BMW i3 My BMW App/Allgemeine Fragen
Moin.
Da ich in den anderen Themen jetzt nicht zu viel OT machen wollte mach ich eben mal was auf.
Ich habe nun seit 13.01 einen i3
Ich wusste im Vorhinein das die App immer etwas länger braucht aber aber bis jetzt hab ich erst 1x geschafft per remote das Licht aufblinken zu lassen (siehe Foto). Beim Lade- & Klimatimer bekomme ich nur die Meldung das es nicht verfügbar ist (siehe Foto). Als ich im geöffneten Auto gesessen bin und es Betriebsbereit war wurde mir beim Status angezeigt das alles Verriegelt und Geschlossen ist. Hab das dann auch bei Fahrbereit getestet da wars aber genau das Gleiche. In der App Stand auch bei AktualisIert das Datum von gestern drinnen. Das hat sich erst nach mehreren Minuten geändert.
Als ich den i3 gestern zum ersten mal aufgeladen habe gab es gefühlt zeitnah eine Benachrichtigung am Handy das der Ladevorgang gestartet hat und in der App konnte ich live zusehen wie die % nach oben gingen. Das habe ich aber nicht mit der Anzeige im Auto verglichen deshalb weiß ich nicht wie Aktuell die Daten waren. Als der i3 dann bei 100% war gab es auch eine Benachrichtigung war sogar 6-13 Minuten schneller als die Schätzung von der App (die hat Variiert).
Ich habe mal nach einer Aktuelleren Software gesucht die ist laut BMW aber aktuell.
Ich habe die App auch auf einem anderen Geräte installiert und es dort versucht. Das Ergebnis ist aber dasselbe wie beim Handy.
Mir geht es im Moment hauptsächlich um die Klimatisierung das ich diese am Handy starten kann. Ich hab die Funktion zwar auch am Schlüssel aber da weiß ich nicht ob es geklappt hat oder nicht, zumindest hab ich keine Benachrichtigung bekommen aber da ich neben dem Auto stand hab ich gehört das es funktioniert hat.
Hat jemand zufällig Tipps was ich noch versuchen kann oder gibt es da einfach nichts und die App ist so „bescheiden“ wenn man Pech hat.
55 Antworten
Liegt am Gefälle. Leicht bergab rollt er weiter. Bergauf hält er damit er nicht zurückrollt. So zumindest bei unserem 2021er.
Hallo,
hab meinen i3s soeben abgeholt. Bei mir erscheint auch „Lade- und Klimatimer nicht verfügbar“ in der App. Woran könnte das liegen?
Zitat:
@hardmika schrieb am 18. Januar 2022 um 14:37:10 Uhr:
Ich hätte da eine Frage zu Apple Car Play und Spotify.Gibt es noch eine Möglichkeit das Lied zu wechseln ohne in Spotify zu sein außer mit den Pfeiltasten neben der „8“?
Kurz und knapp, nein es gibt keine andere Möglichkeit als die Pfeiltasten. In CarPlay funktionieren die Lenkrad Tasten leider nicht.
Lg aus Wien
Copykill2012
Ich fahre zwar einen iX, habe aber mal eine Frage an die i3 Fahrer mit mi3 App.: Wo liegen die Werte der Größe "Cell Calc Temps" auf der Seite "EV" so in etwa?
Ich frage nach diesem Parameter, weil das aktuell der einzige Batterie Parameter ist, der mit der mi3 App im iX angezeigt. wird. Bei mir liegen die Werte zwischen 10 und 15 Grd C und heute bei einer 250 km Tour kamen 20 Grd C zusammen.