BMW-Enblem auf Lenkrad kleben?

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe in meinem 3er noch das Lenkrad ohne farbiges BMW-Logo drauf. Kann ich da einfach ein passendes Enblem kaufen und es raufkleben?

Es geht mir vorallem darum an welcher Stelle das Lenkrad aufreißt wenn der Airbag aufgeht? Nicht, dass das Logo die Aufrissstelle blockiert und damit den Airbag beim öffnen beeinflusst.

Beste Antwort im Thema

Der Airbag geht auf alle Fälle auf, das kann ein angeklebtes Logo nicht verhindern. Das Problem wird eher sein, dass du nach dem Unfall das Emblem im Gesicht hast - für immer.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Den Link kenne ich,der Verfasser war ne zeitlang recht aktiv im BMW-Treff und diesen Link habe ich schon oft wegen Lenkradumbaufragen hier gepostet,allerdings ned öffentlich,weil hier ja gleich mitm Nudelholz auf die Finger gehauen wird,wenn einer auch nur an Airbagausbau denkt....

Jedenfalls beschreibt er da auch nur einstufige Airbags und weist drauf hin,das die zweistufigen ned passen.Ob der Lenkstockhebelhalter auch umgebaut werden muß,weiß ich nun ned,ne große Änderung brauchts da aber ned,wenn er ein Vierpseichen-Lenkrad mit farbigem Emblem haben will und wenn der Umbau,der beschrieben ist,notwendig sein sollte,hat er ja nun ne Anleitung. 😉

Ach und schöne Grüße an deinen BMW-Händler,meiner wollt mir auch mal weismachen,mein M52 bräuchte nen Kaltlaufregler,um auf Euro2 zu kommen. 😉

Greetz

Cap

Deine Antwort