Bmw e60 535d chippen ???

BMW 5er E60

servus

habe vor kurzem mein 535d VFL chippen lassen mit vor - und nach leistungsprüfstand. Vor dem chippen bekam ich die orginal werte vom prüfstand : 286 PS und 593NM und nach dem chippen : 350 PS und 727NM habe dafür 850 euro bezahlt . ist das schon normal das ich orginal soviel ps und NM habe ? was halten die getriebe von ein 535d aus ? was sind die höchst werte beim chippen einer 535d ?😕😕😕 habe vor 3 tage getriebe ölwechsel in zf dortmund machen lassen.

freu mich auf eure antworten

dankeschön🙂

98 Antworten

Zitat:

@allesgeht schrieb am 25. Oktober 2016 um 18:10:09 Uhr:

Zitat:

@mattes.70 schrieb am 24. Oktober 2016 um 20:27:59 Uhr:

Hallo
Ich habe meinen 535D mit 272Ps BJ 07.2006 auf gesunde gemessenen 307 Ps Optimieren lassen.
Es macht einfach Spaß und ich fahre das Auto mit 7,6 Litern im Mix. Wichtig immer schön warm und kalt fahren -🙂
Gruß Mattes

Ps. Ich habe keine 800€ ausgegeben.

Moin,

bist Du da stolz drauf für nur 800 €? Ich wünsche Dir viel Glück, und das Motor/Getriebe das überleben. Vor allem bei Billigtuning!🙄 Und von Gesund zu reden, das ist es zu 100% nicht was Du da gemacht hast!

Was soll daran so verkehrt sein wenn er nur 800 bezahlt hat, nenn mal Details was fehlen könnte weil er weniger bezahlt hat. Oder soll man zu jemanden gehen der für die selbe Arbeit das doppelte verlangt ?

800 Euro ist schon ein richter Haufen Kohle für File drauf schieben und 15 min übern Prüfstand stolpern ;-) Die Leistungs-Werte werden auf einem anderen Prüfstand evtl. ganz anderes aussehen.
Die LCI Getriebe sind grundsätzlich für mehr Drehmoment ausgelegt was hier schon erwähnt wurde...

GRÚSSE

...ist schon bemerkenswert wie von einigen das "Billigtuning" oder die Qualität nur über den Preis definiert wird.
Also wenn ich z.B. von den Schwätzer JP mir eine überteuerte Tuning-Box aufschwatzen lasse = sehr kompetente Arbeit. Eine saubere Kennfeldoptimierung aus dem "Hinterhof" = Müll. Ich kenne genug Anbieter die von Preis sehr unterschiedlich sind, aber die Kennfelder von gleichen Anbieter beziehen. Und nun?

Gruß

Was hat der Preis mit der Qualität zu tun? Eine gescheite Vorher Nachhermessung auf dem Prüfstand mit mehrfacher Anpassung das ist Qualität. Einfach ein File aufspielen kann jeder.

Ähnliche Themen

Hallo,

bin auch momentan an meinem 535d dran mich würde Interessieren welche Injektoren du verbaut hast in deinem 400+ ps 35d KALISTA ich bin momentan soweit:

Drallklappen raus
Wagner Performance Intercooler
Downpipe
Kat-Ersatz

das Getriebe problem will ich umgehen indem ich den Wandler vom 745d rein baue ist schon bestellt kommt über den Winter rein. Mein ziel sind 380-400 ps. Wenn du für mich vll infos hättest welche Injektoren du rein gebaut hast wäre ich dir sehr dankbar 🙂

mfg.
4642Schrauber

Zitat:

@joop11 schrieb am 25. Oktober 2016 um 21:19:03 Uhr:

800 Euro ist schon ein richter Haufen Kohle für File drauf schieben und 15 min übern Prüfstand stolpern ;-) Die Leistungs-Werte werden auf einem anderen Prüfstand evtl. ganz anderes aussehen.
Die LCI Getriebe sind grundsätzlich für mehr Drehmoment ausgelegt was hier schon erwähnt wurde...

GRÚSSE

Moin,,

ja so unterschiedlich sind die Auffassungen! 800 € ist für das wie Du es beschreibst nicht viel, stimmt! Darum auch Schrotttuning!
Ich habe schon vor 10.Jahren 2000 € bezahlt (Hartge), mit persöhnlicher Chip/Kennfeld, Fahrzeug direkt Anpassung samt Leistungsprüfstand etc! Was meinste warum das mehr kostet? Und das mit der Getriebebeschreibung was soll das heißen, für mehr Drehmoment?? 50 N/m oder 100 N/m oder? Ich kann Dir nur eins sagen, die Toleranzen sind nicht hoch nach oben gesteckt! Aber scheiß egal, ein AT -Getriebe kostet ja auch nut ca.8500 €. Was sind da 800 € fürs chippen!!🙂🙂

Lasst die Leute doch Chippen.

Ob 10 PS oder 200 PS mehr für 1 Cent.

Geht das Getriebe hops lässt man es instandsetzen , 2.500 - 2.800€

Geht der Motor hops , 3.500€.

Da nimmt keiner ein neu Teil oder AT. Gebraucht und fertig.

Nur sollte man danach nicht jammern.

Man kann sich da tot diskutieren. Also alles wird gut.

😛

Duck und weg…

Mein 35er ist auch getunt und das schon seit 250 tkm gesamt = 360tkm..
Getriebe Motor alles noch das erste selbst die Batterie ist noch die erste. ..
Von daher weiß ich nicht ganz genau worauf du hinaus möchtest ?

Ich habe auch schon Hartke Tuning gehabt im 330 d ...gehalten haben die BMW alle ;-)

Grüsse

quote]

@allesgeht schrieb am 27. Oktober 2016 um 19:05:06 Uhr:

Zitat:

@joop11 schrieb am 25. Oktober 2016 um 21:19:03 Uhr:

GRÚSSE

Moin,,

ja so unterschiedlich sind die Auffassungen! 800 € ist für das wie Du es beschreibst nicht viel, stimmt! Darum auch Schrotttuning!
Ich habe schon vor 10.Jahren 2000 € bezahlt (Hartge), mit persöhnlicher Chip/Kennfeld, Fahrzeug direkt Anpassung samt Leistungsprüfstand etc! Was meinste warum das mehr kostet? Und das mit der Getriebebeschreibung was soll das heißen, für mehr Drehmoment?? 50 N/m oder 100 N/m oder? Ich kann Dir nur eins sagen, die Toleranzen sind nicht hoch nach oben gesteckt! Aber scheiß egal, ein AT -Getriebe kostet ja auch nut ca.8500 €. Was sind da 800 € fürs chippen!!🙂🙂

Übrigens ein AT Getriebe hab ich in der Scheune liegen das hat aber nur 500 gekostet und bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert...

Deine Antwort