ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Bmw E46 M3

Bmw E46 M3

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 13:34

Was haltet ihr vom BMW E46 M3 ?

Wer hat den Wagen schon gefahren ?

 

 

(Ich stelle die Frage hier, weil die TT Fahrer ihren sicheren Geschmack für Autos bereits unter Beweis gestellt haben ;) )

Ähnliche Themen
41 Antworten

Bin den schonmal gefahren. Ein Studienkollege von mir hat den. Ist mit 19" bewaffnet und kommt in schwarz/schwarz daher. Cabrio Version und SMG II

Sehr schöner Wagen. Allerdings für meinen Geschmack ein wenig angestrengter Motor.

Durfte den mal ein paar km von Düsseldorf nach Essen fahren.

Zieht sehr satt durch und macht mächtig Bums.

Allerdings kommt der mir irgendwie doch sehr sehr filigran vor. Was den Motor angeht als auch von der Gesamtverarbeitung. Da hatte ich immer das Gefühl irgendwas kaputt zu machen, wenn ich alles geben will was der Wagen potentiell kann.

Geht auf jeden Fall sehr gut ab und ist schon was ganz anderes als der TT.

Aber eben auch ein grosser Nachteil:

Der Wagen hat 51.000km drauf und einen 2. Motor....

Das war auch das was meine These zu filigraner Verarbeitung bestätigte. Der 1. Motor ist nach 30.000km in die Luft geflogen. Einfach platt.

Den genauen Grund weiss ich auch nicht, aber ich nehme an das es eben am "Hochdrehzahlkonzept" liegen muss....

Gruss

Das liegt oft daran, dass die M3's kalt getreten werden, was tödlich für den Motor ist.

Hier in Düsseldorf fährt auch ein Phoenix gelber M3 rum, von dem ich gehört habe, dass er schon den zweiten Austauschmotor drin hat.

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Ein Studienkollege von mir hat den.

Ich hätte wohl auch studieren sollen *lol* :D

Ich frage mich auch wo Fabius studiert wenn die Studenten da getunte 225er TTR's und E 46 M3's fahren. Ron Sommers Sohn fährt nen Boxster und studiert an einer PrivatUni irgendwo in Deutschland.

Seit ihr auch dort?

Hoffentlich schenken die dort zur Immatrikulation nicht Kennzeichenhalter mit "sponsored by Daddy" :)

Gruß

Ist auch ne Private Institution :D

Das ist noch garnix. Selbst Cayenne hab ich da gesehen :D

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 14:07

hehe - könnte noch ganz andere Kaliber auffahren... Wie wäre es mit nem Alpina B10, Porsche GT3 usw. :D

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 14:08

Aber mal abgesehen von euren Studienabschlüssen. Wer hat noch ein paar "Erfahrungsberichte" mit nem M3 auf Lager ?

Ich leg nach....Krönung war ein goldener Maserati Quattroporte mit bösem Motorumbau.

Gehörte allerdings dem Dad der Guten :D

Erfahrungsbericht siehe oben !!! :D

Gruss

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Erfahrungsbericht siehe oben !!! :D

Du weißt doch noch nicht mal wie "M3" geschrieben wird. ;) :D

"Gehörte allerdings dem Dad der Guten "

Wie wahrscheinlich fast alle Fahrzeuge bei euch :)

Aber der Guten = Frau fuhr ihn, wow das ist mal was

 

gruß

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von RedLabel

Das liegt oft daran, dass die M3's kalt getreten werden, was tödlich für den Motor ist.

Meinst du das passiert überdurchschnittlich oft ? Warum ?

@Juzam....

die 22 Jahre alte Tocher ....

Das meinte ich mit "die Gute" :D

@BurnouTT:

Den gibts übrigens auch mit Goldlackierung !!!

Alta, Du denkst doch das M3 der Rasierer von Gilette ist....

:D

Gruss

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 14:34

Zitat:

Original gelabert von Fabius

Alta, Du denkst doch das M3 der Rasierer von Gilette ist....

:D sehr geil !

Läuft übrigens gerade ne Klage ... as far as I know...M3 ist als Marke patentrechtlich geschützt...

:D

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen