ForumBMW Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. BMW i3 My BMW App/Allgemeine Fragen

BMW i3 My BMW App/Allgemeine Fragen

BMW i3 I01
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 12:32

Moin.

 

Da ich in den anderen Themen jetzt nicht zu viel OT machen wollte mach ich eben mal was auf.

 

Ich habe nun seit 13.01 einen i3

 

Ich wusste im Vorhinein das die App immer etwas länger braucht aber aber bis jetzt hab ich erst 1x geschafft per remote das Licht aufblinken zu lassen (siehe Foto). Beim Lade- & Klimatimer bekomme ich nur die Meldung das es nicht verfügbar ist (siehe Foto). Als ich im geöffneten Auto gesessen bin und es Betriebsbereit war wurde mir beim Status angezeigt das alles Verriegelt und Geschlossen ist. Hab das dann auch bei Fahrbereit getestet da wars aber genau das Gleiche. In der App Stand auch bei AktualisIert das Datum von gestern drinnen. Das hat sich erst nach mehreren Minuten geändert.

 

Als ich den i3 gestern zum ersten mal aufgeladen habe gab es gefühlt zeitnah eine Benachrichtigung am Handy das der Ladevorgang gestartet hat und in der App konnte ich live zusehen wie die % nach oben gingen. Das habe ich aber nicht mit der Anzeige im Auto verglichen deshalb weiß ich nicht wie Aktuell die Daten waren. Als der i3 dann bei 100% war gab es auch eine Benachrichtigung war sogar 6-13 Minuten schneller als die Schätzung von der App (die hat Variiert).

 

Ich habe mal nach einer Aktuelleren Software gesucht die ist laut BMW aber aktuell.

 

Ich habe die App auch auf einem anderen Geräte installiert und es dort versucht. Das Ergebnis ist aber dasselbe wie beim Handy.

 

Mir geht es im Moment hauptsächlich um die Klimatisierung das ich diese am Handy starten kann. Ich hab die Funktion zwar auch am Schlüssel aber da weiß ich nicht ob es geklappt hat oder nicht, zumindest hab ich keine Benachrichtigung bekommen aber da ich neben dem Auto stand hab ich gehört das es funktioniert hat.

 

Hat jemand zufällig Tipps was ich noch versuchen kann oder gibt es da einfach nichts und die App ist so „bescheiden“ wenn man Pech hat.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Ähnliche Themen
43 Antworten

Wo steht denn das Fahrzeug? Wie ist dort der Mobilfunkempfang?

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 12:38

Steht direkt vorm Haus und hatte da noch nie Probleme mit dem Empfang.

 

1x ging ja Licht per Remote und die Postion vom Fahrzeug und mir hat sich bei den anderen versuchen maximal um ein paar cm geändert.

Mhm, probiere mal im Auto:

 

Kachel für Connected Drive -> Optionen -> Dienste aktualisieren

 

Muss nicht was bringen, kann aber, wirkt manchmal Wunder.

 

Viele Möglichkeiten gibt's wohl eh nicht ohne Werkstatt/Kundendienst.

es handelt sich um einen Neuwagen ?

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 12:53

Zitat:

@Xentres schrieb am 15. Januar 2022 um 12:43:36 Uhr:

Mhm, probiere mal im Auto:

 

Kachel für Connected Drive -> Optionen -> Dienste aktualisieren

 

Muss nicht was bringen, kann aber, wirkt manchmal Wunder.

 

Viele Möglichkeiten gibt's wohl eh nicht ohne Werkstatt/Kundendienst.

Danke werde ich gleich versuchen. Wollte vorher mal selbst ein paar Sachen versuchen bevor ich den Händler Anrufe.

 

Zitat:

@pebas schrieb am 15. Januar 2022 um 12:47:10 Uhr:

es handelt sich um einen Neuwagen ?

Ja ganz frisch geholt mit 4km nun hat er 80km oben

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 13:09

Also ich hab jetzt gesucht aber ich finde keinen Punkt mit Dienste aktualisieren

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Du musst schon in das Connected Drive Menü reingehen, dann Optionen drücken.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 13:22

Das ist sicher vom Vorteil hatte es am Anfang auch versucht war aber wohl zu schnell den da gab es nur Display ausschalten

 

 

Mit dem Anmelden hat das nichts zu tun oder?

 

.jpg
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 13:29

Hab die Dienste nun aktualisiert und etwas gewartet. Hat sich aber wohl nichts geändert.

Asset.PNG.jpg

Das mit dem Anmelden weiß ich jetzt nicht mehr, schaden kann es nicht...

 

Ansonsten hast du relativ wenig Stellschrauben im Fahrzeug, um bei deinem Problem irgendwas zu bewegen.

 

Gerade Mal bei mir getestet, das Fahrzeug steht nebenan in der Garage.

 

Remote Entriegeln ging ohne Probleme, ca. 30-45 Sekunden Dauer.

 

Dann dir Aktualisierung des Status, ca. 1-2 Minuten.

 

Dasselbe Bild sofort danach mit den Remote Verriegeln.

 

Ich denke, dir kann nur der Connected Drive Kundendienst oder die Werkstatt weiterhelfen.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 13:59

Ja hilft wohl alles nichts. Am Pc hab ich noch die Einstellung für Remote Service gefunden da ist es aktiviert.

 

Übrigens wie ist das mit der Klimatisierung über den Schlüssel? Wie lange muss man da drücken damit es aktiv ist?

Asset.HEIC.jpg

Wie zügig hast Du denn aktuelle Daten bei den Connected Diensten auf dem Schirm, also Nachrichten, Wetter etc.?

Wenn das normal funktioniert, dann könnte es mal wieder ein Problem beim Hersteller sein. Damit kannst Du ein Empfangsproblem des Onboard-Modems ausschließen.

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 15:07

Wetter dauert ca 20 Sekunden

Muss ich mal bei mir testen. Erscheint mir aber recht lange.

Man muss halt immer im Kopf haben, dass für Remote Funktionen nicht der Empfang des eigenen Mobiltelefons relevant ist, sondern des eingebauten Moduls. Das kann sich am selben Ort schon mal unterscheiden.

EDIT

Gerade getestet: Hupe ertönt 12 Sekunden nach Absenden aus der App.

 

EDIT2:

Kicker Online 8s nach Start erste Inhalte, ab dann verzögerungsfreies Surfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW Elektro
  6. BMW i3 My BMW App/Allgemeine Fragen