ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 Touring springt schlecht an

BMW E91 Touring springt schlecht an

BMW 3er E91
Themenstarteram 29. Januar 2020 um 7:31

Guten Morgen,

unser BMW E91 Touring BJ 2007 Diesel 278tkm springt bei den aktuellen Temperaturen um die 0 Grad schlecht an.

Er glüht vor und leiert dann 2-3 Sekunden bevor er anspringt, läuft dann aber sauber ohne Ruckeln etc.

Denkt ihr es sind die Glühkerzen, das Steuergerät bzw beides oder bin ich auf dem Holzweg und es ist was ganz anderes? Fehler habe ich noch nicht auslesen lassen.

 

Danke schonmal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hört sich nach glühanlage an. Auslesen, die steht drin. GK GK Steuergerät und pluskabel nicht vergessen. Da brutzelt gern mal der Stecker weg

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 9:00

Bei meinem Motor müsste man von oben ans Steuergerät kommen ohnne die Ansaugbrücke zu entfernen....oder?

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 9:12

Ist der N47

Sollte man dran kommen. Aber die Kerzen???

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 11:20

Hab heut mittag noch nen Termin für den Fehler auslesen bekommen...melde mich dann nochmal

 

Kerzen mache ich auch mit oder was. Meinst du?

Ich mache wenn die denn drin stehen alles zusammen. Dann braucht man nicht so schnell wieder dran. Kannst dir auch erst den Stecker vom stg anschauen, der rote dicke.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 13:39

Fehlerspeicher hab ich nun auslesen lassen, kein Fehler der GK drinnen...nur Ladedruckregler und noch was, er meint evtl DPF zu

 

Tatsächlich wurde mir vor ca 10 Wochen rum angezeigt das der DPF zu is, ging dann aber wieder weg...komisch, da ich den DPF erst vor ca einem Jahr in gewechselt habe.

Muss trotzdem ruckelfrei anspringen. Wie soll man hier ohne Auszug weiterhelfen?

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 5:34

Habe jetzt nochmal von einem Kollegen drüber kucken lassen.

Er ist auch etwas ölig...wir kucken jetzt erstmal wo das herkommt, habe gestern alles sauber gemacht, heute kucke ich mal wo es herkommen könnte...evtl ist auch ein Injektor undicht.

 

Er springt ruckelfrei an, er "leiert" im kalten Zustand ca ne Sekunde bis er an ist.

 

Habt ihr ne Idee, an was es liegen könnte, wenn es im Innenraum (im Stand) nach Abgasen riecht?

"Habt ihr ne Idee, an was es liegen könnte, wenn es im Innenraum (im Stand) nach Abgasen riecht?"

ja:

Injektor undicht.

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 8:24

Kann ich es irgendwie überprüfen/herausfinden welcher es ist bzw oder ob alle undicht sind?

 

Noch was, ich weiß nicht ob es was mit dem Problem Abgasgeruch im Innenraum zu tun hat....

 

Ab und an "nebelt" er beim Gas geben...wird Öl verbrannt? Ich muss namlich des öfteren Öl nachfüllen... wieviel, gute Frage...so alle 600-700km 300-400ml

Deckel ab und gucken

hier ein Bild (vom N57)

Injektor
Themenstarteram 20. Februar 2020 um 14:53

Habe gestern um die Injektoren herum einigermaßen sauber gemacht und eben nochmal geschaut, es ist wieder mehr geworden, habe auch Bilder gemacht

 

So wie auf dem Bild, sehen alle 4 Injektoren aus, ist ne bräunliche Flüssigkeit.

IMG_20200220_153047.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E91 Touring springt schlecht an