BMW F31 320d "Service Aktion verfügbar"

58 Antworten
BMW 3er F31

Hallo,

ich habe heute in meinem 320d Touring (BJ Ende 2016) die Nachricht angezeigt bekommen das eine "Serviceaktion" vorliege, und ich mich doch bitte an meinen Servicepartner wenden soll. Nun prüfte ich anhand der VIN nochmal nach, direkt auf der BMW Seite. Dort stand das wohl was verfügbar ist. Jetzt wäre meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einer "Serviceaktion" und einem Rückruf? Kann man irgendwo einsehen um was es sich genau handelt? Normal sollte für mein Fahrzeug kein planmäßiger Service anstehen, das habe ich nachgeschaut.

Achja, als ich das mit der VIN überprüft habe war der Hinweis auf "Service Aktionen 0013670300, 0013500300." gegeben, vielleicht hilft das ja für die Antwort auf meine Frage(n) weiter.

Danke schon einmal im Voraus.

LG

58 Antworten

Hallo, ich habe meinen 320d xdrive (2018) erst letzte Woche gekauft. Kann ich irgendwo erkennen ob das Update schon gemacht ist?

Zitat:

@V70_HD schrieb am 23. Juli 2022 um 11:52:28 Uhr:

Auch wenn es ärgerlich ist mit der Programmierung, bei anderen Herstellern ist das nicht anders! Also BMW deshalb zu verteufeln ist in meinen Augen etwas übertrieben.
[/quote

Typisch deutsch, alles hinnehmen und sich auch noch dafür bedanken....

Zitat:

@Holzkatze75 schrieb am 24. Juli 2022 um 08:30:40 Uhr:

Zitat:

@V70_HD schrieb am 23. Juli 2022 um 11:52:28 Uhr:

Auch wenn es ärgerlich ist mit der Programmierung, bei anderen Herstellern ist das nicht anders! Also BMW deshalb zu verteufeln ist in meinen Augen etwas übertrieben.

Typisch deutsch, alles hinnehmen und sich auch noch dafür bedanken....

Wie viele Rückrufe hatte zum Beispiel Toyota?

https://www.t-online.de/.../...marken-haben-die-meisten-rueckrufe.html

Typisch deutsch. Erstmal meckern.

Zitat:

@catlover4ever schrieb am 24. Juli 2022 um 08:14:50 Uhr:

Hallo, ich habe meinen 320d xdrive (2018) erst letzte Woche gekauft. Kann ich irgendwo erkennen ob das Update schon gemacht ist?

Theoretisch unter dieser Seite:

https://www.bmw.de/.../rueckrufe.html

Nach Eingabe deiner FIN solltest du die entsprechenden Infos bekommen.
(Bei mir startet er gerade die Abfrage nicht)