BMW F07 550ix Antrieb gestoert
Ich krieg nen Knall. Nach der Getriebereparatur und grossen Bmw Service stehe ich schon wieder auf der AB. Antrieb gestoert, Auto lauft wie ein Sack Nuesse. Bmw mobil service ist unterwegs...
More to come. Ich hasse diese schrottmuehle!
Gesendet von meinem Iphone
Beste Antwort im Thema
Ja was steht denn wo, was nicht vernünftig gelesen wurde. Du bist auch so ein Schlaumeier, nee.
380 Antworten
müsste man halt vorher der Pressestelle von BMW anmelden.
mal schauen, ob sie kreativ in der Lösungsfindung werden
Ja. Medienwirksam Verschrotten. Da habe ich auch schonmal drangedacht.
Aber, es gibt soviele BMW Kunden und BMW Firmenkunden. BMW wird das nicht interessieren wenn alle paar Jahre einmal ein Kunde seinen BMW mit dem Vorschlaghammer zerlegt.
Für mich ist die Zuverlässigkeit der Marke auf dem absoluten Tiefstand. Ich meine, ich fahr 35.000 km pro Jahr. Das ist nix!
Mit keinem 5er habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Eigentlich nur mit dem 3er, der auch viel mehr verkauft wird. Komisch.
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 31. Oktober 2015 um 16:52:18 Uhr:
Das wäre nicht das erste Mal, hier vor der IAA 2013:
Den kenn ich schon. Der Typ hat soviel Geld, der kann sich 10x nen M6 kaufen und zerklopfen. In der Position bin ich noch nicht - ganz.
Manchmal habe ich auch das Verlangen einen Benzinkanister zu nehmen und ... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@wobPower schrieb am 31. Oktober 2015 um 18:25:23 Uhr:
Manchmal habe ich auch das Verlangen einen Benzinkanister zu nehmen und ... 😁
Haha. Genau. 2-3 dürften reichen. Nehm ich auch Super Premium.
ich habe damals gesagt ich hole diese gurke nicht ab bevor der vernünftig repariert wird und siehe da binnen wenigen tagen war alles durch.
Zum Glück habe ich einen guten Händler, muss aber 20 km fahren aber egal.
Ich fahre 120km, einfache Strecke..... Worst case würde ich auch einen Abschleppwagen dorthin zahlen.
in 70km bin ich beim Hersteller 😛
In Niederbayern? 😉
Zitat:
@MUC6666 schrieb am 31. Oktober 2015 um 20:24:51 Uhr:
In Niederbayern? 😉
im schönen Ostallgäu
Neues aus Kalau:
Der 🙂 rief gerade an. Sie haben das Auto genauer angeguckt. Die Kerzen der ersten 4 Zylinder sind gut, die der letzten 4 Zylinder sind etwas schwarz.
Zündprobleme auf allen 8 Zylindern. Sie empfehlen nach wie vor alle 8 Injektoren zu tauschen - für 3600 €uro.
Sie wissen aber dann nicht, ob das Problem weiterhin besteht!
Ich habe den Werkstattmeister dann angeprochen wegen dem Diagnosebericht "Nockenwelle/ Kurbelwelle nicht synchron" und ob die Kette vielleicht gesprungen ist?
Da meinte er, wäre eine Möglichkeit. Sie gucken sich das nächste Woche nochmal an.
Der Wahnsinn geht also weiter. Ich denke es wird Zeit das 5 Jahre alte Auto auf den Schrott zu fahren.
Mal den Teufel mal nicht gleich an die Wand, bei den Injektoren ist BMW doch recht kulant, musste bei meinem Injektorschaden bei ca. 125.000km außerhalb der Garantie lediglich die Zündkerzen bezahlen, es wurden 3 Injektoren und Zündspulen sowie alle Zündkerzen getauscht, Reparaturkosten damals weit über 2.000€ wurden von BMW übernommen.
Zitat:
@ldk-vm-xx schrieb am 6. November 2015 um 21:16:35 Uhr:
Mal den Teufel mal nicht gleich an die Wand, bei den Injektoren ist BMW doch recht kulant, musste bei meinem Injektorschaden bei ca. 125.000km außerhalb der Garantie lediglich die Zündkerzen bezahlen, es wurden 3 Injektoren und Zündspulen sowie alle Zündkerzen getauscht, Reparaturkosten damals weit über 2.000€ wurden von BMW übernommen.
Naja. Ich hoffe immer noch, wobei die Kulanz beim Getriebeschaden (ca 500km vorher) abgelehnt wurde.
Sollte es die Steuerkette sein, habe ich vielleicht noch eher die Chance von Kulanz. Hoffe ich...
Das Thema Kulanz spreche ich nochmal an, wenn sich der 🙂 einig ist was es sein könnte.
3600€ Spielgeld und zum Ausprobieren ob es dann geht, oder nicht - ist mir hier einfach zuviel. Spielen die sich mit 500 oder 800€ - Ok, das kann man noch Aushalten.
Fred, ich empfehle dir auch bei den Injektoren nochmal alle Hebel in Bewegung zu setzen, denn hier hat in der Vergangenheit meist BMW einen Großteil übernommen.
Wenn du Injektoren kleiner Revision 11 hast, müssen alle getauscht werden. Ist auch sehr ratsam, da die Neueren wohl weniger dazu neigen undicht zu werden.
Jedem der noch die alten Revisionen kleiner 11 verbaut hat, insbesondere beim N63 V8, sei dringenst angeraten BMW Druck zu machen bzgl. des Upgrades auf die neueren Injektoren. Erfolgt dies nicht, ist der Motorschaden (meiner Meinung nach) vorprogrammiert.
Grüße
Zitat:
@peacemaker.82 schrieb am 7. November 2015 um 01:02:30 Uhr:
Fred, ich empfehle dir auch bei den Injektoren nochmal alle Hebel in Bewegung zu setzen, denn hier hat in der Vergangenheit meist BMW einen Großteil übernommen.
Wenn du Injektoren kleiner Revision 11 hast, müssen alle getauscht werden. Ist auch sehr ratsam, da die Neueren wohl weniger dazu neigen undicht zu werden.Jedem der noch die alten Revisionen kleiner 11 verbaut hat, insbesondere beim N63 V8, sei dringenst angeraten BMW Druck zu machen bzgl. des Upgrades auf die neueren Injektoren. Erfolgt dies nicht, ist der Motorschaden (meiner Meinung nach) vorprogrammiert.
Grüße
Interessant. Danke peacemaker.
Ja, von der Revision hat mir der 🙂 auch etwas erzählt. Er sagte eben, dass er da nur ALLE Injektoren wechseln darf, nicht einzelne.
Auch der Bosch Dienst (vermutlich billiger) wird mir hier wohl nichts anderes machen - denke ich. Trotzdem möchte ich erst, dass die Steuerkette geprüft wird. Nicht dass die mir hier wieder den Bär aufbinden wollen und hinterher gehts trotzdem nicht. Wenn ich es machen lasse, dann vermutlich durch Bosch oder eine andere günstigen BMW Schrauber und wenn die Kette i.O. ist und keine Kulanz mehr geht. Die Kosten von 3600 müssen deutlich runter!