BMW E91 Touring springt schlecht an

BMW 3er E91

Guten Morgen,
unser BMW E91 Touring BJ 2007 Diesel 278tkm springt bei den aktuellen Temperaturen um die 0 Grad schlecht an.
Er glüht vor und leiert dann 2-3 Sekunden bevor er anspringt, läuft dann aber sauber ohne Ruckeln etc.
Denkt ihr es sind die Glühkerzen, das Steuergerät bzw beides oder bin ich auf dem Holzweg und es ist was ganz anderes? Fehler habe ich noch nicht auslesen lassen.

Danke schonmal für eure Antworten.

66 Antworten

Könnt ihr Beurteilen nach was es ausschaut?

IMG_20200220_153030.jpg

Undichter /Defekter Injektor

Vielleicht auch ne Verschraubung der Leitung locker. Probier die mal mit Gefühl nachzuziehen.

Nachziehen habe ich versucht, ohne Erfolg.

Nur um es zu verstehen, warum es im Innenraum zum Abgasgeruch kommt...von da aus tropft die austretende Flüssigkeit (Diesel) auf den Abgaskrümmer und verdampft und wird durch die Lüftung ins Fahrzeuginnere geleitet?

Es ist möglich das nur die Kupferdichtung defekt ist?

Ähnliche Themen

Wenn es nur die Kupferdichtungen wären, hättest du dort ne schwarze Pampe. Da würden dann Abgase rauspfeifen die man dann riecht. Das würde man aber auch hören dass es pffft, pffft, pffft macht.

Das heißt dann eher die Injektoren tauschen?
Wo genau sind diese dann undicht?

Die sind ja auch nur zusammengeschraubt. Ich würde mal versuchen rauszufinden wo der Sprit herkommt, sofern es Sprit ist.

Erstmal laufen lassen und gucken - Blasenbildung, Geräusche?

Was bringts es hier so lange zu diskutieren?

Injektor undicht => Neuer Injektor => wieder dicht => Problem gelöst

Ich würde alle Injektoren testen lassen.
Wenn er dann immer noch schlecht anspricht alle Glühkerzen und das Steuergerät tauschen. Ist nicht teuer und geht schnell bei dem Motor.

Ich werde mal testen ob die Injektoren problemlos zu entfernen sind...
Stecker runter
Rücklaufleitung weg
Hochdruckleitung weg
Halter + Schraube des Injektors raus
Dann kucken ob sie problemlos zu entfernen sind.

Nicht die injektoren tauschen!!! Da sind nur die kupferdichtungen undicht. Hatte ich selber auch schon. Da war auch keine schwarze Brühe drin. Und pf pf pf hat es auch ncint gemacht. Die Dinger ausbauen, neue dichtung rein und fertig.

Es könnte doch aber auch an den Injektoren liegen, das er schlecht anspringt?

Würde mir Generalüberholte oder gebrauchte holen und es ausprobieren...kosten ca 120€

Dazu kann ich ohne weiteres nichts sagen. Tut mir leid. Fakt ist nur. Wenn da oben diesel drinsteht, sind die kupferdichtungen hin. Ich empfehle dir, den Schacht, etwas aufzufräsen, dafür gibt's es spezielle fräsen, sonst bekommst du anhand der kokungen unten, das nie wieder 100 % dicht. So ein fräse set hat jede kleine Werkstatt. Kann man für 10.min ausleihen. Und ist nicht schwer. Etwas Fett vorne an die fräse hin, in den Schacht setzen, und mit sehr wenig Druck, paar mal drehen, danach neue dichtung und alle müsste wie neu sein. Zu dem anderen Problem mit dem starten würde ich erstmal den Speicher auslesen.

Meinst du sowas?
Was ist dann mit den Spänen/Verkokungen die runter fallen?

Screenshot_2020-02-21-21-23-47-778_com.ebay.mobile.jpg

Zitat:

@Mannes0 schrieb am 21. Februar 2020 um 21:25:34 Uhr:

Meinst du sowas?
Was ist dann mit den Spänen/Verkokungen die runter fallen?

Ganz genau sowas meinte ich.
Wegen den Spänen und Verkokungen wird vorne an die Spitze, normales Fett geschmiert, das bleibt dann alles an dem Fett hängen.

Deine Antwort