ForumBMW i3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Von welchem Wagen seit ihr zum I3/I3s gewechselt?

Von welchem Wagen seit ihr zum I3/I3s gewechselt?

BMW i3 I01
Themenstarteram 2. September 2019 um 18:11

Hallo an die I3 Gemeinde

Mich würde wundernehmen von welchem Fahrzeug ihr zum I3 gewechselt habt und weshalb?

 

Aktuell fahre ich einen I3s (94). Davor bin ich einen 340i GT mit MPPSK. Sound-technisch kein Vergleich!!! Auch wenn ich den Reihensechszylinder gelegentlich vermisse bereue ich meine Wechsel hin zum I3s nicht! Bei meinem Fahrprofil, täglich 45 km Arbeitsweg, gepaart mit einer eigen neuen PV-Anlage, da war der I3 die logische Konsequenz! Selbst am Wochenende sind wir zu viert fast nur noch im i3 unterwegs.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. September 2019 um 18:53

Von einem Opel Astra K 1.0 Turbo Innovation, mit durchschnittlich 33km am Tag, auf einen i3 120 Ah. Super zufrieden mit dem kleinen, für uns zu Zweit ausreichend groß. Fahren zu 90% in der Stadt, dafür ist er perfekt.

Fotos von meinem Alten und meinem Neuen:

Themenstarteram 2. September 2019 um 19:32

Hier noch ein Foto meinem ex-Fahrzeug

Asset.JPG
Asset.JPG

Ich hab von einem Lexus RX 450h gewechselt, davor ein Auris Hybrid und davor ein Prius II Hybrid.

Das Warum: nach gut 10 Jahren teilelektrischem Fahren war der Wunsch nach mehr "E" einfach übermächtig. Vermissen tu ich bisher nichts, trotz tgl. rund 90 bis 180 km Weg auch mit Autobahn.

Bisher bin ich sehr zufrieden.

Einzig: inzwischen ist ein Tesla S im Leasing deutlich billiger als der I3 … ein NoGo, wenn ich das vor einem Jahr gewusst hätte, dann hätte ich noch gewartet.

Ich bin vom Touareg zum i3 gewechselt, bis 2018 haben wir in Eigenregie ein Haus

saniert und umgebaut und brauchten die brachiale Kraft um gelegentlich mehr als

eine Tonne Material zu ziehen – ausserdem habe ich am Touareg mit entwickelt :-)

Aber seitdem wir fertig sind und auch keine langen Strecken mehr fahren, ist die

Reichweite von 130km vollkommen ausreichend für uns. Zur Not steht noch ein A2

zur Verfügung aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal getankt

habe ;-)

Komme vom Passat GTE und bin zum I3s 94Ah mit REx gewechselt. Nutze den I3 auch häufig für Langstrecke... 560km am Stück... je nach Zeitfenster rein elektrisch oder mit Hilfe vom REx

Vom 520d, einem echten Fehlerteufel, zum i3.

Einfach geil! " Aus Freude am Fahren" und nicht mehr am basteln bzw. bring mich Werkstatt.

Zum ersten mal glücklich mit einem Auto ;)

Tägliche Fahrten etwa 80Km, Langstrecke lass ich mich fahren, ICE.

Meine Frau freut sich auch riesig über den überdachten Einkaufswagen, müssen die freien Slots schon verlosen ;)

erst vom Fiesta meiner Frau auf nen gebrauchten 2014er i3 in 2017 und dann von dem auf nen neuen i3s im Mai 2019.

hätte am liebsten nur noch BEV in der familie. ein besseres auto zum pendeln hatte ich nie (und mit strom beim arbeitgeber und mit pv daheim auch noch super günstig im unterhalt).

1.6TDI Touran (Euro5 sag ich nur...), ersetzt durch einen erst letzte Woche abgeholten i3s.

Familie ist verliebt. Toller Wagen als Zweitwagen. :)

Eigentlich von einem 15 Jahre alten Opel Tigra, den wir jetzt sowieso verkaufen wollten. Da sich für meine Frau und mich aber kurzfristig ergeben hat, ein Ferienhaus zu kaufen, das 800 km entfernt auf einer Nordseeinsel liegt, wird der Tigra dort dauerhaft seine Heimat finden und dann dort genutzt werden. Insofern ist der i3s jetzt kein wirklicher Ersatz für den Tigra, sondern ein Zukauf als Fahrzeug für Fahrten in die Arbeit, Kurzstrecke, tägliche Besorgungen. Für Langstrecke gibt‘s den G31, für die Jagd noch einen Lada Niva. Fuhrpark habe fertig ;)

Von einem 5er E61 LCI. Und ich bereue wie meine Vorredner nichts. Etwas genialeres für den Alltag gibt es nicht. Immer schnell auf Touren, wendig, übersichtlich, komfortabel. Könnte nicht mehr zurück zum reinen Verbrenner.

Geht mir genauso wie futuro04,

Komme vom F11 535 dxT und vom C63T S205, die vom i3S ersetzt wurden.

Was mir wirklich fehlt sind die Memorysitze, da wir sehr häufigen Fahrerwechsel haben sowie die Sitzbelüftung.

Andererseits ist die Standklimatisierung der absolute Hammer im Sommer.

Wenn ich jetzt meine noch vorhandenen Verbrenner fahre, kommt's mir immer seltsam vor.

Der 530e hat einen F10 M5 ersetzt.

 

Der i3s hat einen Alfa Romeo 159 3.2Q abgelöst.

 

LG

Bei mir ersetzt der i3s demnächst einen X3 M40i. Seitdem ich den i3 bestellt habe, erwische ich mich immer wieder, wie ich den X3 nur noch im ECO Pro bewege, um möglichst wenig CO2 zu erzeugen.

 

Platztechnisch ist es kein Vergleich, wir haben aber auch noch einen 225xe, der für längere Ausflüge herhalten kann.

Wir sind vom Kia Optima GT Sportswagon, 2 Liter Motor mit 245 PS auf den BMW i3s umgestiegen. Der Kia war ein klasse Fahrzeug mit dem wir in 2 Jahren ca. 60000 km ohne jeglichen Probleme gefahren sind. Mit dem BMW i3s sind wir ebenfalls absolut zufrieden.

 

In 5 Monaten sind wir mit dem BMW i3s knapp 10.000 km gefahren, oft Langstrecke zwischen 500 - 800 km am Tag quer durch Europa, ohne Probleme. Ansonsten wird das Fahrzeug für die üblichen täglichen Fahrten eingesetzt, d. h. für täglich zwischen 40 - 80 km. Wir würden uns wieder das Fahrzeug kaufen. Fehlt nur noch eine WLTP Reichweite von 350 km und 100 - 150 kW Ladeleistung. Und eine Navigation mit der man weite Strecken planen kann, denn das geht momentan nur manuell und unter immer wiederkehrender Konfiguration der gewünschten Parameter von Ladesäule zu Ladesäule. Erst dann wäre alles perfekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i3
  7. Von welchem Wagen seit ihr zum I3/I3s gewechselt?