BMW E92 3er coupe: Bildersammlung + neues Cockpit!
Hier ist mal eine umfangreiche Bildersammlung des neuen E90
Was ich interessant finde ist, dass beim E90 statt der analogen Momentanverbrauchsanzeige wieder die von so Vielen vermisste Kühlwassertemperaturanzeige verbaut wird!
Edit: sorry hab mich verguckt es ist wohl eine Öltempanzeige, was aber auch viele gerne hätten.
Gruß Weimar-zero
----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
36 Antworten
Wieviele Threads zum e92 soll es denn noch geben? 🙄
Eine Kühlwassertemperaturanzeige ist nirgends zu sehen, aber Du meinst wohl die Öltemperaturanzeige. Die ist natürlich noch viel nützlicher als die KWTA. Das Instrument sollte es als Sonderausstattung in allen BMW-Modellen geben!
Schaut so aus, als kämen nur die R6 Benziner in den genuss dieses features:
"Zu den neu gestalteten Instrumenteneinheiten der Benziner-Varianten gehört ferner eine unterhalb des Drehzahlmessers platzierte Öltemperatur-Skala, beim BMW 330d Coupé liegt die Verbrauchsanzeige im zentralen Sichtfeld."
Hi,
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i:
"Wieviele Threads zum e92 soll es denn noch geben?"
Sorry matze@328i, es sind halt viele an Bildern des neuen E92 interessiert und hier ist eine schöne Sammlung die ich verlinken wollte. Ich hab`s ja nur gut gemeint.
Zitat:
Original geschrieben von nicman1:
"und wofür geht der Tacho bis 280 ???"
Naja wenn der e92 (mit den größeren Motoren) bei 250 abgeregelt wird dann wird ja am Tacho bestimmt 270 angezeigt und dann passt der Tacho doch eigentlich genau!
Gruß Weimar-zero
----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von nicman1
und wofür geht der Tacho bis 280 ???
naja, gemäß dem Motto, wenn er dürfte, dann könnte er... 🙂
ohne Begrenzung fürfte er etwas über 270kmh laufen, analog zum alpina b3s coupe (auch 305PS).
Ich bin mir sicher, dass viele 335i den Weg zum Tuner finden werden. Vor allem Turbomotoren sind ja ohne großen Aufwand geeignet für Leistungssteigerungen.
was ich nicht verstehe ist, wenn diese bilder stimmen, davon geh ich aus...dann verläßt bmw die unheimlich gute skalierung des tachometers (nur 10nerSchritte mit 20iger-Zahlenangabe) und des drehzahlmessers (2500 schritte in skalierung).....das wäre so schade.......
grad die informationsarmut...damit einhergehende informationsklarheit fand ich von den instrumenten perfekt und bmw tpisch, nun sieht das aus wie in der c-klasse!
...und klar, öltemp brauchen die benziner ausschließlich, denn diesel sind sofort warm....so ein mist, grad da benötigt man die angabe doch erst recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ansonsten alles geschmackssache.....die innenaufwertung gefällt mir (fast jeder, auch ich, wird versuchen die klimaautomatik rundregler-übersetzter in chrom zu bekommen), sieht bei alu-längsschliff (hab ich wie viele andere auch) sicher edel aus)
Naja, ein Diesel dreht aber nicht so hoch. Die neuen Benziner drehen bis 7000 Umin, das ist schon ein Unterschied zu 4000 Umin. Also, bei den Drehzahlen erscheint mir die Öl-Temp-Anzeige im Benziner wichtiger.
Achja, der Mini Cooper meiner Mutter hat komischerweise ne Öl-Temp-Anzeige. Komisch das die nicht jeder Benziner-BMW hat.
Zitat:
Original geschrieben von kosmik
was ich nicht verstehe ist, wenn diese bilder stimmen, davon geh ich aus...dann verläßt bmw die unheimlich gute skalierung des tachometers (nur 10nerSchritte mit 20iger-Zahlenangabe) und des drehzahlmessers (2500 schritte in skalierung).....das wäre so schade.......
Ich find den Tacho unheimlich gelungen und hab eigentlich noch 5er-Zwischenschritte vermisst bei allen BMW-Tachos!
Deshalb hoffe ich sehr, dass es bei allen Tachos so sein wird 🙂
Würde ich sofort meinen ausbauen lassen und den einbauen lassen *g*
Sagt mal, sehe ich das richtig?Wird das nun ein BMW oder ein Audi? Die Rückleuchten sehen aus wie die vom A4 bzw A8 und auf einem Bild hat der Coupé Felgen vom A6 S- Line drauf....hab ich die Übernahme von BMW durch Audi verpasst?!
Hä? Nö, wenn dann eher wie der 7er:
http://www.bmw.com/.../download_7series_sedan_04.jpg
3er Coupe nochmal als Vergleich:
http://www.e90post.com/forums/uploadedimages/e92pr/P0024443a.jpg
Vom A6 sehen doch total anders aus:
http://www.audi.de/.../gallery.Par.0308.Image.jpg
AUch die vom A8 sehen nicht aus wie vom 3er Coupe oder 7er:
http://www.audi.de/.../gallery.Par.0225.Image.jpg
Also, wenn dann eindeutig eher wie der 7er!!! Nur der Kofferraumdeckel ist nicht so extrem wie beim 7er. Audi kann ich nicht erkennen. Hätten die Audianer wohl gerne? 😉