Bmw e39 525i getriebe öl
Hallo besitze e39 525i wollte fragen wie man beim Automatikgetriebe das Öl überprüft
54 Antworten
Ja, einen e60/61 und keinen e39. Da wurde der A-Getriebe Hersteller durchweg bei den Dieseln gewechselt.
Du hast ZF!!
525i Automatik > ZF
Ähnliche Themen
Dann schreib das auch so, nicht das der Nächste meint dies gelte auch für alle Benziner!!
Wollte gerade auch dazwischen grätschen😉
Hat er ja auch da er einen e61 hat und die haben, so weit ich weiß, alle ZF Getriebe drin, auch die Diesel. Großer Unterschied zum e39!!!!
Musst aufpassen was geschrieben wird.
Käpt`n: Bist Du sicher, dass es sich um einen E61 handelt? Der 530d, E39 touring wurde, im Gegensatz zur Limo, auch noch im Jahr 2004 produziert und ausgeliefert. Der Themenersteller sagt ja, es wäre der E39. Dann wäre evtl. noch das GM-Getriebe beim E39 Diesel drin.
Habe bei Wikipedia folgendes gefunden: Vom E39 wurden insgesamt mehr als 1,48 Millionen Einheiten verkauft, darunter rund 266.000 Touring. Die Limousine wurde bis Mitte 2003 produziert, der Touring lief noch bis Anfang 2004 vom Band.
Er schreibt doch selber das er einen e39 hat. Der Hubi hat recht der e39 wurde noch bis Anfang 2004 produziert.
Und im ETK hört es im Juli 2003 auf mit dem 530dA Touring
Und da ist das letzte Getriebe ein GM
Wenn turke jetzt behauptet das er ein ZF hat, ja watt iss denn dann hier los????
Der einzige der jetzt hier nur noch Licht ins Dunkle bringen kann ist der Herr turke selber, am besten gibt er uns mal die VIN.
:-) Servus Jungs, hier geht es voll ab :-) Also ich wiederhole es nochmal. Ich fahre einen E39 530dA touring Bj. 04/2004 der letzte der vom Band ging.
Ich wollte mein Getriebe Öl mit Spülung bei BMW machen lassen darauf hin hat mir der Meister gesagt das das ZF nicht empfehlen tut da es mit der Zeit das Getriebe sehr abgedichtet hat und das wechseln und spülen nicht gut wäre. Ich wollte es trotzdem und habe es auch machen lassen allerdings hat mir BMW gesagt das sie keine Haftung übernehmen wenn was passiert . Ich fahre immer noch und hab nach dem Öl Wechsel ca 100.000 km erfahren und alles perfekt.
Also laut der Aussage vom BMW Händler meine ich das ich ein ZF Getriebe hab.
Oder baut das nur ZF unter einem anderen Namen? ? ? Kein Plan.
Nur mit VIN könnten wir das nun endgültig klären oder legst dich drunter und schreibst die Nr. ab.
Ich hab die Vermutung der 🙂 Techniker hat sich vertan.