ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e60 535d chippen ???

Bmw e60 535d chippen ???

BMW 5er E60
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 9:59

servus

habe vor kurzem mein 535d VFL chippen lassen mit vor - und nach leistungsprüfstand. Vor dem chippen bekam ich die orginal werte vom prüfstand : 286 PS und 593NM und nach dem chippen : 350 PS und 727NM habe dafür 850 euro bezahlt . ist das schon normal das ich orginal soviel ps und NM habe ? was halten die getriebe von ein 535d aus ? was sind die höchst werte beim chippen einer 535d ?:confused::confused::confused: habe vor 3 tage getriebe ölwechsel in zf dortmund machen lassen.

freu mich auf eure antworten

dankeschön:)

Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Hallo!

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher, meine aber, dass die Getriebe im 535d VFL bis 600 NM und die im LCI bis 650 NM ausgelegt sind. :) Ob es 700 NM sind, weiß ich nicht, bezweifle ich aber auch - bin mir wie gesagt auch nicht sicher! :)

 

Grüße,

 

BMW_Verrückter

Das ist falsch. VFL bis 600Nm und beim LCI 700Nm

Die kleineren 6HP19 und 6HP21 bis 400Nm bzw 450Nm

Quelle ZF und nicht Glauchen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Servus!

Selbst die 301 PS sollte man spüren - natürlich wären 320 PS besser, aber ich weiß nicht, wie viel dein Motor gelaufen hat. Turbos noch die alten, Injektoren vermutlich auch? Du wärst bei 20% Mehrleistung bei 330 PS und auch das Drehmoment würde locker über 650 NM gehen, eher 680 NM.

Über 150.000 km würde ich das nicht mehr machen, aber jedem bleibt es selbst überlassen.

Grüße,

BMW_verrückter

Darum sagte ich ja, muss es mir durch den Kopf gehen lassen. Bin nun bei genau 200Tkm.

Wobei das nicht viel sagt, mein alter e39 wurde mit 355tkm verkauft, mit erstem Turbo, HD Pumpe, Injektoren. Und jetzt ist er über 400tkm. Muss also nicht zwangsläufig was kaputt gehen, die Chancen erhöhen sich aber dennoch.

am 13. Januar 2014 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von garrik

Das ist falsch. VFL bis 600Nm und beim LCI 700Nm

Die kleineren 6HP19 und 6HP21 bis 400Nm bzw 450Nm

Quelle ZF und nicht Glauchen ;-)

Hallo!

Okay, danke für die Berichtigung.

Habe aber noch zwei Quellen, die interessant sind, wo sind deine Quellen?

6HP26Z-Getriebe im 530d, 535d - Klick mich

6HP28Z-Getriebe (6HP26TÜ bei BMW genannt im 535d LCI) - Klick mich

Grüße,

BMW_Verrückter

am 13. Januar 2014 um 15:46

Ich persönlich frage mich ernsthaft,

warum man einen 535d noch chippen muss :) (max. das Vmax raus nehmen, aber nicht mehr)

Die Kiste hat so schon ausreichend knall unter der Haube. Aber ich denke, dass ist wieder Einstellungssache. Witzig ist dann nur, dass dies meist Leute sind, welche in anderen Threads rum jammer....."Hilfe mein Turbo ist kaputt"

Oder

"Verdammt, mein Wandler hat zu viel Schlupf" :)

Klar werden die Motoren nicht mit 100% ausgeliefert von dem was sie könnte....aber vermutlich hat das auch seine Gründe :)

In diesem Sinne...trotzdem viel Erfolg dabei

derNorm

Ich habe noch nie gejammert ;) du kennst mich doch gar nicht. Ich vertrete die Meinung, egal welches Auto und wie viel Leistung es hat, es ist nie genug. Ein 520er hat auch für den Alltag genung Leistung.

Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Wenn ich meinen fahre dann denke ich mir immer der geht nicht so wirklich.

Jetzt in der Winterzeit habe ich so einen VW Dreckskübel (Wechselkennzeichen), bei dem ausser dem technischen Zustand alles scheiss egal ist, Hauptsache der BMW wird nicht dreckig :D ....bin dann vor ein paar Tagen aufgrund des schönen Wetters mal mit dem BMW gefahren, und ist man baff was das ding für eine Leistung hat.

Nach ein paar Tagen ist es aber wieder "normal"

Ich schweife hier zu sehr ab :D sorry

am 13. Januar 2014 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Ich habe noch nie gejammert ;) du kennst mich doch gar nicht. Ich vertrete die Meinung, egal welches Auto und wie viel Leistung es hat, es ist nie genug.

Sollte auch nicht gegen Dich gehen bzw. gegen irgend einen anderen der alt eingesessenen hier :)

War auch nur meine ehrliche Meinung...wen es stört, ...mir egal :)

beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von DerNorm

Ich persönlich frage mich ernsthaft,

warum man einen 535d noch chippen muss :) (max. das Vmax raus nehmen, aber nicht mehr)

Die Kiste hat so schon ausreichend knall unter der Haube. Aber ich denke, dass ist wieder Einstellungssache. Witzig ist dann nur, dass dies meist Leute sind, welche in anderen Threads rum jammer....."Hilfe mein Turbo ist kaputt"

Oder

"Verdammt, mein Wandler hat zu viel Schlupf" :)

Klar werden die Motoren nicht mit 100% ausgeliefert von dem was sie könnte....aber vermutlich hat das auch seine Gründe :)

In diesem Sinne...trotzdem viel Erfolg dabei

derNorm

Hallo,

ich hatte das auch immer so gedacht wie du warum Chippen....

Aber glaub mir es ist einfach Unglaublich wie dein Auto sich danach zum Positiven Ändert..

Ich reize die Leistung auch nicht immer aus aber dein Motor fühlt sich einfach befreit aus... :)

Schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von DerNorm

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Ich habe noch nie gejammert ;) du kennst mich doch gar nicht. Ich vertrete die Meinung, egal welches Auto und wie viel Leistung es hat, es ist nie genug.

Sollte auch nicht gegen Dich gehen bzw. gegen irgend einen anderen der alt eingesessenen hier :)

War auch nur meine ehrliche Meinung...wen es stört, ...mir egal :)

beste Grüße

Ach quatsch, warum sollte mich das stören, ist deine Meinung, hast ja auch keinen beleidigt ;)

Wie gesagt, ich bin am überlegen, die 10% sollten echt nicht schaden. Mal abwarten. Hab noch die Quad-Anlage auf der Liste und die M Spiegel müssen auch noch dran.

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von garrik

Das ist falsch. VFL bis 600Nm und beim LCI 700Nm

Die kleineren 6HP19 und 6HP21 bis 400Nm bzw 450Nm

Quelle ZF und nicht Glauchen ;-)

Hallo!

 

Okay, danke für die Berichtigung.

 

Habe aber noch zwei Quellen, die interessant sind, wo sind deine Quellen?

 

6HP26Z-Getriebe im 530d, 535d - Klick mich

 

6HP28Z-Getriebe (6HP26TÜ bei BMW genannt im 535d LCI) - Klick mich

 

Grüße,

 

BMW_Verrückter

Hier die PDF Datei von ZF:

www.linkfile.de/download-2f10158c59d8ce7d40687769eb8e0424.php

am 13. Januar 2014 um 22:46

Servus!

Sehr komisch, das sind beides Dokumente von ZF und in einem ist die Rede von 650 NM beim ZF 6HP28Z und beim anderen von 700 NM. Naja, ist ja auch egal :)

Ob nun 50 NM mehr oder weniger - das maximale Drehmoment liegt ja nicht immer an und wird auch nicht immer gefahren, demnach eigentlich auch sekundär für normale Fahrten und nicht permanent Nordschleife ;)

Grüße,

BMW_verrückter

am 9. Februar 2014 um 16:35

kann ich auch machen 10 % mehr habe jezt 250000 tkm

am 9. Februar 2014 um 16:39

oder ist jezt zu fiel gelaufen

ich würde gern mahen lasen

20 % ist das zu fiel

Hallo,

Also meiner meinung nach würde ich bei 250.000 km die finger davon lassen. aber da werden sich auch die meinungen unterscheiden.

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von sintur

Zitat:

Original geschrieben von DerNorm

Ich persönlich frage mich ernsthaft,

warum man einen 535d noch chippen muss :) (max. das Vmax raus nehmen, aber nicht mehr)

Die Kiste hat so schon ausreichend knall unter der Haube. Aber ich denke, dass ist wieder Einstellungssache. Witzig ist dann nur, dass dies meist Leute sind, welche in anderen Threads rum jammer....."Hilfe mein Turbo ist kaputt"

Oder

"Verdammt, mein Wandler hat zu viel Schlupf" :)

Klar werden die Motoren nicht mit 100% ausgeliefert von dem was sie könnte....aber vermutlich hat das auch seine Gründe :)

In diesem Sinne...trotzdem viel Erfolg dabei

derNorm

Hallo,

ich hatte das auch immer so gedacht wie du warum Chippen....

Aber glaub mir es ist einfach Unglaublich wie dein Auto sich danach zum Positiven Ändert..

Ich reize die Leistung auch nicht immer aus aber dein Motor fühlt sich einfach befreit aus... :)

Schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von 5er markus

Zitat:

Original geschrieben von sintur

 

Hallo,

ich hatte das auch immer so gedacht wie du warum Chippen....

Aber glaub mir es ist einfach Unglaublich wie dein Auto sich danach zum Positiven Ändert..

Ich reize die Leistung auch nicht immer aus aber dein Motor fühlt sich einfach befreit aus... :)

Schönen Abend

Hallo

Ich bin zu 100% der gleichen Meinung habe ein Chiptuning bei meinem 530d 231 PS machen lassen und habe gedacht ich hätte einen anderen Motor danach.Vor allem aber wie oben beschrieben die Mehrleistung nicht permanent abrufen dann sollte es keine Probleme geben.

 

Grüße

PS Aktuell 13100 Km Tuning bei 96000 km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw e60 535d chippen ???