ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Bj. 91 auf Facelift umbauen !

BMW E36 Bj. 91 auf Facelift umbauen !

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 19:13

So, jetzt wo ich mein Problem mit dem wasser im auto endlich gelöst habe ( danke nochmal an alle, die mir sehr gute antworten und ein paar links gegeben haben ), möchte ich mein Armaturenbrett aus meiner Limo ausbauen und dafür das facelift Armaturenbrett mit BeifahrerAirbag einbauen.

Da ich jetzt gesehen habe, das ich durch euch echt weiterkomme, hoffe ich das ihr mir auch ein paar tipps bezüglich meines umbauens vom armaturenbrett geben könnt.

- Wie baue ich das alte aus und was muss ich berücksichtigen ?

- Was muss ich beim einbau berücksichtigen ?

- Wie ist es mit dem Tüv wegen dem beifahrerAirbag?

- Passt das neue überhaput in mein E36 BJ.1991 rein?

- Muss dafür irgendwas umgebaut werden ?

 

Vielen dank schonmal im vorraus !

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Januar 2006 um 19:20

kurze frage: warum? :eek: und was ist da groß anders, außer der airbag? :)

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 19:24

unterschiede:

- Beifaherairbag ( abgerunderte optik sieht besser aus )

- Der bezug des Cockpits sieht mehr nach leder aus als das alte

- wiederverkaufswert steigernd ! ! !

Nachteil:

- denke mal scheiß arbeit das teil umzubauen

am 15. Januar 2006 um 19:28

das interessiert mich auch, hab ich auch mal vor....

sag mir bitte bescheid sobald du mehr weisst als das was hier so geschrieben steht ;)

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 19:38

das ist kein problem. Das mache ich gerne. Das Teil krieg ich komplett für 80 €. Haben bei uns in der nähe so einen BMW verschrotter. Da kriegst du echt alles und das noch verdammt günstig.

Tacho mit Drezahlmesser mal eben für 40€. Km stand wie du haben willst natürlich !

Schwarzen dachhimmel vom M3 für 20€.

Der Verkäufer hat echt keine ahnung vom BMW und das ist auch gut so, sonst würde er ne starke preissteigerung vornehmen.

 

Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich das alte teil ausgebaut bekomme und das neue eingebaut bekomme!

Das Teil hole ich übrigens am Dienstag ab. Kann dir gerne mal ein paar fotos knipsen, wie es im ausgebauten zustand aussieht, vielleicht kann man sich ja dann schonmal ein bild vom umbauen machen !

am 15. Januar 2006 um 19:42

wäre nett das mit den Bildern ;)

so ein facelift amaturenbrett für 80 euro kannst mir auch besorgen :)

 

gruß marc

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 19:45

Woher kommst du ?

am 15. Januar 2006 um 19:51

heidelberg, in der nähe von mannheim/karlsruhe

am 15. Januar 2006 um 19:51

also das mit dem facelift will ich mal net gehört haben, denn es is lediglich die version mit beifahrerairbag, dat hat nix mit facelift zu tun!!

der wechsel is zwar sehr zeit intensiv, abba es gibt nix weiter zu beachten odda so!!

tüv is kein prob, da du dir ja eh kein beifahrerairbag mit einbaust!!!

naja, ob es den wiederverkaufswert steigert bezweifle ich mal, eher im gegenteil, abba dat is ja auch egal!!

btw. ich hab für mein cockpit incl. tacho, lüftungsgitter, -bedienung und so 11,- € gezahlt!! ;)

am 15. Januar 2006 um 19:53

aber es sieht einfach besser aus, das "neuere E36" Cockpit...

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 19:55

Man muss sich vorstellen, das ich ein leihe bin, der erst seit 2 Jahren einen führerschein hat und 19 Jahre alt ist. Darüber mache ich mir sorgen, weil ich noch nie zuvor was am auto umgebaut oder so habe !

Wo bekommt man das alles denn für 11 € ? Ebay ?

am 15. Januar 2006 um 19:57

japp, ebay!!

und war nur 10 min von mir entfernt!!!

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 20:01

Das ist echt klasse. Habe aber denk ich mal auch glück, das wir bei uns in der nähe so ein verschrotter haben. Die preise sind meines erachtens auch ganz gut.

@ Marc-325:

Hab noch ein Limo-Armaturenbrett für Beifahrerairbag rumliegen, für 80 EUR plus Versand kannst Du das Teil haben.

am 15. Januar 2006 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Marc-325:

Hab noch ein Limo-Armaturenbrett für Beifahrerairbag rumliegen, für 80 EUR plus Versand kannst Du das Teil haben.

kannst du mir Bilder davon schicken?

zustand etc ?

 

gruß marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 Bj. 91 auf Facelift umbauen !