BMW i3 / i3s - Service Inclusive

BMW

Die Frage ist einfach:

Lohnt sich das Service-Inclusive-Paket für den i3 / i3s.

Dazu die Frage an alle die schon den ersten / zweiten Service gemacht haben und diesen 'normal' bezahlt haben:
Was wurde gemacht, was hat's gekostet ?

95 Antworten

Heute war mein gebraucht gekaufter i3 aus 2020 beim zweiten Service. Ich hatte ohne BMW Service Inclusive (BSI) mit rund 350€ gerechnet.
Es wurden Innenraumfilter, Schlüssel-Batterie und Bremsflüssigkeit gewechselt. Meine Niederlassung hat dafür zunächst 577€ aufgerufen.

Nach dem ersten Schock habe ich dann nach dem Service doch noch den BSI für 4 Jahre abschließen können und habe dafür 711,20€ gezahlt. Die haben sich geirrt und mir die Ersparnis anstelle den 737,80€ abgerechnet. (hab ich erst Zuhause gemerkt 😁) Habe nun 51% im Falle von drei Inspektionsterminen gespart.

Im Bild seht Ihr die aktuellen Einzelpreise, das war eine ordentliche Erhöhung in den letzten Wochen.

Servicekosten

Unglaublich, ich habe jetzt erst im November für den Service 310€ (120Ah) bei BMW bezahlt.
Krasse Spanne!

Zitat:

@der aus Kassel schrieb am 23. Dezember 2024 um 16:09:34 Uhr:

Es wurden Innenraumfilter, Schlüssel-Batterie und Bremsflüssigkeit gewechselt. Meine Niederlassung hat dafür zunächst 577€ aufgerufen.

Die Schlüssel Batterie kann man selber tauschen, ist kein Hexenwerk.
Innenraumfilter kann man auch selber wechseln, mit ein wenig Geschick.
Plan B:
Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter bei der freien Werkstatt gewechselt für Brutto 150€
Komme wegen meinem Rücken nicht so gut an dem im Beifahrerfußraum befindlichen Innenraumluftfilter ran,
sonst hätte es ca. die Hälfte gekostet.

Die von BMW aufgerufenen Preise sind mir zu viel.

Klar, kann ich die Teile auch selber tauschen, aber ich wollte zumindest meine Gebrauchtwagengarantie nicht aufs Spiel setzen, die läuft noch ein Jahr. Deshalb wollte ich ja ursprünglich nur einen Service bezahlen, aber bei der geringen Preisspanne von rd 140€ für zwei weitere Inspektionen war es für mich klar...