Bmw E46 M3

Audi TT RS 8S

Was haltet ihr vom BMW E46 M3 ?

Wer hat den Wagen schon gefahren ?

(Ich stelle die Frage hier, weil die TT Fahrer ihren sicheren Geschmack für Autos bereits unter Beweis gestellt haben 😉 )

41 Antworten

Kann ich mir gut vorstellen.

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Meinst du das passiert überdurchschnittlich oft ? Warum ?

Ja was weiss ich, wieso die Leute ihre Autos kalt treten?!

Die denken, die haben einen Sportwagen unterm Arsch, der wohl jede Belastung aushält.

Das Auto hat eine Literleistung von mehr als 100PS pro Liter Hubraum OHNE Aufladung und ist auf Drehzahl ausgelegt. Wenn man diese im kalten Zustand überstrapaziert, dann macht es: BUUUUM 😁

Der Motor ist zudem völlig ausgereizt! Quasi ein am Limit laufender Motor, daher verabschiedet sich BMW ja auch von dem 6 Zylinder im folgenden M3! Wenn du damit nicht pfleglich umgehst, dann BUMM!

BurnouTT, willst du deinen Fuhrpark ergänzen, or what?

😁 Vielleicht....

Ähnliche Themen

Hi,

ein Bekannter arbeitet als Service Techniker bei BMW.
Er hat bestätigt das es beim M3 überdurchschnittlich viele Motorschäden gegeben habe,die BMW aber wohl fast alle auf Garantie übernommen hat.
Wie oben schon geschrieben sagt man der Motor ist ausgereizt...

Und dann ein BMW...NAJAAAAA, ich weiss ja nicht...Wobei: WENN BMW, DANN M3!

Hmmm klingt nicht so toll.

Oder verhält es sich vielleicht wie beim TT ? Wenn bestimmte Faktoren gegeben sind, dann fliegt er...

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der M3 ne "Fehlkonstruktion" sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Und dann ein BMW...NAJAAAAA, ich weiss ja nicht...Wobei: WENN BMW, DANN M3!

Warum nicht ? Dann hab ich fast alle "Sportwagen" durch ! 😁

Willste kaufen?

Gleich morgen? 😁

Schaue ihn mir nur etwas genauer an... 😉

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass der M3 ne "Fehlkonstruktion" sein soll.

Der M3 ist keine Fehlkonstruktion. Man muss nur wissen, wie man damit umzugehen hat...

Ist halt wie beim TT ...
Wenn man den unbedacht durch die Gegend knallt, dann schepperts auch und man hat Matsche über der Vorderachse.

Gruss

Ich hab mal einen bei Motorvision gesehen! :-)

ich bin letztens den M3 gefahren. kann das mit dem filigranen nur bestätigen. machte mir auch keinen sehr robusten eindruck... warum, weiß ich selber nicht. eventuell lag es auch an folgendem:

das schlimmste war das schaltgetriebe. das war ja sowa von hakelig und lapprig, ich dachte schon ich sitz in ner alten mercedes c-klasse. absoluter witz in meinen augen. wenns denn unbedingt ein M3 sein muss, dann wenigstens mit SMG.

der motor selber geht schon ziemlich gut, aber die charakteristik riss mich jetzt nicht vom hocker, genauso wie es der audi S4 V8 nicht getan hat. ab 300PS ist wohl 6-zyl. (bi)turbo das einzig wahre.

der innenraum (schwarzes vollleder) mit seinen mittlerweile ca. 30 jahre alten applikationen erweckte in mir irgendwie den eindruck eines zuhälterautos, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich das BMW image grundsätzlich nicht mag. fahren mir einfach zuviele möchtegern-proleten damit rum.

was allerdings für mich absolut positiv ist... die optik von aussen. ein wirklich bildhübscher wagen. sowas sollte audi auch mal baun. RS4-coupe etwa 🙂

Deine Antwort