ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW F 900 XR - Testberichte und erste Erfahrungen

BMW F 900 XR - Testberichte und erste Erfahrungen

BMW hat ja kürzlich die F 900 XR vorgestellt. Hat jemand schon mal qualifizierte Testberichte gesehen oder dauert das noch? Habe bisher nur allg. Berichte gefunden. Und weiß jemand, ab wann sie beim Händler stehen soll?

Hoffe ja sehr, dass das ein passender Nachfolger für meine 800 R werden kann.

Beste Antwort im Thema

Erste "Pressemaschinen" zu Weihnachten, Januar/Februar, Vorführer mit viel Glück zum Opening 2020 :), erste Auslieferung an den Kunden im Juni/Juli :), mit Rückrüfen Ende Juli 2020 :D, da natürlich wieder mal ein Zulieferer nicht die Qualität abgeliefert hat, die die Ingenieure wollten, aber die Contoller eingekauft haben :mad: , fertiges Modell dann im Sebtember 2020 nach den Werksferien :D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@MZ-ES-Freak schrieb am 8. März 2020 um 19:28:49 Uhr:

Wo kommt der Motor her?

Indien?

Von Loncin aus Chongqing/China :D, wenn die Schiffe denn fahren....:rolleyes:

@taunusheini, darum hatte ja geschrieben, die Abdichtung an der Ölwanne ist eine Frechheit, wenn der Rest genauso ist.....

Der Reflektor war nur eine Nebenschlacht, meiner Unwissenheit geschuldet

Na dann hol mal ein Corona aus dem Kühlschrank und ein Weißbier auf den Boxer :)

Hallo

Habe mit meiner F900XR jetzt 1000 km gefahren.

1) Der Motor ist von seiner Leistungsentfaltung top, (Yamaha Tracer 900GT der Motor ist Brenchmark) in allen Punkte ebenwürdig nur in einem punkt geht ihm etwas die Luft aus.

Ab 180 geht die Yamahe besser.

2) Die Sitzposition ist etwas enger bemessen oder Auslegungssache für manche Sportlicher.

3) Bremsen, Fahrwerk, Sicherheits future ist die BMW der Tracer überlegen.

Mittelklasse SUV Spielt sie ganz oben mit auch wenn die Ölwanne nicht schön verglebt ist

(Händler beseitigt es bestimmt gerne).

Bleibt alle gesund

Oprimito

am 24. Mai 2020 um 7:15

Ich möchte mir die F 900 XR zulegen, benötige aber Informationen zum Sitz des Sozius. Hat jemand Erfahrung und kann mir sagen ob der Sozius längere Strecken bequem darauf sitzen kann ?

Danke im Voraus

Gruß

Michael

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sozius F 900 XR' überführt.]

Die Frage ist sicherlich an langjährige Nutzer mit mehreren TKM gerichtet :D

Spass beiseite, es kommt 1. auf die Abmasse und Gewichte deiner Sozia an und 2. sieht das schon auf Bildern recht klein und ungemütlich aus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sozius F 900 XR' überführt.]

am 24. Mai 2020 um 9:24

Die Abmessung sind sehenswert..:-) ich muss Sie wohl Probesitzen lassen...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sozius F 900 XR' überführt.]

Das kann man pauschal nicht sagen. Einfach eine ausgiebige Probefahrt machen (mit Sozius) oder das Motorrad mal für einen Tag/Wochenende mieten. Hatte ich damals auch so gemacht. Manche Händler erlassen einen auch die Kosten für die Miete wenn man dann eine Bike bei ihnen kauft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sozius F 900 XR' überführt.]

am 24. Mai 2020 um 9:40

Das ist ne coole Idee....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sozius F 900 XR' überführt.]

Zitat:

@Michaello schrieb am 24. Mai 2020 um 11:24:22 Uhr:

Die Abmessung sind sehenswert..:-) ich muss Sie wohl Probesitzen lassen...

Genau :D und nicht vergessen uns Unwissenden umgehend mit Fotos zu versorgen :D

Ne also ohne Probefahrt kann das absolut niemand vorhersagen!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sozius F 900 XR' überführt.]

am 24. Mai 2020 um 9:59

Werde ich,danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sozius F 900 XR' überführt.]

Da die F900XR gerade erst auf dem Markt ist, führt wohl an der eigenen Probefahrt kaum etwas vorbei. Hinzu kommt noch: ist der /die Sozia 1,60m groß/klein und 50 oder 95 Kg schwer?

Ein Freund von mir hat seine F900XR zwar gerade vor 2 Wochen bekommen, fährt aber nur solo. Der Platz hinten sieht nicht gerade groß aus, zumindest im Vergleich zu meiner RS :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sozius F 900 XR' überführt.]

am 24. Mai 2020 um 19:15

Hallo

Ich fahre sie Zeit 1 März und habe jetzt 3000km gefahren Moped ist super.

Nur eines ist absolut kacke !!!! Die Sitzbank für den Fahrer taugt max. für 150km. Für die Sozia ist der platz auch bescheiden, Für den Urlaub in die Alpen zu zweit, ist sie nicht das richtige Moped.

Deshalb hat BMW im Zubehör ja etliche Sitzbänke die sie gerne ihre Kundschaft verkaufen möchten.

Ich werde beim Sattler mir meine Sitzbank anpassen lassen, und werde somit rund um zufrieden sein.

Bleibt alle gesund

Oprimito

Zitat:

@JoergFB schrieb am 24. Mai 2020 um 20:38:08 Uhr:[/

Da die F900XR gerade erst auf dem Markt ist, führt wohl an der eigenen Probefahrt kaum etwas vorbei. Hinzu kommt noch: ist der /die Sozia 1,60m groß/klein und 50 oder 95 Kg schwer?

Ein Freund von mir hat seine F900XR zwar gerade vor 2 Wochen bekommen, fährt aber nur solo. Der Platz hinten sieht nicht gerade groß aus, zumindest im Vergleich zu meiner RS :)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sozius F 900 XR' überführt.]

am 24. Mai 2020 um 20:10

Die RS war meine erste Wahl , sollte ich wohl doch nochmal überdenken.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sozius F 900 XR' überführt.]

Alternative zu einen neuen F900XR wäre sicher auch eine gebrauchte RS, um gleichen preislichen Rahmen zu bleiben. Neu liegen halt ~4.000,-€ dazwischen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sozius F 900 XR' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW F 900 XR - Testberichte und erste Erfahrungen