BMW fährt mit Super Plus wesentlich besser?!

BMW 3er E46

Hallöchen!

wollte bloß mal fragen ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt. Seit dem nun Super und Super Plus den selben Preis haben, hier in Berlin jedenfalls, tanke ich nur noch SuperPlus und ich finde das der Wagen wesentlich besser von der Kreuzung/Beschleunigung etc. zwischen den Gängen loskommt.

SuperPlus hat ja mehr Oktan aber das es sich so gut bemerkbar macht?!

Es ist vielleicht der einzige "Vorteil" seit Einfuhr der E10 Brühe!

Gruß Lichtie

Beste Antwort im Thema

nein das hat seine grenzen. dein motor kann nur 98roz verarbeiten. denn die klopfregelung geht nur bis 98 oktan. die neuen autos gehen mitlerweile über 100oktan.

mfg

32 weitere Antworten
32 Antworten

Aha, streckt man E5 also mit Ethanol soweit das es E10 entspricht erhält man einen Wert um 97 Oktan, ok soweit so gut, das sowas vielleicht nur der Übergangszeit geschuldet ist in der E10 noch aus Super e5 hergestellt wird um schneller auf den Markt reagieren zu können denkt keiner drüber nach. Und nur weil bei Aral ein Wert knapp unter 96 Oktan im Datenblatt steht würd ich nicht von der allgemeinheit ausgehen.

Es macht einfach keinen Sinn das ein Produkt das sowieso nur ein verschnitt verschieden Klopffester substanzen ist dauerhaft "besser" ist als notwendig (außer es wird wie bei Super E5 und Super+ gleich vergütet) herszustellen.

Ich will hier niemanden vergöttern, aber Jokin hat gesprochen und damit wäre das Thema erledigt 🙂

Ich verstehe gar nicht was es hier mehr zu Diskutieren gibt ... 😁 Man sollte einfach mal ein Forum einrichten das Icognitotalk heisst, damit wären viele Probleme deutlich einfacher geregelt.
Frank, bitte weiter so, ich liebe fundierte und gut lesbare Beitrag !

Kurz und knackig, so ist es richtig! 😉

Deine Antwort