BMW i3 / i3s - Service Inclusive

BMW

Die Frage ist einfach:

Lohnt sich das Service-Inclusive-Paket für den i3 / i3s.

Dazu die Frage an alle die schon den ersten / zweiten Service gemacht haben und diesen 'normal' bezahlt haben:
Was wurde gemacht, was hat's gekostet ?

95 Antworten

Zitat:

@Subarus schrieb am 21. November 2024 um 12:27:34 Uhr:

Habe diese Mail von zwei BMW-Händlern bekommen. Sind beide auf den Cent gleich.

Nur zum Vergleich hier mein Post für unseren i3, da hat BMW zwischenzeitlich deutlich die Preise angezogen und den Umfang verschlechtert:

Zitat:

@hydrou schrieb am 24. September 2023 um 18:31:02 Uhr:

Ich habe für 5 Jahre bzw. 100 tkm für das Wartungspaket 390 bezahlt. Da finde ich 656 jetzt keinen Schnapper für ein Jahr weniger.

Zitat:

@Subarus schrieb am 21. November 2024 um 12:27:34 Uhr:

Habe diese Mail von zwei BMW-Händlern bekommen. Sind beide auf den Cent gleich.

Super! Danke Dir! 🙂 Also doch 3x explizit aufgeführt.

Also der eine BMW Händler hat es mir am Telefon so erklärt.

Mein I3 muß das erste mal 05.2025 zum KD, dann wieder 05.2027, und dann noch mal innerhalb des Monats 05.2029.
Das wären dann drei mal.
Aber der dritte und letzte muß unbedingt innerhalb 05.2029 sein, sonst verfällt der dritte KD, denn dann sind die vier Jahre um.

Die 737,80€ bei BMW sind dann noch günstig wenn ich an die Kundendienste kein Tüv oder sonstiges bei Suzuki für den Ignis meiner Frau denke.
Da habe ich für drei Jahre bei ca.9000km Laufleistung in dieser Zeit 775,55 bezahlt.

Zitat:

@MisterMMM schrieb am 21. November 2024 um 12:39:56 Uhr:

Das ist nur eine Vergleichskalkulation. Du schließt aber keinen Vertrag über 3 Services im Voraus, sondern über eine Laufzeit, in welche eben 3 Services fallen sollten, wenn du dich terminlich nicht vertust.

Bei mir hatte beispielsweise beim X1 die Werkstatt keinen Termin mehr im Juni, jetzt fällt das Intervall für Bremsflüssigkeitswechsel auf Juli und somit fällt der letzte Bremsflüssigkeitswechsel nicht mehr unter Service Inklusive.

Ähnliche Themen

Zitat:

@chvm schrieb am 28. September 2023 um 19:55:56 Uhr:

Schade. Mal sehen was der Händler dazu sagt.

Was hat denn der Händler dazu gesagt?

Hab' in meinem Fall gerade festgestellt, dass mein Paket ab EZ gelten soll, was natürlich komplett unsinnig ist.

Zitat:

@Xentres schrieb am 21. November 2024 um 15:07:38 Uhr:

Zitat:

@MisterMMM schrieb am 21. November 2024 um 12:39:56 Uhr:

Das ist nur eine Vergleichskalkulation. Du schließt aber keinen Vertrag über 3 Services im Voraus, sondern über eine Laufzeit, in welche eben 3 Services fallen sollten, wenn du dich terminlich nicht vertust.

Bei mir hatte beispielsweise beim X1 die Werkstatt keinen Termin mehr im Juni, jetzt fällt das Intervall für Bremsflüssigkeitswechsel auf Juli und somit fällt der letzte Bremsflüssigkeitswechsel nicht mehr unter Service Inklusive.

Das ist klar. Mir ging's eher ums grundsätzliche Verständnis: 4 Jahre = 2 Checks, da alle 2 Jahre der check durchgeführt wird oder eben wie jetzt bestätigt 4 Jahre = 3 Checks wenn natürlich der letzte innerhalb der 4 Jahresfrist erfolgt

Aber danke fürs Klarstellen! ????

Das kommt wieder drauf an, von wo du "losläufst".

Schließt du direkt bei Neukauf (jaja, den i3 gibt es nicht mehr neu, aber trotzdem) den Service Inklusive für 4 Jahre ab, deckt er nur zwei Services ab.

Schließt du erst bei fälligen Service einen Service Inklusive Vertrag für den gebrauchten Wagen ab, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass eben 3 Services drunter fallen.

Korrekt, d.h. bei einem neuen Fahrzeug vor der ersten Wartung läuft das Paket ab EZ, daher egal, wann man es abschließt, solange es vor der ersten Inspektion passiert. Es wird immer rückdatiert, daher sind die Rechenspielchen hinfällig. Einzig nach der ersten Inspektion macht es zeitlich einen Unterschied, aber dafür sind die Pakete für Gebrauchte auch teurer.

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 5. November 2024 um 21:18:32 Uhr:

Bei 4 Jahren sind es 3x Service. Aber Obacht, für den letzten Service gesteht BMW nur die großzügige Frist von bis zu 2 Wochen nach Laufzeitende zu. Da ist rechtzeitige Kommunikation mit dem Service-Partner angesagt.

Muss mich hier gerade selbst zitieren.

War heute beim Service-Partner. Die „großzügige“ Frist sei aktuell auf 7 Tage zusammengeschrumpft. Meine Empfehlung ist inzwischen, das auf alle Termine innerhalb der Laufzeit anzuwenden.

Na da hat sich das Warten auf Black Friday Angebote doch mal gelohnt!

559,30 Euro für 4 Jahre in Vergleich zu den 737,80 Euro, die es nocht gestern gekostet hat ist doch mal eine schöne Ersparnis!

Wo siehst du denn die Preise, die Aktion startet doch erst heute Nacht um 24:00 Uhr. Und es ist auch noch gar nicht sicher, welche Modelle beteiligt sind.

Und es gilt: "Service Inclusive ist nicht Bestandteil dieses Angebotes."

Aber hey, wenn dein Service Inclusive jetzt schon günstig ist, dann schlag zu!

Hatte gerade in der App nachgeschaut und da wurde mir der neue Preis angezeigt...

Natürlich direkt gebucht und die Bestätigung bekommen.

Ich war davon ausgegangen, dass die Preise schon etwas früher als geplant veröffentlicht wurden...

Kann natürlich auch alles großes Glück gewesen sein und die Preise wurden zufällig bei mir angepasst... Mir solls egal sein! ;-) Fast 200 Euro gespart!

1000064735

Dann ist das eine andere Aktion, denn 80% von 737 € sind nicht 559 €.

Ist mir eigentlich egal was für eine Aktion das ist ;-) Am Ende zählt was im Geldbeutel übrig bleibt!

Und vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hier auch interessant... Deswegen hier die Info

Deine Antwort