ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW e92 auf moderneres Tacho

BMW e92 auf moderneres Tacho

BMW 3er E92
Themenstarteram 25. Januar 2019 um 15:18

Hey liebe Com,

ich habe eine etwas aussergewöhnliche frage, meiner meinung nach sogar unmachbar allerdings will ich einfach mal sehen was ihr dazu zu sagen habt.

Ich liebe mein Fahrzeug wirklich, schöner e92 allerdings ist mir im Innenraum n bisschen die langeweile hochgekommen.

Ich habe schon ein sportlenkrad, werde das demnächst gegen ein abgeflachtest umtauschen, interieurleisten sind ebenfalls foliert allerdings was mich massiv stört ist das Tacho. Ich find es einfach grotten hässlich :D Klar kann man mit LED´s es n bisschen aufpeppen allerdings ist es damit einfach nicht getan. Ist es evtl möglich ein moderneres Tacho zu verbauen ? Z.B F30 er Tacho oder sogar das Multifunktionale Instrumenten Display Tacho irgendwie sowas. (sollte nicht 1 zu 1 so sein allerdings irgendwie in so eine Richtung schlagen wie es eben möglich ist)

Wie bereits erwähnt ist es meines wissens nach nicht möglich allerdings wollte ich doch nochmals nachfragen.

Das ist so ziemlich das einzige was ich an Audi besser finde, A5 selbes BJ hat einfach ein viel moderneres und hochwertigeres Tacho.

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Schon mal daran gedacht, dass es Absicht ist? Aus dem selben Grund sieht heutzutage jeder Audi und Mercedes im Rückspiegel erstmal gleich aus, der sog. Einheitsbrei. Ich finde das Tacho dezent und erwachsen, kann diese verspielten japanischen z. B. gar nicht leiden. So verschieden sind Geschmäcker.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Das kann ich dir leider nicht sagen, hatte irgendwo im www mal eine Anleitung gefunden. Sah nicht sonderlich schwer aus.

 

Konnte mich bisher auch noch nicht durchringen die 700 Euro in die Hand zu nehmen.

Unter dem Link von shgfa findet man auch die Einbauanleitung

Zitat:

@shgfa schrieb am 29. Januar 2019 um 18:20:58 Uhr:

Oder ein Awron Display.

http://awron.de/index.php/e90-limousine-lci

Das ist vielleicht nicht die Lösung die sich der TE so vorgestellt hat,aber es zeigt viele wichtige Parameter an und ist auch noch dezent eingebaut.

Finde ich sehr interessant!

Zitat:

@zepter schrieb am 29. Januar 2019 um 19:48:13 Uhr:

@tony montana 82

Du meinst den alten TT mit dem etliche Leute damals abgeflogen sind, bis sich Audi gezwungen sah einen Heckspoiler nachzurüsten damit die Kiste keinen Eiertanz aufführt ?:D

Keine Ahnung ob tony montana 82 den hatte, ich vermute schon.

Und ich kann von mir sagen (der gleich zwei solcher TT's hatte):

1.) Ja, dieser alte TT hat - auch eines meines erachtens - einen optisch ansprecherenden und moderner wirkenden Tacho als mein aktueller E91

und

2.) das Problem mit dem Eiertanz wurde nach kurzer Zeit in Griff bekommen und tut in diesem Zusammenhang überhaupt nichts zur Sache.

Du warst wohl auch einer, der wenn der Schulkamerad das schönere Spielzeugauto hatte, erstmal über die Farbe gemekert hat, um dem Kollegen nicht den Spaß damit zu können?! :p:p:p

Dir muss das Design von Audi ja nicht gefallen. Deshalb aber mit technischen Sachen kommen, ist Kindergarten. Da hat BMW selber genug Baustellen.

So ein Tacho wie ich ihn im TT habe ist zwar schick und passt zum TT, allerdings ganz und gar nicht zum E91. Der wäre total fehl am Platz in dem Innenraum und hochwertiger als der des E91 ist der auch nicht, sieht nur anders aus. Die Meinungen gehen eben auseinander, mir gefallen auch die warmen gelb/orangenen Corona-Ringe mehr, als weiße LEDs.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 31. Januar 2019 um 09:34:57 Uhr:

So ein Tacho wie ich ihn im TT habe ist zwar schick und passt zum TT, allerdings ganz und gar nicht zum E91.

Da gebe ich dir sogar recht

Zitat:

@VentusGL schrieb am 31. Januar 2019 um 09:34:57 Uhr:

Der wäre total fehl am Platz in dem Innenraum und hochwertiger als der des E91 ist der auch nicht

Auch hier gebe ich dir recht.

Aber jetzt kommt der entscheidende Punkt: Der TT kam 1998 raus. Der E9X 2007. Da liegt eine ganze Autogenaration dazwischen. Mindestens. Da hat BMW geschlafen. Wie gesagt, der Tacho hat mich jetzt nicht davon abgehalten mir den E91 zu kaufen. Aber er ist optisch so ziemlich das unattraktivste, was das gesamte Auto zu bieten hat.

Moin, ich weiß der Thread ist schon etwas alt aber aktuell seit September gibt es eine Möglichkeit bei dem E90, glaube sogar ältere Modele ein Digital Tacho zu verbauen. Es ist zwar keine Günstige Lösung aber es wertet das Fahrzeug 100% auf. Problematik ist eben der Preis und die Features die Kosten zusätzlich.

Asset.JPG
Asset.JPG

Liegt im Auge des Betrachters ob das Auto dadurch aufgewertet ist. Ich tausche ja auch keine gute analoge Uhr gg eine billige apple watch oder so.

Auch alle Nachrüstnavis bisher stinken ja gegen eine Originale Lösung ab CIC klar ab .

Original ist eben Original. Mm sind aber andere Dinge wichtiger als so ein Detail.

Hat für mich mit Aufwertung rein garnix zutun!

@robertx66

Da geb ich dir recht, selber würde ich es mir nicht verbauen da ich den LCI als zeitlos empfinde und ihn mir gekauft habe weil er so aussieht wie er halt aussieht. Zur Info an alle mein Beitrag galt lediglich der Nachfrage des Themenstarters da er die Frage in den Raum gestellt hat ob die Möglichkeit besteht diesen Digitalen Bildschirm zu verbauen die Optik ist nummal Geschmacksache, der eine mag es der andere nicht. Ich sehe schon Vorteile in dem System mit Digitalem Tacho da man hier sich Sachen anzeigen lassen kann die man normalerweise so nicht einfach sieht (Öl temp Wasser temp) und paar andere Sachen noch. Wie gesagt der eine brauch es der andere nicht. Hier die Webseite zu dem Produkt was der TS gesucht hat . https://customdigitalgauges.com/pages/bmw-retrofit-cluster

Alles gut ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen