ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bmw E46 M3

Bmw E46 M3

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 13:34

Was haltet ihr vom BMW E46 M3 ?

Wer hat den Wagen schon gefahren ?

 

 

(Ich stelle die Frage hier, weil die TT Fahrer ihren sicheren Geschmack für Autos bereits unter Beweis gestellt haben ;) )

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 16:32

Nojo, ich finde ihn von Innen sehr gut ! Ist nicht verspielt, aber trotzdem nicht langweilig...

Werde mir den mal für ein paar Tage holen, und dann mal berichten.

kommt innen wahrscheinlich ganz auf die ausstattung drauf an... war wohl auch schon ein älteres modell. wenn da ein schönes braunes oder beiges leder drin ist oder vielleicht sogar alcantara, dann sieht die sache schonwieder anders aus.

ausserdem gibt es glaub ich noch spezielle sportsitze zu bestellen. die ich hatte waren für einen sportwagen viel zu bequem... hätten besser in einen 7er gepasst.

Der E46 M3 ist ein Auto, in dem ich bisher nur mitgefahren bin, was mir aber dabei sehr gefallen hat, war der Motor, entwickelt seine Kraft sehr gleichmässig über das gesamte Drehzahlband mit einer ausgeprägten Drehfreude und einem faszinierenden Sound, der obenrum eine leicht metallische Note erhält, was aber gut zum Charakter passt.

Zwar mag einem Turbofan der subjektive Zusatzschub bei Einsetzen des vollen Ladedrucks fehlen, dafür hängt er saugertypisch spontan am Gas und sorgt für unverzüglichen Vortrieb bei nahezu jeder Drehzahl.

Der Rest lässt sich vom Beifahrerplatz natürlich nicht optimal bewerten, ist halt ein fahrwerkstechnisch sehr gut austarierter 3´er mit leider einigen Pfunden zu viel auf den Rippen, welche aber zumindest gut ausbalanciert sind.

für die pfunde gibts ja drei magische buchstaben: CSL

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

für die pfunde gibts ja drei magische buchstaben: CSL

Aber nicht mehr neu, schade eigentlich

und trotzdem noch 1.421 kg in der Sport Auto gemessen, da wäre doch bestimmt noch Luft, würde ich mal sagen

Themenstarteram 21. Oktober 2004 um 8:03

Ja aber der CSL sprengt aber mit seinem Hardcorepreis meine Vorstellung vom bezahlbaren Sportwagen.

nur mal back to technik: das problem sind nicht die ps pro l hubraum sondern ist die enorme verdichtung!!! da sich nicht der komplette motor gleichschnell erwärmt (+ die teile ausdehnen) wird dem m3/m5 usw gerade das zum verhängnis wenn die kalt getreten werden, das ist schon richtig. aber gerade im m3 bestehen enorme thermische probleme; das ganze wird einfach viel zu heiß und leider nicht im einzelfall endet das ganze dann mit nem motorplatzer. dagegen ist die geschichte mit den luftmassenmessern von audi ja noch harmlos weil man da was dagegen machen kann...

Auf jeden Fall ist er erheblich schneller als mein Golf - und auch erheblich schneller als die meisten TT's mit Chip.

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von brezelpaul1

Auf jeden Fall ist er erheblich schneller als mein Golf - und auch erheblich schneller als die meisten TT's mit Chip.

??? Der M3 ???

Zitat:

??? Der M3 ???

Worüber wird denn hier die ganze Zeit geschrieben? Über den Fiat Punto ????:D:D:D

Ja sicher der M3 E46.

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 7:21

:D Sackgesicht !

Ich war etwas verwirrt, und dachte es wäre noch der Thread über deinen "halben TT"....

Kann ja mal vorkommen. ;)

Zitat:

kann ja mal vorkommen.

Ja nee is klar...ist ja auch noch früh am Morgen...willkommen im Leben...:p:p:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen