Bmw e60 535d chippen ???
servus
habe vor kurzem mein 535d VFL chippen lassen mit vor - und nach leistungsprüfstand. Vor dem chippen bekam ich die orginal werte vom prüfstand : 286 PS und 593NM und nach dem chippen : 350 PS und 727NM habe dafür 850 euro bezahlt . ist das schon normal das ich orginal soviel ps und NM habe ? was halten die getriebe von ein 535d aus ? was sind die höchst werte beim chippen einer 535d ?😕😕😕 habe vor 3 tage getriebe ölwechsel in zf dortmund machen lassen.
freu mich auf eure antworten
dankeschön🙂
98 Antworten
Hi an alle ,
habe auch obd- Tuning drin bei meinem 530d 218ps seit ca12/2011.
Bei ca ich glaub 150tkm damals. Ich war ca vor einem Monat erst auf dem Prüfstand bei meinem Tuner. 277ps/ 600nm ! Mehr als ich dachte !
Aber ich habe bis heute keine Probleme hinsichtlich des Tunings gehabt und der Unterschied ist wie Tag und Nacht !
Ich war im Sommer Im Urlaub in der Türkei und bin dort angekommen mit 6,5 liter Durchschnittsverbrauch!
Das ist auch neben dem brutalen Kraftunterschied auch noch ein zusätzliches positives Merkmal- eben der weniger Verbrauch !
Ich empfehle es jedem und wird's immer wieder tun!!!
MfG
Hallo zusammen da kann nichts passiren mit getriebe usw nur die antribswellen dürfte ab und an mal brechen aber nur bei kik down fahr mein 535d mit 412 ps und hab bis jetzt nur 1 mal die hinteren antribswellen machen müssen aber nur der kugel gefig des wars und fahr ihn seit 4 jahren ohne probleme
Also wen du es richtig machst und bischen geld in die hand nihmst kommst gut einen orginalen m5 hinter her aber nur wen du es gut machst mit chippen und auspuff und kleinikeiten ca 480 ps so ungefer
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KALISTA
Hallo zusammen da kann nichts passiren mit getriebe usw nur die antribswellen dürfte ab und an mal brechen aber nur bei kik down fahr mein 535d mit 412 ps und hab bis jetzt nur 1 mal die hinteren antribswellen machen müssen aber nur der kugel gefig des wars und fahr ihn seit 4 jahren ohne probleme
wie viel drehmoment hast den du anliegen??
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
...
Sehr komisch, das sind beides Dokumente von ZF und in einem ist die Rede von 650 NM beim ZF 6HP28Z und beim anderen von 700 NM. Naja, ist ja auch egal 🙂
...
Ist zwar schon eine Weile her, aber die Unterschiede sind ganz klar.
Deine Dokumente beschreiben das max. Drehmoment des Wandlers und die von garrik das Getriebe selbst, also alles HINTER dem Wandler - im Klartext "die Zahnräder und Wellen".
Der Wandler ist quasi hier die Soll-Bruchstelle für den Extremfall 😉
Gruß
Zitat:
Also wen du es richtig machst und bischen geld in die hand nihmst kommst gut einen orginalen m5 hinter her aber nur wen du es gut machst mit chippen und auspuff und kleinikeiten ca 480 ps so ungefer
Was ist mit Kleinigkeiten gemeinte 480 ps scheint mir etwas übertrieben
Der hat doch schon glaun 407PS original oder? Kommst du locker an die 500ps ran. Aber halt nicht nur durch Optimierung. Denke mit nem Chip bekommst um die 30-40PS raus.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSTGT
Der hat doch schon glaun 407PS original oder? Kommst du locker an die 500ps ran. Aber halt nicht nur durch Optimierung. Denke mit nem Chip bekommst um die 30-40PS raus.
Original sind es 367 ps 🙂
Hallo,
jetzt muss ich hier einmal etwas zum "Tuning" des 535d VFL sagen. Der Motor ist im Vergleich zum LCI deutlich schwächer ausgelegt und verkraftet deutlich weniger Lade- und Raildruck (keine Piezo-Injektoren, andere Turbolader, anderer DPF und Kat).
Wenn hier also standfeste Mehrleistung rauskommen soll, dann ist auf der Abgasseite in jedem Fall etwas zu tun. Ich spreche hier von der Abgasführung, dem DPF und dem Kat. Ansonsten entstehen überhöhte Abgastemperaturen, die der Motor mechanisch (beide Lader) nicht lange verkraftet. Das Getriebe hält das gesteigerte Drehmoment ohne Probleme aus, zumal ich die angegebene Mehrleistung sehr anzweifle. Auf dem Rollenprüfstand kommen dann doch wieder "nur" 320 PS bis 330 PS raus, auch wenn es die maximale Stufe angeblich ist.
Schöne grüße
tragetasche
Zitat:
Original geschrieben von Serrorist
Original sind es 367 ps 🙂Zitat:
Original geschrieben von MartinSTGT
Hallo, ist dann wohl der V8 Sauger.
Dann musst du für solche Sprünge auf Turbo/Kompressorumbau zurückgreifen.
LG
MV12
Zitat:
Original geschrieben von tragetasche
Hallo,
jetzt muss ich hier einmal etwas zum "Tuning" des 535d VFL sagen. Der Motor ist im Vergleich zum LCI deutlich schwächer ausgelegt und verkraftet deutlich weniger Lade- und Raildruck (keine Piezo-Injektoren, andere Turbolader, anderer DPF und Kat).Wenn hier also standfeste Mehrleistung rauskommen soll, dann ist auf der Abgasseite in jedem Fall etwas zu tun. Ich spreche hier von der Abgasführung, dem DPF und dem Kat. Ansonsten entstehen überhöhte Abgastemperaturen, die der Motor mechanisch (beide Lader) nicht lange verkraftet. Das Getriebe hält das gesteigerte Drehmoment ohne Probleme aus, zumal ich die angegebene Mehrleistung sehr anzweifle. Auf dem Rollenprüfstand kommen dann doch wieder "nur" 320 PS bis 330 PS raus, auch wenn es die maximale Stufe angeblich ist.
Schöne grüße
tragetasche
Wie weit kann man denn "bedenkenlos" rausholen beim VFL? ca.310?
Mehr viel mehr ich hab mein 535d auf 418 ps ist hart aber ich fahr ihn schon seit 3 jahren ohne probleme gut hab auch bischen geld in die hand genohmen und sehr viel gespillt und gemacht und getahen ist ne scheiss arbeit aber den 535d kannst ohne probleme auf 350-360 ps bringen HALTBAR versteht sich muss halt bischen geld in die hand nehmen
Zitat:
Hab laut 2 verschidenen prüfstände genau 954 Nm
🙄 China-Prüfstand? und dann haltbar? Bei einem Getriebe welches auf ca.600NM ausgelegt ist? Logisch 😁
Das wird auch nix wenn du nicht die Kats, den DPF und eigentlich alles ab Fächerkrümmer durch ein gerades Rohr ersetzst...und natürlich auch die originalen Turbos raus....dann...ja dann kommst an die 400PS ran