BMW i3 / i3s - Service Inclusive

BMW

Die Frage ist einfach:

Lohnt sich das Service-Inclusive-Paket für den i3 / i3s.

Dazu die Frage an alle die schon den ersten / zweiten Service gemacht haben und diesen 'normal' bezahlt haben:
Was wurde gemacht, was hat's gekostet ?

95 Antworten

Da hab ich mich wohl zu früh gefreut.

Kaum habe ich das Angebot angenommen, ist es in der App auch freigeschaltet. Soweit gut. Aber es startet natürlich doch sofort und nicht erst 9/25 obwohl ich beim Kauf den Service neu bekommen habe. Somit stimmt die Auflistung des Händlers nicht.

Schade. Mal sehen was der Händler dazu sagt.

Img
Img
Img

Hallo, hat jemand aktuelle Preise für den Service Inclusive. Habe einen 2021er I3S mit 23000 km gekauft.
Nächster Service wäre ein Bremsflüssigkeits-Service im Mai 2025. Oder weis jemand in etwa was für kosten in vier Jahren für Service anfallen.
Noch eine blöde frage von mir, habe davon noch keine Ahnung, wie geht man da vor, oder wer macht da Angebote, der Händler oder BMW München.
Würde mich freuen über näheres.

Rechne mal mit 350-400€ je Service. Also 700-800€ für die 48 Monate. Ohne Bremsenservice natürlich.

Denke, Du solltest das beim Service-Partner erfragen.
Für gebrauchte BMW gibt es eigene Tarife.
Der Umfang ist nur Mikrofilter und Bremsflüssigkeit.
Alternativ kannst Du in Deinem Fzg.-Profil auf der BMW-Seite nachsehen, ob Dir unter "Digitale Dienste" Service-Inclusive angeboten wird.

Ähnliche Themen

Die gesonderten Tarife gelten erst ab einem Fahrzeugalter von 5 Jahren.

Mein Service-Partner sagte mir, ab 5 Jahre sind die Teile auch nochmal günstiger. Bei unserem 5 Jährigen Z4 muss man dann nochmal genauer draufschauen, bevor man einen Anschlußvertrag ins Auge fasst. Zusammen mit dem Risiko, dass bei Verlust/Verkauf keine Rückerstattung erfolgt, haben wir daher davon abgesehen.

Also habe jetzt schon mal einen Preis bekommen. 737,80€ für vier Jahre. Beginnend ab dem ersten notwendigen Service.
Nun ist die Frage was würde in vier Jahren anfallen?
Und was muß beim E Auto gemacht werden?

Zitat:

@Subarus schrieb am 5. November 2024 um 16:41:39 Uhr:

Also habe jetzt schon mal einen Preis bekommen. 737,80€ für vier Jahre. Beginnend ab dem ersten notwendigen Service.
Nun ist die Frage was würde in vier Jahren anfallen?
Und was muß beim E Auto gemacht werden?

Ich habe meinen i3s 120Ah jetzt im Dezember seit 6 Jahren.
Alle 2 Jahre (km unabhängig) zum Service. Bisher hab ich etwa 280€ beim ersten und 290€ beim zweiten bezahlt. Der jetzt folgende wird etwa 300€ kosten.
Service ist „Fahrzeugcheck“ und „Bremsflüssigkeit“.
Neben dem Bremsflüssigkeitswechsel beinhaltete es bisher den Mikrofilter für den Innenraum, Batterie vom ID-Geber (Schlüssel) und etwas ums Auto schauen 😉
Bremsen sind nach 167000km noch die ersten Scheiben und Beläge.
Ich würde Dir raten, bei allen BMW Händlern in der Umgebung danach zu fragen, weil sich die Kosten schon erheblich unterscheiden können.
Wenn Du für 737€ den ersten, plus nach 2 Jahren den zweiten und bei 4 Jahren auch noch den dritten Service bekommst, wäre das ein gutes Angebot. Ansonsten (2x Service) gehts eher 0 auf 0 auf, je nachdem was sie so in Deiner Gegend verlangen.

Service laut App

Danke für die ausführliche Schilderung.
Meine Frage ist jetzt, der nächste Service wäre im Mai 2025 und zwar Bremsflüssigkeitswechsel, wenn ich da vier Jahre drauf rechne, läuft der Service im Mai 2029 aus. Also wäre dann nur ein normaler Service drin.
Oder sehe ich das falsch.

Bei 4 Jahren sind es 3x Service. Aber Obacht, für den letzten Service gesteht BMW nur die großzügige Frist von bis zu 2 Wochen nach Laufzeitende zu. Da ist rechtzeitige Kommunikation mit dem Service-Partner angesagt.

Hallo, ich habe jetzt mal drei BMW Händler in meiner näheren Umgebung angeschrieben sind drei unterschiedliche Ketten, wegen dem Service-Inklusive.
Also der Preis inklusive Material (kann nicht viel sein), Lohn, MwSt. ist bei allen drei gleich teuer, alle wollen 737,80€.
Es umfasst bei allen drei Händlern jeweils
3x Mikrofilter 396€,
3x Standartumfang 105€,
3x Bremsflüssigkeit 252€,
3x Fahrzeug-Scheck 369€,
also zusammen 1122€
Der einzige Unterschied ist, ein Händler verlangt für die einzelnen Positionen zusammengerechnet etwa 130€ weniger, was aber für mich egal ist, denn der Paketpreis ist gleich.
Warte nun mal auf Black-Freitag ob sich da was tut. Machen werde ich es auf jeden Fall.

Zitat:

Hallo, ich habe jetzt mal drei BMW Händler in meiner näheren Umgebung angeschrieben sind drei unterschiedliche Ketten, wegen dem Service-Inklusive.
Also der Preis inklusive Material (kann nicht viel sein), Lohn, MwSt. ist bei allen drei gleich teuer, alle wollen 737,80€.
Es umfasst bei allen drei Händlern jeweils
3x Mikrofilter 396€,
3x Standartumfang 105€,
3x Bremsflüssigkeit 252€,
3x Fahrzeug-Scheck 369€,
also zusammen 1122€
Der einzige Unterschied ist, ein Händler verlangt für die einzelnen Positionen zusammengerechnet etwa 130€ weniger, was aber für mich egal ist, denn der Paketpreis ist gleich.
Warte nun mal auf Black-Freitag ob sich da was tut. Machen werde ich es auf jeden Fall.

Zwei Frage hierzu: Ich warte auch noch auf die Black Friday Angebote.

1. Wenn ich es online buche, kann ich dann den Service bei jedem BMW Händler einlösen oder gibt es da Einschränkungen?

2. Online wurden mir nur die 4 Jahre angezeigt, aber nicht dass 3 Services inklusive sind. Steht das dann irgendwo in der Bestellbestätigung?

Danke und viele Grüße

1.) Ja, bei jedem.

2.) Es sind nicht drei Services, sondern alle Services innerhalb des Gültigkeitszeitraumes.

Und nein, ich würde nicht darauf hoffen, dass es Angebote für den iX geben wird, da ich die letzten drei Jahre jeweils vergeblich darauf gewartet hatte und jedes Mal kein einziger BEV von BMW dabei war.

Zitat:

@hydrou schrieb am 21. November 2024 um 10:14:13 Uhr:

1.) Ja, bei jedem.

2.) Es sind nicht drei Services, sondern alle Services innerhalb des Gültigkeitszeitraumes.

Und nein, ich würde nicht darauf hoffen, dass es Angebote für den iX geben wird, da ich die letzten drei Jahre jeweils vergeblich darauf gewartet hatte und jedes Mal kein einziger BEV von BMW dabei war.

Danke für die Rückmeldung! Dann warte ich einfach mal ab und mache das zur Not direkt beim Händler. Muss eh erst im Dezember zum Service.

Bei einem Service alle 2 Jahre und dem Start der Laufzeit mit dem ersten Service und dem letzten zeitlich kurz vor dem ersten Service müssten dann ja genau 3 rauskommen...

Ich hatte deshalb gefragt, da ich den Post von @Subarus so verstanden hatte, dass bei ihm direkt 3 Services im Angebot stand.

Habe diese Mail von zwei BMW-Händlern bekommen. Sind beide auf den Cent gleich.

K-img-e2588
Deine Antwort