BMW F31 320d "Service Aktion verfügbar"
Hallo,
ich habe heute in meinem 320d Touring (BJ Ende 2016) die Nachricht angezeigt bekommen das eine "Serviceaktion" vorliege, und ich mich doch bitte an meinen Servicepartner wenden soll. Nun prüfte ich anhand der VIN nochmal nach, direkt auf der BMW Seite. Dort stand das wohl was verfügbar ist. Jetzt wäre meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer "Serviceaktion" und einem Rückruf? Kann man irgendwo einsehen um was es sich genau handelt? Normal sollte für mein Fahrzeug kein planmäßiger Service anstehen, das habe ich nachgeschaut.
Achja, als ich das mit der VIN überprüft habe war der Hinweis auf "Service Aktionen 0013670300, 0013500300." gegeben, vielleicht hilft das ja für die Antwort auf meine Frage(n) weiter.
Danke schon einmal im Voraus.
LG
58 Antworten
Hallo zusammen,
Ich habe mein Navi-System von Id4 auf ID6 codiert. Ich habe andere Feeds gelesen, einige sagen, es geht weg, andere sagen, es geht nicht.
Kann uns jemand, der die gleiche Situation hat und die Serviceaktion durchgeführt hat, sagen, ob die Navi-Codierung entfernt wird?
Danke
Hallo, ich habe auch einen Umbau auf das große Display vorgenommen. Allgemein meine Codierungen sind mit BimmerCode gemacht. Diesen Mittwoch steht die Serviceaktion an. Da bin ich mal gespannt ob ich das alles neu codieren kann.
Ich überlege noch hin und her,ob ich es machen lasse. Ich habe Start-Stop standardmäßig auf Aus gestellt, das wäre zu verkraften falls ich es neu codieren müsste.
Unsicher bin ich mir mit der neuen I-Stufe und der Möglichkeit dann noch das AGR Tool einsetzen zu können (+0,7). Vermute das wäre dann weg und nicht mehr möglich etwas anzupassen.
Vermutlich geht mir der Sicherheitsaspekt aber vor und ich lasse es doch aufspielen …
Ich will gerne wissen wie die das in der Software gelöst haben. Der Brand entsteht durch Mischung von Kühlmittel, Ruß und Öl. Anhand was soll die Software jetzt entschieden ob es zu Brand gekommen ist oder nicht? Über Ladedruck Sensor? Das ist nur eine der Möglichkeiten um zu sehen das etwas nicht passt. Aber bis die Software checkt überhaupt das es zu Ladedruck Verlust gekommen ist, ist für den Motor schon zu spät.
Daher ich halte davon nicht viel, ist nur wirklich da um totalen Brand zu verhindern aber das Kern des Problems, und das ist agr Kühler, ist nicht behoben.
Ähnliche Themen
Ihre Prüfung ist momentane Aufnahme und es gibt keine Garantie das es 5000km später doch zu Kühlmittelverlust kommt. Angeblich hab ich irgendwo gelesen das korens agr Kühler wurde ab 2020 verbessert. Anstatt bei allen den Tausch zu machen die spielen mit Software Updates.
Ich habe letzte Woche die Rückrufaktion Code0013500300 durchführen lassen (Verschmorung Sauganlage).
Und was ist heute passiert? Die Sauganlage ist durchgeschmort. Motor Totalschaden. Es wird nun ein Kulanzantrag gestellt.
Unabhängig davon, dass der Wagen ein halber Tag dort stand, hätte man ja vorher gucken können, ob schon Vorschäden vorhanden waren (gibt BMW aber nicht vor). Ich hab das Gefühl dass der sich nach dem Draufspielen schon etwas anders angehört, evtl war die Aktion der Grund? Keine Ahnung.
Checkcontrol hat jedenfalls funktioniert…allerdings hat’s das schon gequalmt und war zu spät.
Aber nun meine Frage.
Der Wagen steht mir nun knapp 3 Wochen nicht zur Verfügung. Ein kostenloser Leihwagen steht mir nicht zur Verfügung…. Ist das korrekt?
sinnfreies Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Hallo,
bei mir steht die Aktion morgen früh an. Ich bin mal gespannt. Wie viele km hatte deiner drauf? Auch ein 320d?
LG
Knechtruprecht mein Beileid.
Unabhängig davon ich mach gar kein Update. Bei mir ist schon alles getauscht, agr Kühler und Ansaugbrücke, daher sehe kein Grund für Update. War genauso beim VW, nach diesel Skandal, Einspritzdüsen defekt, agr verkokt, schlechter Kaltstart, Leerlauf ruckelt. Vielen haben unnötig finanziell geblutet und Autos müssten weg. Update nein danke. Soll das Ding abfackeln, zahlt die Versicherung sowieso.
Zitat:
@Maxiii schrieb am 27. Juni 2022 um 12:03:16 Uhr:
Hallo, ich habe auch einen Umbau auf das große Display vorgenommen. Allgemein meine Codierungen sind mit BimmerCode gemacht. Diesen Mittwoch steht die Serviceaktion an. Da bin ich mal gespannt ob ich das alles neu codieren kann.
Hast du Updates für uns?
Zitat:
@320diri schrieb am 30. Juni 2022 um 09:10:51 Uhr:
Zitat:
@Maxiii schrieb am 27. Juni 2022 um 12:03:16 Uhr:
Hallo, ich habe auch einen Umbau auf das große Display vorgenommen. Allgemein meine Codierungen sind mit BimmerCode gemacht. Diesen Mittwoch steht die Serviceaktion an. Da bin ich mal gespannt ob ich das alles neu codieren kann.Hast du Updates für uns?
Servus, das Auto ist seit gestern morgen beim Händler. Bisher noch keine Rückmeldung. Fahre derweil mit dem Leihauto (118i M-Sport) durch die Gegend.
LG
Also mein Wagen habe ich gestern abgeholt und alle Codierungen, sowohl mit BimmerCode als auch esys sind weg.
Grüße