BMW e36 COMPACT 316 MOTORSCHADEN
habe seit dienstag ein motorschaden,am montag ruckelte er ab 90km/h ,dienstag morgen dann die überaschung, grund wäre die vierte zündkerze sie ist geschmolzen,jetzt hab ich einen kolbenfresser🙁 meine frage ist wieso es geschmolzen hat.
Beste Antwort im Thema
Im Eingangspost hast noch gefragt, wie es sein kann, das du einen Motorschaden hast. Jetzt wissen so ziemlich alle hier warum, nur so wie es aussieht du nicht😉 Stell deine Fahrweise ein wenig um, dann wirst sehen, wie lange so ein 316er Motor halten kann.
gruß He-Man
Ps: ich an deiner stelle würde geschenkte Motoren nicht ablehnen, du wirst sie alle brauchen können😉
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Enric_
ist der Motor richtig fest, oder lässt er sich noch bewegen?
springt nicht an keine komprossion 🙁 ist einmal angespruge klingte wie traktor und ist auch gleich wieder abgesoffen.. der vierte kolbe hat halt riefen.. wie gesagt nehme das auto mit nach frankreich lass es entweder überhole oder ein tauschmotor.. bekomm heut noch ein anruf ob die einen 1.6 motor haben,denn die haben da einges. den meister denn ich kenne will bloss für das motor ein und ausbauen 500 euro..
Heizung😁Zitat:
Cap, leider meint er das nicht. Da hätte ich kein problem damit. Was er meint ist so ein Pümpchen von ATU, das die Wassertemperatur um ein paar grad erwärmt. Das ist meilen von einer Standheizung entfernt.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von AAM-Besitzer
Es gibt auch so´ne Art Tauchsieder für den Froststopfen! Zirkulation erfolgt dann einfach über Konvektion...-keine Ahnung jetzt wie das Wort heißt😁auf jeden Fall steigt das warme Wasser nach oben und dadurch entsteht eine kleine Zirkulation😉Aber so´ne Webasto is durch nix zu toppen😁!
Defa WarmUp meinst Du.
Wobei ich nicht so ganz verstehe, wo das Ding ist, einen Motor warmzufahren. Dieses idiotische Drauftreten gleich beim Morgenstart kenne ich von geistig tieffliegenden Dorftrotteln, aber diesen Horizont sollte man doch mit Leichtigkeit überbieten können. Denke ich mir.
Weiß nicht, ich bin auch nicht schneller in der Arbeit, wenn ich die fünf Minuten treten würde. Bringt dem Motor nur Ärger und meinem Geldbeutel dann auch. Ok, wenn man sich mehrere Autos per Fingerschnipp leisten kann, dann kann man natürlich regelmäßig Motoren festgehen lassen. Ich brauch mein Geld aber woanders als im Auto, also kann ich das nicht 😉
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von a5cabby
den meister denn ich kenne will bloss für das motor ein und ausbauen 500 euro..
Ist realistisch. Meine Frau hatte an ihrem Puma bei 135.000 nen Getriebeschaden. Mein Kollege ist Kfz-Meister und wollte unter der Hand auch schon 220 Euro für den Einbau des neuen Getriebes haben, Region Sachsen (nein, ich bin kein Sachse).
Mal 2 macht dann 440 Euro, von 500 Euro nicht so weit weg.
cheerio