BMW E36 Bj. 91 auf Facelift umbauen !
So, jetzt wo ich mein Problem mit dem wasser im auto endlich gelöst habe ( danke nochmal an alle, die mir sehr gute antworten und ein paar links gegeben haben ), möchte ich mein Armaturenbrett aus meiner Limo ausbauen und dafür das facelift Armaturenbrett mit BeifahrerAirbag einbauen.
Da ich jetzt gesehen habe, das ich durch euch echt weiterkomme, hoffe ich das ihr mir auch ein paar tipps bezüglich meines umbauens vom armaturenbrett geben könnt.
- Wie baue ich das alte aus und was muss ich berücksichtigen ?
- Was muss ich beim einbau berücksichtigen ?
- Wie ist es mit dem Tüv wegen dem beifahrerAirbag?
- Passt das neue überhaput in mein E36 BJ.1991 rein?
- Muss dafür irgendwas umgebaut werden ?
Vielen dank schonmal im vorraus !
18 Antworten
Ist halt ein schwarzes Armaturenbrett. die Airbagklappe und die beiden Lüftungskanäle darunter sind dabei, außerdem noch die Abdeckung, die rechts neben dem Handschuhfach sitzt. Zustand ist gut, kann keine Beschädigungen feststellen. Fotos mache ich heute keine mehr, aber wenn Du Interesse hast, kann ich das die nächsten Tage machen. Hab nur leider keine Ahnung, wie man das kostengünstig verschicken kann, muß mich da erst erkundigen. Kannst das Teil natürlich auch abholen. (14612 Falkensee bei Berlin)
naja das sind ca 600km 😉 also abholen sorry ne...
die stammt doch von nem coupe oder? ich hab doch ne limo, das passt doch dann net...
gruß marc
Das Teil stammt aus einer Limo. Hab mir vor kurzem bei ebay eine Innenausstattung ersteigert. Auf Anfrage hatte mir der Typ dann auch noch ein Armaturenbrett dazu besorgt, da mein altes beigefarbenes nicht zu der neuen Ausstattung paßt. Leider ist dieses Armaturenbrett aber ebend nicht fürs Coupé, sondern für die Limo.
PS: Hat irgend jemand vielleicht noch eines in schwarz fürs Coupé preiswert abzugeben? (Ist egal ob mit oder ohne Airbag) Hier in Berlin ist fast nichts aufzutreiben, habe nur einen einzigen Verschrotter gefunden, der will für eines ohne Airbag 100 EUR haben, finde das dafür eigentlich recht teuer.
hast ne pm dann 😉