ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ganz, ganz böse verblasen worden vom einem 5er BMW

Ganz, ganz böse verblasen worden vom einem 5er BMW

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 13:43

Musste ich nur kurz loswerden.

Gestern war ich Richtung Singen unterwegs und hatte einen ätlteren 5er BMW vor mir.

Hatte keine Bezeichnung hinten drauf. War aber das 93/94er Modell.

Nun, im Tunnel bei ca. 100 fuhren wir dann nebeneinander. Nach der Tunnelausfahrt (unbegrenzt), gab ich meinen TT mal wieder richtig die Sporen.

Der 5er hängte er unerschrocken hintermir.

Dachte zuerst der 5er hat Mühe mir zu folgen, da er doch 2-3 Wagenlängen hinter mir fuhr und zuwenig Dampf hatte mich wegzudrängen.

Da hatte ich so 240 drauf.

Musste danach abremsen bis auf ca. 140.

Wechselte die Spur und liess den 5er vorbei.

Auf gleicher Höhe gab der 5er nochmals Gas...und wie!!!

Obwohl ich alles gab, mit runterschalten, hatte ich ich nicht einen Hauch einer Chance ihm zu folgen.

Und obwohl ich 250 drauf hatte, entfernte sich der BMW immer mehr und mehr.

Hab ihn dann noch als winzigen, kleinen Punkt gesehen!

Nun, gegen diesen alten 5er war mein TT eine lahme Ente...Das hat mich ehrlich gesagt schon ein bisschen gewurmt!

Ich weiss zwar nicht welcher 5er es wahr, aber ich vermute stark es war der 540i V8 mit 286 PS.

Das der so krass läuft, hätte ich wirklich nicht gedacht.

Hat auch schon jemand mit dem 5er Erfahrungen gemacht?

Ähnliche Themen
63 Antworten

der 540i, den du meinst, läuft aber laut "autodaten.net" nur 240 km/h. war dann wahrscheinlich ein M5, die konnte man in der damaligen zeit nicht so eindeutig von den "normalen" 5ern unterschieden wie heute (4 rohre usw.)

von den M5s gab es dann zwei, einen mit 315 und einen mit 340PS und da könnte ich es mir durchaus vorstellen, dass dich einer von beiden so abzieht, wie du es beschrieben hast.

aber mach dir nix draus... das sind alte, vergammelte spritschlucker mit meistens mehreren hunderttausend kilometern auf der uhr, die man teilweise für weniger als 5.000€ hinterhergeworfen bekommt... also was solls?? ;)

An so alten Kisten kann ich mir nicht wirklich was abgewinnen. Kosten nur ein haufen Steuern. Von den 15-25 Litern Sprit mal ganz abgesehen.

Wie würdet ihr denn entscheiden, wenn nur 5000€ zur verfügung stehen ? Nen 2 Jahre alten Lupo oder nen alten M5 ?

Ich wüsste was ich machen würde... ;)

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Wie würdet ihr denn entscheiden, wenn nur 5000€ zur verfügung stehen ? Nen 2 Jahre alten Lupo oder nen alten M5 ?

keinen von beiden, ich würde nur noch busfahren :D

SPAREN!

Mensch, über diese Lösungsvorschläge hab ich noch gar nicht nachgedacht. :D

@burni

aber hast scho recht, des geld muss unter die leut :D

btw: Der TT ist immernoch ein deutlicher Blickfang ( sowie ich :cool: ) - war eben im "Drive In" bei Burger King, nachdem die Tante mich angegraben hatte sagte sie noch " einen wirklich schönen Wagen fährst du... " :D Sowas passiert mit nem alten M5 wahrscheinlich eher selten ;)

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

... das sind alte, vergammelte spritschlucker mit meistens mehreren hunderttausend kilometern auf der uhr, die man teilweise für weniger als 5.000€ hinterhergeworfen bekommt... also was solls?? ;)

...die dann aber so wie Sie sind mit mit vier beguem Sitzenden Insassen relativ problemlos an den meisten TT´S vorbeifahren...

sorry, konnt ich mir nicht verkneifen... und bitte nicht falsch verstehen - sind beides klasse Autos von denen es keins verdient hat niedergemacht zu werden ;)

:) die wollte sicher nur ein bisschen trinkgeld von dir.

Ich hatte mal mit meinem Mopped nen M5 hinter mir. In unserem kurvenreichen Labertal hat der mich da echt stehenlassen. Hat bis jetzt noch kein Auto geschafft ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

In unserem kurvenreichen Labertal hat der mich da echt stehenlassen.

Weichei ! :D

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Weichei ! :D

Naja, er schrieb ja Mopped, mit meinem Mopped wäre mir das wahrscheinlich auch passiert. :D:D

Aber so ganz kann ich dieses Urteil über den 5´er nicht nachvollziehen, der mittlerweile 14 Jahre alte ehemalige 525i eines guten Freundes von mir machte auch mit über 200.000km noch einen überaus soliden und stabilen Eindruck, da knisterte und knarzte aber auch gar nichts drin und dran und Rost war auch kein Thema.

Von gammelig konnte da überhaupt keine Rede sein.

Und das der 540i nur 240Km/h schaffte, ist zwar richtig, aber das lag an der Drosselung, die man ja entfernen kann, BMW wollte damals halt nicht, dass ein 540i auf der Bahn gleich schnell wie das Topmodell M5 ist, der bei 250Km/h abriegelt.

Und vom Verbrauch her ist er auch nicht schlimmer, als andere vergleichbare Fahrzeuge in der Grössen- und Leistungklasse.

hallo, wenn das mir passiert wäre: leistungssteigerung, oder neues auto! ;-) fahre einen s3 laut prüfstand 304,7 ps und hab mich noch von keinem verblasen lassen.

Themenstarteram 12. Dezember 2004 um 14:55

Das hab ich mir auch gedacht!

Mein TT sieht wenigstens nach etwas aus, im Gegensat zum alten M5 oder was auch immer!

Das ist Trost genung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Ganz, ganz böse verblasen worden vom einem 5er BMW