bmw felgen (typ 44) selber polieren ?
moin
ich hab die 17" felgen im 44er style, siehe unten. bei 2 felgen platzt der klarlack ziemlich ab und die sehen vom nahen nicht mehr schön aus, da dacht ich mir ich polier die felgen übern winter selber.
zusätzlich dacht ich an teilweise schwarz lackieren.
da ich aber noch nie felgen poliert hab sondern nur unbearbeitetes alu oder v2a weiß ich nocht nicht recht wie ich anfangen soll.
felgen glaßstrahlen lassen ? oder bilden sich dann zu tiefe riefen ? ich muss ja irgendwie den klarlack runterbekommen
kann man selbstpolierte felgen danach klarlacken lassen und der glanz hält ? ist klar das ich die putzen muss wie auch polierte v2a ränder aber die frage ist ob der klarlack die oberfläche nicht anlaufen lässt oä
zudem ein anhang wie ich mir das mit dem schwarz vorstelle. ich bevorzuge die vordere felge : stern schwarzgläzend und rest poliert
da ich nur paint zur verfügung habe würd ich mich auch freuen wenn einer der grafikprofis mir die felge so bearbeiten kann wie ich mir das vorstelle
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pfauli
Na ja, So lange es für den Reifen nicht gefährlich wird und auch die Seitenkräfte noch gut kontrolliert werden können, macht das Abhohnen, oder Schleifen sicherlich noch Sinn, aber wenn man an das Überfahren von einer Kante (Bordstein) denkt ... also der Radius muss ja weiterhin gleich bleiben, sonst machts schnell ~pfffffft~
Alu schweißen ...puh.. Du sag mal, ~50 € pro Felge...pro ganze Felge, oder nur Rand? Mit Ausbesserungen, oder nur Polieren? 200 € .. kann man 300 € drauf legen und bekommt neue mit neuen Reifen bei Ebay...hm.. des isch scho' hart *gg*
😁
Man nimmt ja net viel weg,daher sollte da ncihts passieren.
Aber ich geb Dir mal die Adrese,da kannst Du dann speziell wegen Deinen Felgen fragen.