BMW E36 Anlasser+Kosten

BMW 3er E36

Hallo,

habe folgendes Problem.

Mein BMW 318i Bj 95 springt, wenn er kalt ist immer top an.
Wenn ich dann paar Minuten fahre(Stadtverkehr) und wieder starten will, springt er nicht immer gleich beim ersten Mal wieder an.
Macht dann so ein Geräusch, das jetzt auch schon beim starten kommt. Ist mir aufgefallen.
Denke Anlasser.

Was kostet mich der Tausch des Anlassers in einer freien Werkstatt? (Hamburg)

Dankeschön für eure Antworten.

Ps: Nein, ich will ihn nicht selber tauschen.

Vielleicht nicht unbedingt wichtig aber: Habe das Problem nach einem Batterie-Tausch. Keine Original BMW-Batterie.
Vorher war nix dergleichen.

31 Antworten

Das hört sich doch mal vielversprechend an. Gucke Morgen gleich mal. Danke

So hab jetzt noch mal genau nach geschaut.

Das mit dem Anlasser und den Kabeln: Da hab ich nix gefunden!

Aber am Pluskabel, habe ich leichte Oxidation festgestellt. Minimal, bröckelt es dort raus.

Und dann hab ich von der Batterie noch zwei Ringe entfernt. Das waren solche Plastik-Ringe.

Einer Rot(plus) und der andere Blau(minus).

Die lagen unten auf der Batterie bei den Polen.

Kann mir zwar nicht vorstellen das es jetzt so viel mehr Kontakt bringt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

http://www.youtube.com/watch?v=gYqjk0cITFw

So Leute!

Genau so hört sich mein Ofen an!

Hab das Video eben bei Youtube gefunden.

Und wenn ich den Kommentaren aus dem Video glauben kann, brauche ich wohl einen neuen Anlasser.

Die untere Datei ist von meinem Haufen, so hört sich das Geräusch aus dem Innenraum an.

Noch irgendwelche Anmerkungen?

Ansonsten bedanke ich mich schon mal bei allen Lesern für die Antworten.

Allzeit Gute Fahrt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von apohm

http://www.youtube.com/watch?v=gYqjk0cITFw

So Leute!

Genau so hört sich mein Ofen an!

Hab das Video eben bei Youtube gefunden.

Das ist definitiv der Anlasser, der spurt nicht mehr ein. Wahrscheinlich hast du auch manchmal ein lautes Klacken bzw nen Schlag wenn du die Zündung wieder wegnimmst oder?

Das mit dem Schlag: Ja richtiges Wackeln ist sogar zu merken.

Dann wirst du wohl nen neuen Anlasser brauchen. Aber du solltest auf jeden Fall auch den Zahnkranz kontrollieren, nicht das ein paar Zähne hinüber sind. Aber wenn sich deiner so anhört wie der vom Video wirs wohl nur der Anlasser sein.

Da ist der Magnetschalter kaputt. Den gibts einzeln. Wenn der Anlasser einmal draußen ist, reinigen und neu fetten.

Na nu bin ich ja fertig. Also kann man den Anlasser reparieren. Na erklär das mal in der Werkstatt.

Die sagen eh, da muß alles neu gemacht werden.

Und einen gebrauchten vom Schrott holen??? (Anlasser)😕

Wenn der Anlasser einmal ausgebaut ist, ist das schnell gemacht. Magnetschalter gibts bei BMW

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

Wenn der Anlasser einmal ausgebaut ist, ist das schnell gemacht. Magnetschalter gibts bei BMW

Richtig wenn.... Na da muß ich wohl noch n Augenblick so rum fahren und wenn ich Zeit habe in die Werkstatt meines Vertrauens fahren.

Oder kann da jetzt noch mehr kaputt gehen??

Hier in Hamburg fahr ich nicht in die Werkstatt.

Drückt mir die Daumen das er durchhält.

Zitat:

Richtig, der kostet aber um die 80€. Ein AT-Anlasser (Bosch) kostet ca. das gleiche, dann hab ich quasi nen neuen und weiß das ich die nächsten Jahre Ruhe hab. Zumindest ich würds so machen.

MfG

Ich wusste nicht das der so teuer ist.

Ein neuer Anlasser von Bosch kostet nur 80€? Wo das denn? 😕

Zitat:

Ich wusste nicht das der so teuer ist.

Ein neuer Anlasser von Bosch kostet nur 80€? Wo das denn? 😕

Ich hab mir von nem Händler aus Berlin nen AT-Anlasser von Bosch für meinen 320er gekauft, war alles Problemlos.

Hier

Aber nicht von Bosch?

Deine Antwort