BMW i3 / i3s - Service Inclusive

BMW

Die Frage ist einfach:

Lohnt sich das Service-Inclusive-Paket für den i3 / i3s.

Dazu die Frage an alle die schon den ersten / zweiten Service gemacht haben und diesen 'normal' bezahlt haben:
Was wurde gemacht, was hat's gekostet ?

95 Antworten

Ich konnte den Service ebenfalls zu dem Preis buchen. Was mich jetzt aber verwirrt ist, dass mir folgendes angezeigt wird: Aktiv & Gebucht bis 25.11.2028. Läuft in 1459 Tagen aus.

Eigentlich sollte der Dienst doch erst mit der nächsten Inspektion starten. Die ist aber erst im Februar fällig.

Was wird bei euch angezeigt?

Außerdem steht in meiner App unter Services, das als nächstes ein Fahrzeug Check und die Bremsflüssigkeit fällig ist. Vom Mikrofilter steht dort nichts. Wird dieser nicht alle 2 Jahre gewechselt? Ohne Mikrofilter Wechsel ist das Angebot auch nicht wirklich interessant.

Die Laufzeit läuft ab Buchung oder ab EZ, der Service Termin spielt da nicht mit rein.

Du hast gestern gebucht, also läuft er ab gestern.

Der Mikrofilter wird alle zwei Jahre getauscht, gibt für den keine eigene Serviceanzeige.

Angezeigt wird nur Bremsflüssigkeit und Fahrzeugcheck alle 2 Jahre.

Ist bei meinem Verbrenner nicht anders.

Auf der Homepage steht explizit, dass der Service erst nach der Durchführung des ersten Service und nicht zum Zeitpunkt der Buchung beginnt:

"FÜR GEBRAUCHTWAGEN

Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum."

Wurde schon eine Inspektion durchgeführt? Falls ja, müßte es ab Buchung laufen. Falls nein, läuft es ab EZ.

Ähnliche Themen

Zitat:

@sirspock schrieb am 27. November 2024 um 00:59:41 Uhr:

Auf der Homepage steht explizit, dass der Service erst nach der Durchführung des ersten Service und nicht zum Zeitpunkt der Buchung beginnt:

"FÜR GEBRAUCHTWAGEN

Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum."

Freut mich, dass es bei Dir auch geklappt hat! 🙂

Anzeige ist bei mir auch so wie bei Dir...

Aber steht ja sehr klar auf der Website:

Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.

Entweder passt sich das Datum noch an nach dem ersten Service oder ich spreche danach mit BMW

Hallo, habe heute morgen Service Inclusive für 560€ statt 737,80€ gebucht.
Apple Car Play hat statt 300€ 240€ gekostet.

Zitat:

@hydrou schrieb am 27. November 2024 um 06:46:13 Uhr:

Wurde schon eine Inspektion durchgeführt? Falls ja, müßte es ab Buchung laufen. Falls nein, läuft es ab EZ.

Ja. Ich selbst war mit dem Fahrzeug im Februar 2023 bei BMW. Die Rechnung liegt vor.

Zitat:

Freut mich, dass es bei Dir auch geklappt hat! 🙂

Anzeige ist bei mir auch so wie bei Dir...

Aber steht ja sehr klar auf der Website:

Ideal für Fahrzeuge, deren erster Service bereits durchgeführt wurde. Die Laufzeit und Laufleistung Ihres ausgewählten Pakets beginnt erst mit der Durchführung des ersten, durch das Paket abgedeckten Service und nicht mit dem Buchungsdatum. Pakete für Elektrofahrzeuge haben keine Kilometerbegrenzung.

Entweder passt sich das Datum noch an nach dem ersten Service oder ich spreche danach mit BMW

Bei mir hat sich nun etwas geändert. Statt "Aktiv & Gebucht bis 25.11.2028. Läuft in 1459 Tagen aus." Heißt es nun: "Aktiviert bis 25.11.2028"

Heißt dies aktiv bis 25.11.2028 oder das es bis 25.11.2028 aktivierbar ist?
Das sollte wirklich eindeutiger sein.

Danke @sirspock für die Aufklärung.

Das ist dann aber doch eindeutig zu euren Gunsten.

Nehme mal an, dass sich das Datum dann anpassen wird.

Zitat:

@hydrou schrieb am 27. November 2024 um 06:46:13 Uhr:

Welchen Sinn macht das Paket ab EZ wenn in den ersten zwei Jahren keine Arbeiten anstehen?

Mein i3 ist EZ 6/21. ich hab das Paket am 21.12.21 gebucht. Es läuft ab EZ bis 20.12.25, also etwa 3 1/2 Jahre laut BMW Portal. 😕

Der Händler sagt er bekommt das hin, hab‘ die näheren Umstände aber nicht verstanden.

Zitat:

]
Welchen Sinn macht das Paket ab EZ wenn in den ersten zwei Jahren keine Arbeiten anstehen?

Sie argumentieren, dass Pakete ab EZ günstiger sind als Pakete für Gebrauchte. Was hast du gezahlt?

Aber die Frage musst du dir ja eigentlich selbst stellen. Weshalb BMW sie anbietet sollte klar sein.

Zitat:

@sirspock schrieb am 27. November 2024 um 15:00:30 Uhr:

Sie argumentieren, dass Pakete ab EZ günstiger sind als Pakete für Gebrauchte. Was hast du gezahlt?

€ 750 hab ich gelatzt. Gerade nachgesehen, im Portal werden jetzt zwei unterschiedliche Laufzeiten angegeben, je nachdem wo man hinklickt. Ende 06/28 und 06/27. Letzteres war beabsichtigt 3x Bremse/Mikrofilter.

Ich gehe davon aus, der Serviceberater hat das nach dem Gespräch neulich umgestellt (guter Mann🙂).

Seltsam für meinen i3 120Ah aus 09/2020 wird aktuell noch der höhere Preis in der App angeboten: 737,80€

Nächster Service ist am 23.12.2024 und ich wollte doch auch was sparen 😕

Service

Du kannst Dir vom Servicepartner den aktuellen Preis des Service geben lassen und dann entscheiden.

Zitat:

@MisterMMM schrieb am 26. November 2024 um 21:56:06 Uhr:

Ist mir eigentlich egal was für eine Aktion das ist ;-) Am Ende zählt was im Geldbeutel übrig bleibt!

Und vielleicht ist es ja für den ein oder anderen hier auch interessant... Deswegen hier die Info

Kannst du mir sagen, was bei dir als Laufzeit angezeigt wird?

In meiner App steht "Gebucht bis zum 25.11.2028."

Deine Antwort