BMW F07 550ix Antrieb gestoert
Ich krieg nen Knall. Nach der Getriebereparatur und grossen Bmw Service stehe ich schon wieder auf der AB. Antrieb gestoert, Auto lauft wie ein Sack Nuesse. Bmw mobil service ist unterwegs...
More to come. Ich hasse diese schrottmuehle!
Gesendet von meinem Iphone
Beste Antwort im Thema
Ja was steht denn wo, was nicht vernünftig gelesen wurde. Du bist auch so ein Schlaumeier, nee.
380 Antworten
Jetzt hab ich mal was gegoogelt. Vanos Ventile?
Das meinte auch der BMW Service Mann. Er sagte die seien nur "gesteckt" und gehen leicht raus. Da bin ich gespannt.
Mittlerweile mit der HUK geklärt -> Schutzbrief.
350€ Euro schleppen für 500m Luftlinie übernimmt die HUK, von den 120€ Mietwagen übernehmen sie 80€.
Unbedingt empfehlenswert, dass man für solche Mühlen einen Schutzbrief nach der Garantie hat.
Zitat:
@FredMM schrieb am 28. Oktober 2015 um 19:16:17 Uhr:
Da bin ich gespannt.
Ich auch.
So, Update aus der Werkstatt.
Erstmal kommen gut 500€ um den Fehler zu tracken.
Sie wissen im Moment nicht was kaputt ist, Auto hat auf allen Zylindern Zündaussetzer. Der Meister meinte, alle 8 Injektor müssen getauscht werden. 1600€ und mit Arbeitszeit ca. 2000€. Dann wissen sie aber immer noch nicht ob das Problem behoben ist.
Ich glaub die Geschichte aber noch nicht, und vorallem - warum alle 8?
Deswegen gucken wir mal wieder nach Puma/Kulanz -wie auch immer, was vermutlich eh wieder in die Hose geht. Deswegen habe ich vorgeschlagen, dass der Fehler genauer getrackt werden muss.
Auch mein Verdacht, dass vielleicht falsche Kerzen beim Service eingebaut wurden. Die sollen sich die Dinger auch ansehen, wobei er für gut 400km eigentlich einwandfrei lief.
Dann hab ich gelesen, dass eine Steuerkette durchaus springen kann, wenn sie sich geweitet hat. Warum darufhin nicht untersucht wurde, kann ich im Moment nicht sagen.
Aber, offensichtlich ist der Motor jetzt erstmal nicht hinüber.
Mehr werde ich nächste Woche erfahren.
Deine Leidensfähigkeit ist bemerkenswert,
warum hältst Du an der Mühle so fest?
Ähnliche Themen
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 30. Oktober 2015 um 20:22:32 Uhr:
Deine Leidensfähigkeit ist bemerkenswert,warum hältst Du an der Mühle so fest?
Ich halte an der Mühle nicht fest. Die kam ja erst aus der Werkstatt und bin knapp 400 oder 500km gefahren. Den Winter als Winterauto muss er aber noch aushalten, will ja den neuen Smart im Winter schonen.
Im Frühjahr muss er dann raus und ich hoffe, dass er bis dahin durchhält. BMW über 5 Jahre ist halt nix mehr 🙂
Servus FredMM,
Dein Vorhaben......"will ja den neuen Smart im Winter schonen"..... kann ich nur unterstützen.
Der Smart meines Herzblattes (451fortwo, 3/2011 - als Neuwagen gekauft - bereits der 4. fortwo in Folge) bekam letzte Woche die Winterschuhe verpasst.
Ich habe noch nie ein 4 Jahre altes Auto mit lediglich 26.000 km auf der Uhr gesehen, das an den Achselementen, den Stoßdämpfer-/Federraufnahmen und Antriebswellen usw. so viel Rost aufwies. Obwohl mir (und vor allem der besten Ehefrau von Allen) der neue 453fortwo nicht so vom Hocker stößt, werden wir evtl. im nächsten Frühjahr auf die Suche nach einen Nachfolger (leider, aber voraussichtlich kein Smart mehr) gehen.
Das passt wieder in die gesamte Premium-Diskussion. Der Smart ist ebenfalls nur teuer nicht premium. Obwohl die Idee für dieses Auto genial ist - so bescheiden ist die Umsetzung.
Also, Du hast recht - Premium, so umgesetzt und verkauft, ist seinen Preis nicht wert.
Grüße
Heinz
Premium Marketing, Premium Markenname und Premium Preis stehen hier eindeutig vor Premium Qualität.
Gruß
Servus peacemaker.82,
genau so ist es.
Ich will mit diesem Beispiel nur sagen, dass BMW sich hier im Schulterschluss mit allen anderen sog. "Premiumherstellern" befindet. Nicht schlechter und auch nicht besser.
Aber gut, das wissen wir ja Alle. Eine Marke besonders zu verdammen und (evtl. durch eine besondere Brille) eine andere in den Himmel zu loben ist daher nicht angebracht.
Gruß
Heinz
Mein Rat, fahr das Ding irgendwo gegen.
Zitat:
@wobPower schrieb am 31. Oktober 2015 um 12:36:21 Uhr:
Haha, wenn ich dabei am Leben bleibe 🙂
Zum Smart: Das ist halt meine "Aldi Tüte" und wurde eben auch angeschafft um die Werkstattaufenthalte des BMW zu überbrücken. Mietwagen ist halt auch langfristig nicht billig. Klar ist der Smart qualitativ auch kein Premium und ich denke der 453 auch nicht. Den konnte ich einmal für ein paar Tage als Ersatzwagen von MB fahren.
Ganz klar ein Stadtauto und auch nichts für lange Strecken - obwohl ich einmal in die Schweiz und auch nach Frft damit gefahren bin. Geht auch - wenn es sein muß und mit Bluetooth und großen Navi Display MIT Touchscreen. Ha! Hat nichtmal mein BMW. Touchscreen - affengeil.
Zitat:
@wobPower schrieb am 31. Oktober 2015 um 12:36:21 Uhr:
...ich würde Vorschlagen, ihr zwei (also fredMM und wobPower) fahrt einfach mal ein Karambolagerennen gegeneinander, dann habt ihr wenigsten noch einmal Spass mit Euren Karren gehabt....😁😁😛😛😉
Dann muss aber noch der Peacemaker von der Seite dazu kommen um die Runde perfekt zu machen 😉
vor die Hauptzentrale fahren und ein Happening draus machen.
dann kommt ihr auch ins Fernsehen
Das wäre nicht das erste Mal, hier vor der IAA 2013:
Aber auch Mercedes hat enttäuschte Kunden: