BMW E36 Compact Individual Edelholz Ausstattung
Einen wunderschönen Abend wünsch ich euch...
Ich bin schon seit längeren auf der Suche nach einer Individual Edelholzausstattung für meinen Compact.Gerade die von Lukas (LilaLaune) hatte mir sehr zugesagt,doch war die Konsole nicht in schwarz.
Wie dem auch sei,ich hab endlich eine gefunden und koste was es wolle ersteigert😁
Mich würde mal Interessieren was man damals für eine solche Ausstattung bzw.Sonderausstattung bezahlen musste??
Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!
PS:Na on sich der Lukas da wohl melden wird???😁
Bilder:
73 Antworten
Ist ein guter Preis. Vorallem sehen alle Teile 1A aus. Normalerweise sind Sprünge in dem Holz zu sehen. Hier nichts..Keine Kratzer..Echt Top. Hät ich auch gekauft. Einbau geht ruck zuck. Keine 30min.
Ich habe für meins leider nur noch 180,- Euro bekommen. Keiner wollte es. Das Leder ging schnell und gut weg. Aber das Holz nicht. In den neuen wollt ich es nicht einbauen. Da wollt ich alles so lassen wie es ist. Deshalb für das Geld dann verkauft.
Da haste aber echt nen Fang gemacht. Vor 3 Wochen war eine Mittelkonsole in Holz vom Compact drin. Leider nur die Mittelkonsole. War Vogelaugenahorn. Sah richtig geil aus. Ging für paar Kröten weg. Weil nicht komplett.
Also für 180 hätt ich deine genommen---->Wenn sie in schwarz gewesen wäre.Ich denke mal das war auch das problem an der sache.Die meisten haben eine schwarze mittelkonsole bzw.amaturenbrett etc.
Sonst hättest du bestimmt eine menge mehr bekommen.
Was du jetzt drin hast,hätt ich auch nicht getauscht,sieht ja mal richtig lecker aus...
gibt es eigentlich noch mehr Teile original zukaufen?Also zum Beispiel Türöffner (Meine den Rahmen)
Ich hab sie auch nur deswegen genommen,weil ebend alles im astreinen zustand ist und mir die Farbe des Holzes zuspricht!Muss nur noch zum rest des Interieurs passen!
Wäre es schwarz, wäre ich es wohl schneller los geworden. Da haste Recht. Mich hat es auch gewundert, dass der Käufer der Lederausstattung es nicht haben wollte. Ich hätte es nur komplett gekauft. Aber naja...
Es gibt noch 2 Teile in Holz. Einmal die Abdeckung für das Kassettenfach ( ist direkt unter der MAL ( wenn man ein Kassettenfach ab Werk hat ) und die Blende der Heizungsregulierung ( wo BC und Radio und die Drehregler sind ) gibt es in Wurzelholz. Da kann ich dir Morgen mal nen Preis sagen. Teuer war das ned.
Mehr gibt es nicht.
Ok Lukas dann geb mal bescheid wenn du es schaffst.Danke für deine Ratschläge
Werd jetzt ins bett springen!!!Guts nächtle
Marco
Ähnliche Themen
Also..Blende Heizung:
Teilenummer 82 25 9 402 926
Preis: 145,- Euro
Du mußt aber vorher mit dem Verkäufer des Satzes bei ebay abklären, ob das Wurzelholz 91 ist. Wenn ja dann kannste die Blende bestellen. Wenn nein, dann wird sie farblich und vom Muster her nicht ganz zusammen passen.
Ich warte einfach ab bis ich sie hier habe und schau dann mal nach...Hast du diese Blende in deinen auch???Gibs da auch ein Bild??
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
Ich warte einfach ab bis ich sie hier habe und schau dann mal nach...Hast du diese Blende in deinen auch???Gibs da auch ein Bild??
Diese Blende für die Heizung gibt es nur in Wurzelholz 91. In meinem Ex hatte ich Pappel Natur und jetzt Birke blau. Leider gibt es die Blende ned in den Farben. Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass das was du ersteigert hast auch Wurzelholz 91 ist.
@lukas:
gibt es denn noch weitere blaue holztöne?
bin grad am überlegen, ob ich den tausch meines dunklen holzes gegen blaues holz auf meine "to-do-liste" setzen soll....
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
@lukas:
gibt es denn noch weitere blaue holztöne?
bin grad am überlegen, ob ich den tausch meines dunklen holzes gegen blaues holz auf meine "to-do-liste" setzen soll....
Es gibt nur das eine blaue Holz was ich drin habe. Mehr blau gibt es ned. Ich glaube nicht das du das gebraucht findest. Ich habe es bevor ich meinen gesehen habe, noch nie vorher gesehen. Im E39 sieht man das oft auf Bildern im Net. Aber im E36 habe ich es noch nie gesehen. Da wirst du es neu kaufen müssen. Rechne mal mit 1000,- Euro neu. Vielleicht bissl mehr. Ich suche später mal die Preise raus.
@ MartinSHL
Hier mal die Preise fürs Holz Birke Blau:
Handbremshebel:
200,- Euro
Mittelkonsole:
536,- Euro
Ascher vorne:
131,50 Euro
Ascher hinten:
131,50 Euro
Blende Handschuhfach:
96,- Euro
Macht zusammen 1095,- Euro. Den Automatikwahlhebel habe ich jetzt nicht gefunden. Wird es aber auch geben. Rechne mal mit 150-200 Euro. Somit wären das ca 1200,- Euro ohne Prozente. Mit 10-15% wären das 1066,- Euro komplett. Verkaufst du dein komplettes Holzpaket, dann müßtest du "nur" noch etwa 900,- Euro zahlen. Hätte jetzt mit mehr gerechnet. Find ich noch ok. Aber ausgeben würd ich es glaube ich nicht.
*aaaargh...*
ok, ich weiss schonmal, was definitiv nicht auf meine To-Do-Liste kommt... 😁
Trotzdem danke, Lucas!
OPA HOLZ! 😉 *duck und wech*
okay, das alte Helle sah gut aus, und das, was Daniel hat, aber meins wäre es trotzdem nicht. Ich fahr doch kein Wohnzimmer durch die Gegend 😉 Und für das Geld bekommt man ja schon nen schicken Recaro Ledersessel mit Massagefunktion 😉
jo, spricht ja nix gegen ein gedigenes Ambiente 😉
Fehlt noch ne Minibar *g* Mir gefällt sowas nur in nem Alpina *gg*
hmmm also das holz würd jetz in meinen auch net wirklich passen.. wär da eher an carbon teilen interessiert