ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW F 900 XR - Testberichte und erste Erfahrungen

BMW F 900 XR - Testberichte und erste Erfahrungen

BMW hat ja kürzlich die F 900 XR vorgestellt. Hat jemand schon mal qualifizierte Testberichte gesehen oder dauert das noch? Habe bisher nur allg. Berichte gefunden. Und weiß jemand, ab wann sie beim Händler stehen soll?

Hoffe ja sehr, dass das ein passender Nachfolger für meine 800 R werden kann.

Beste Antwort im Thema

Erste "Pressemaschinen" zu Weihnachten, Januar/Februar, Vorführer mit viel Glück zum Opening 2020 :), erste Auslieferung an den Kunden im Juni/Juli :), mit Rückrüfen Ende Juli 2020 :D, da natürlich wieder mal ein Zulieferer nicht die Qualität abgeliefert hat, die die Ingenieure wollten, aber die Contoller eingekauft haben :mad: , fertiges Modell dann im Sebtember 2020 nach den Werksferien :D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Erste "Pressemaschinen" zu Weihnachten, Januar/Februar, Vorführer mit viel Glück zum Opening 2020 :), erste Auslieferung an den Kunden im Juni/Juli :), mit Rückrüfen Ende Juli 2020 :D, da natürlich wieder mal ein Zulieferer nicht die Qualität abgeliefert hat, die die Ingenieure wollten, aber die Contoller eingekauft haben :mad: , fertiges Modell dann im Sebtember 2020 nach den Werksferien :D

Basiert zumindest der erste Teil auf echten Informationen oder auch nur auf verallgemeinerten/gefühlten Erfahrungswerten?

6 Wochen bis Heiligabend, bis die auf den ersten Maschine sitzen und ihre Fahrberichte geschrieben haben und diese auch noch gedruckt/veröffentlicht haben...

Du kannst ja schon mal bestellen und deine alte verkaufen, dann geht es dir wie einigen R1250RS-Geiern die es auch nicht abwarten konnten. Liefertermin plötzlich auf September verschoben, upps :eek::mad::D

In der Ruhe liegt die Kraft... und die Kinderkrankheiten abwarten bei BMW sowieso :rolleyes:

Naja, Kinderkrankheiten —> Garantie, Lieferzeit —> Vertrag mit Händler über Rückgabe altes Moped erst bei Übernahme neues.

 

Ich werde berichten, sobald ich die ersten Tests sehe, und nach der Probefahrt. Hier scheint ja nichts konstruktives mehr zu kommen...

Was soll denn auch groß kommen? Das neue Modell ist überhaupt erst seit ein paar Tagen vorgestellt. Da weiß praktisch keiner was.

 

Erste Fahrberichte (keine "richtigen" Tests) kommen frühestens Anfang '20, wenn die Journalisten nach Andalusien, Mallorca oder sonst wohin mit gutem Wetter eingeladen wurden.

Und da ist dann eh erstmal alles ganz toll und leiwand.

 

Dass sich die geplante Markteinführung wegen div. Mängel verschiebt ist in letzter Zeit bei BMW leider öfter vorgekommen und gar nicht mal so abwegig.

Und dass die ersten 1-3 Modelljahre von Kinderkrankheiten geplagt werden hat fast schon Tradition.

 

Man kann z. B. nur hoffen, dass die F900-Reihe nicht die gleichen Bremssättel bekommt, wie die R1250GS. Die sind dort nämlich (gefühlt) alle ab Werk schon undicht.

Die hochrangigen Motorradjournalisten, die in die Gnade kommen, schon dies Jahr noch in bekannte Testcamps zu fahren, werden einen Deibel tun und ihr Pulver schon vorab online verschiessen. Sie müssen schließlich die Druckausgaben in Januar/Februar füllen.

Außerdem sollen ja die potentiellen Käufer über den Winter richtig heiß gemacht werden, damit sie dann zur Saisoneröffnung in Scharen zum Händler renn und dem die Verträge förmlich aus der Hand reißen :D

Hast du nichts konstruktives beizutragen ;), vielleicht einen Blick in die Glaskugel?

Offensichtlich erwartet der TE sowas....

ohmm.......

 

Die EICMA ist seit Vorgestern vorbei, die Kugel befindet sich gerade auf dem Rücktransport und muss dann erst noch poliert werden :D

Vom 14.2. bis 16.2.2020 ist die IMOT in München.

Dort steht sie bestimmt auch. Ansonsten in Geduld üben.

Vielleicht auch nicht gerade die beste Idee, das ganz brandneue Bike kaufen zu wollen, siehe Desaster mit der F750/850GS......

Nun ja, meine 2015er RS läuft bis auf die undichte Gabel innerhalb der Garantiezeit bisher ohne Probleme, toi, toi, toi.

Aber damals waren Motor /Getriebe, Kupplung etc. schon 2 Jahre bei der GS in der Kundenerprobung :)

auf jeden Fall sieht sie meiner Meinung nach genial aus!

Hatte auch erst bedenken bei dem 1200er Boxermotorsound mit meiner R1200R 2016, aber scheinbar gehört es so ... als hätte einer einen Sack Schrauben in den Motor geschüttet :D

Als ich das 1. Mal in meine Einzelgarage gefahren bin und die Wände den Klang noch verstärkt haben hatte ich gedacht ... oweia ... ist der Motor schon im Eimer :D

Stand 21.12.2019 (heute)

Die örtliche BMW Niederlassung hat eine F900R und eine XR im Showroom stehen.

Es kann mindestens Probe gesessen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. BMW F 900 XR - Testberichte und erste Erfahrungen