bmw e36 328 cabrio

BMW 3er E36

sers hab probleme mit meinem 328 e36 cabrio facelift

Situation:

Während der Fahrt ROTE öllampe leuchtet auf nach paar meter nach rechts gezogen, und ein kumpel gefragt

er meinte ölstand mal schauen ob ÖL drinnen ist, geschaut alles okey, aber motor war warm, bin dann kurz weitergefahren auch paar hundert meter

hab dann auto stehen gelassen und haben dann in ein cafe gewartet das der auto kühlt und dass wir mit kaltem motor schauen wo der ölstand ist,

wie gesagt und getan waren wir nach 1 std zurück, auto temperatur auf blau und ölstab gezogen öl stand ist, okey aber ein klakkern war die ganze zeit

und es hört nicht mehr auf ein lauter klakkern und die rote öllampe leuchtet was kann es denn sein ?

Mfg Tunc

18 Antworten

hatte es selbst auch schon an einem winterauto erlebt. zufällig ca eine woche nach dem kauf war die ölpumpe von jetzt auf gleich defekt. kann man nichts machen und dem verkäufer auch nichts vorwerfen. bei mir war es jedenfalls völlig ohne jede ankündigung.

edit: muss mich selbst korrigieren. es geschah mit ankündigung:
http://www.motor-talk.de/.../...er-oelpumpe-hinueber-t3537283.html?...

ende vom lied, ölpumpe erneuert und alles wieder gut.

Sag ich doch 😛😁

Zumindest ist es kein schleichender Prozess wie z. B. bei Hydrostösseln

stimmt. wenn ein mal die öllampe angeht, verkauft man ja nun nicht sofort das auto.

wie aufwändig ist denn beim e36 (4- oder 6-zylinder) der tausch der ölpumpe eigentlich? bei meinem audi wars ja ne abartige aktion.

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

stimmt. wenn ein mal die öllampe angeht, verkauft man ja nun nicht sofort das auto.

wie aufwändig ist denn beim e36 (4- oder 6-zylinder) der tausch der ölpumpe eigentlich? bei meinem audi wars ja ne abartige aktion.

Hallo,

beim 316i ist sie im Kettenkasten unten und damit durchaus noch erreichbar, beim 320i sieht's auf dem Bild schon komplexer aus.

Viele Grüße

Micha