BMW G22 oder G23 ? Welche Motorisierung ?
BMW 4er G22 (Coupé)
Hallo zusammen,
Ich brauche eure Hilfe, ich bin fest davon überzeugt das ich mir den BMW 4er (2021) bestellen möchte ich weiss nur nicht, ob ich mir den als Coupé oder Cabrio bestellen soll.. welche Motorisierung würde sich lohnen weiss ich auch nicht genau was im Unterhalt mich jetzt nicht auseinander nimmt vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungen gesammelt und kann mir behilflich werden. Vielen Dank im Voraus 🙂
30 Antworten
Zitat:
@misiunt schrieb am 5. Januar 2022 um 18:15:18 Uhr:
Hallo,
für mich bedienen das Cabrio und das Coupe 2 unterschiedliche Fahrphilosophien. Das Coupe verkörpert für mich eine sportlich-dynamische Fahrweise, das Cabrio hingegen assoziiere ich persönlich eher mit entspanntem Cruisen und höchstens gelegentlichen sportlichen Fahrten. Deshalb würde ich mir an Deiner Stelle zuerst überlegen, ob ich ein Cabrio oder ein Coupe haben will und mich erst im zweiten Schritt mit der Frage der Motorisierung beschäftigen.
Es ist natürlich Geschmackssache, trotzdem glaube ich, dass die Wahl der Karosserieform der erste Schritt sein sollte.
Ich persönlich habe mich für das 420d Cabrio entschieden und halte die Wahl nach ca. 8 Monaten und 12K gefahrener Kilometer nach wie vor für sehr gut 🙂
Also ich habe den M4 als Cabrio bestellt… wollte damit schon bisschen zackig unterwegs sein, und nicht nur Cruisen 😉 😁