BMW E91 Touring springt schlecht an

BMW 3er E91

Guten Morgen,
unser BMW E91 Touring BJ 2007 Diesel 278tkm springt bei den aktuellen Temperaturen um die 0 Grad schlecht an.
Er glüht vor und leiert dann 2-3 Sekunden bevor er anspringt, läuft dann aber sauber ohne Ruckeln etc.
Denkt ihr es sind die Glühkerzen, das Steuergerät bzw beides oder bin ich auf dem Holzweg und es ist was ganz anderes? Fehler habe ich noch nicht auslesen lassen.

Danke schonmal für eure Antworten.

66 Antworten

Weißt du, mann sagt immer, günstig anfangen und alles durchprobieren, bevor man die teuren Teile tauscht. Deshalb leih dir das Set, mach die Dichtungen und schau wie sich es dann verhält. Später kann man immernoch tauschen.

Bin gerade am auseinander schrauben...so sehen die Injektoren aus und die Kanäle.

IMG_20200229_135641.jpg
IMG_20200229_135742.jpg

Neue Dichtungen und das fräs Set besorgt?
Mach die injektoren auch sauber an den spitzen, geht mit sehr feinem Schleifpapier wunderbar.

Jap, mach jetzt alles sauber und mache neue Dichtungen rein!

Ähnliche Themen

So, hab jetzt neue Dichtungen rein gemacht...Probefahrt gemacht, jetzt warte ich mal ab und beobachte es.

Bin sehr gespannt. Gib auf jedenfall bescheid bitte.

Ich glaub nicht dass es weg ist. Für mich sieht es aus, als ob der Injektor an sich undicht ist. Wir werden sehen...

Bin heute mittag ca 20min gefahren, bis jetzt alles trocken.
Jetzt werde ich aller Voraussicht nach, noch die Ansaugbrücke reinigen bzw eine gebrauchte gereinigte einbauen, es fehlt etwas Leistung und ich denke nach 277tkm kann man die Ansaugbrücke mal reinigen, was denkt ihr?

Jo mach das

So hab gerade noch die Ansaugbrücke getauscht, ich finde es ging sogar mit der Verkokung...sie war aber am Drallklappensteller etwas undicht.

Könnt ihr mir sagen ob es normal ist, wie der Ladeluftschlauch ausschaut? Ist etwas ölig...

Ansaugbruecke.jpg
Einlaesse.jpg
Ladeluftschlauch.jpg

Völlig normal, was machen die injektoren?

Keine Undichtigkeit...alles Perfekt!

Ich werde jetzt nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen...

Leider ruckelt er ab und zu beim anfahren, was könnte das noch sein?

Keine Undichtigkeit an den Injektoren..alles Perfekt!

Ich werde jetzt nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen...

Leider ruckelt er ab und zu beim anfahren, was könnte das noch sein?

Na siehst. Wusste ich es doch.
Hm kann einiges sein. Macht meiner aber auch.
Könnte ne unwucht von irgendwo sein, oder verschlissene Lager der kardanwelle..

Danke nochmal an alle...

Er ist jetzt nach dem Tausch das ein oder andere mal nicht gleich angesprungen und hat wieder etwas geleiert....

Deine Antwort