BMW E46 323i startet nicht trotz neuem Anlasser

BMW 3er E46

Hallo.Mein Bmw e46 323i 6 Zylinder 170ps startete letzte Woche nicht mehr.Dieses leicht Jaulende,Heulende Geräusch beim Startversuch hörte sich wie in einem Video nach defektem Anlasser an das ich in You Tube schaute.Neuen Anlasser von Oben verbaut was Tagelang dauerte und Auto startet immer noch nicht und es heult Nur.Sicherungen geprüft und auch eine Neue Batterie geholt...Nix..Was kann da kaputt sein,stehe ohne Auto da im Moment.gruss Patrick

64 Antworten

Der Anlasser dreht ja,nur das magnetventil wird durch irgendwas nicht Angesteuert deshalb klackts auch nicht

Eventuell ist halt der neue Anlasser Schrott. Ich prüfe das bevor ich einen neuen Anlasser verbaue. Aber das bringt dir jetzt natürlich nichts...

Ich denke der Anlasser ist Schrott. Wenn er sich dreht und nicht einrückt dann kann ja eigentlich nur der Magnetschalter darin defekt sein.

Was für ein Anlasser war das?

Wenn das ein 0815 Austausch Teil aus Ching dan gau ist würde es mich nicht wundern.

Entweder beim Einbau geschrottet oder das Ding war bei Anlieferung bereits defekt.

Normal fährt erst das Ritzel aus und dann dreht der Anlasser........
Denke auch, das der neu schon defekt ist 🙄

Da wirst du nicht drum rum kommen, den noch mal auszubauen und dann entweder reparieren oder einen neuen kaufen 😉

Ähnliche Themen

Und für den Ausbau gehst du in eine Hobby Werkstatt mit einer Hebebühne zum Mieten!
Da nimmst du dann 3 Verlängerungen für die Ratsche und löst die Schrauben von unten!
Aber vorher das Auto per Anschieben zum laufen bekommen.

Nee es können unmöglich beide Anlasser kaputt sein

Das kann natürlich sein. Und wenn es ein billiger Anlasser war dann ist die Warscheinlichkeit recht hoch.
Es kann eigentlich nur der Anlasser sein. Schliesslich dreht er sich ja wenn du den Schlüssel betätigst!

Also der Anlasser ist von ATL einer Deutschen Firma die auch der ADAC Verbaut..Kostete knapp 70 Euro.Also kein Billigschrott

Zitat:

@1234neogeo schrieb am 17. Oktober 2021 um 19:43:47 Uhr:

Nee es können unmöglich beide Anlasser kaputt sein

Besser nichts ausschliessen. Das geht gerne schief.

Also ein neuer Anlasser für 70€ ist billig.........😁

Oder war es ein überholter?

Nee Neu

Sorry aber das kann nur aus Ching dan gau kommen….

Schade um die ganze Arbeit!

Bosch wäre meine Wahl

Wie heißt die Serie auf YouTube? Wer billig kauft kauft zweimal?

deutsche Firma / Importeur? wer weiss...

Der von Bosch hätte 120€ gekostet und würde funktionieren 😁

Also ganz ehrlich? 70 Euro?
Man muss wenn einen BMW fährt nicht jeden Euro zum Goldenen Ersatzteiletresen beim nächsten Händler bringen.
Man sollte aber vernünftige Ersatzteile aus dem Zubehör kaufen.
Billig kauft man wenn es Wurst ist bzw man einfach an das Teil ran kommt.

Da hast du dir selbst ein ganz schönes Ei gelegt.

Deine Antwort