihr hier eure 2 Testosteronmoleküle nicht im Griff habt, dann geht doch bitte wieder in den Kindergarten.....
Zitat:
Original geschrieben von cleanmaster69
Ich bin ja auch für Humor....aber wenn ihr hier eure 2 Testosteronmoleküle nicht im Griff habt, dann geht doch bitte wieder in den Kindergarten.....
Jaja war klar daß die mueslifraktion jetzt Anfaengt zu poebeln.
Das war ein BMW thread im einsamen X6 Forum...irgendjemanden mit verschiebeknopf hat uns jetzt sharanfahrer beschert.
Gaehn.
Geh Kindersitze ausbauen
Zitat:
Original geschrieben von cleanmaster69
Warum werden wir denn gleich so ausfällig?
Jeder hat ne andere Meinung über den Eiermief von BMW!😉😁
Ich finde ihn gar nicht so schlecht, aber der Preis für den Kleinwagen ist wirklich der Hammer! 20ts wären meiner Meinung ein fairer Preis gewesen, aber 35ts....
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Für 20.000 Euro bekommst Du so etwa nen E-Smart oder nen iMiev...
iMiev (ach so heißt der😛) ist doch etwa dieselbe Größe wie der i3. Sollen sie ein paar ts BMW-Zuschlag drauf hauen, aber nicht 15ts.
Naja, ich wurde hier schon aufgeklärt, daß der i3 wesentlich leistungsstärker ist als der iMiev... Der Preis ist im Verhältnis schon gerechtfertigt. E-Autos sind halt allgemein sehr teuer.
Zitat:
Original geschrieben von BirgerS
Naja, ich wurde hier schon aufgeklärt, daß der i3 wesentlich leistungsstärker ist als der iMiev... Der Preis ist im Verhältnis schon gerechtfertigt. E-Autos sind halt allgemein sehr teuer.
Was hat denn der iMiev für einen Motor drin?
170 ps sind es im i3, 7,2s auf 100 ist ganz ordentlich, die 150 km/h sind für die österreichische Autobahn perfekt, aber eine offene Variante wäre auch ganz reizvoll.
Wie schaut es eigentlich mit der Ausstattung im i3 aus? Den Range Extender kann man sich dazu bestellen (was kostet der eigentlich?). Ist Navi usw. serie oder gibt es eine lange Sonderausstattungsliste ganz BMW-Like?
Zitat:
Original geschrieben von BMW_FAN1
Was hat denn der iMiev für einen Motor drin?
49 kW... Also eher Stadtauto 😉