ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw e36 320i Öldruck zu niedrig beim Stand

Bmw e36 320i Öldruck zu niedrig beim Stand

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. August 2020 um 0:08

Hallo Guten Tag

Habe Probleme mit mein Öldruck Öllampe leuchtet beim Stand nur bei Warmen Motor. Flackert beim lenken oder wenn ich Lenkrad komplett einschlage ..

Lagerschalen,ölpumpe,kettenspanner gewechselt alles neu.

Öldruck gemessen beim Stand 0,2 bar nur. Beim Standgas 3,5 bar

Die Kurbelwelle wurde vorm lagerschalen Einbau mit Plastik gauge gemessen kein Riss oder sonstiges

Würde mich freuen auf ein weitere Hilfe Motor läuft sehr ruhig ...

Liebe Grüße an alle

Ähnliche Themen
34 Antworten

Rückschlagventil und Dichtungen im Ölfiltergehäuse alle getauscht/geprüft/vorhanden?

Themenstarteram 5. August 2020 um 11:00

Dichtungen von ölfiltergehäuse ja öldruckschalter auch getauscht ... Rückschlagventil noch nicht kann es da dran liegen ?

Eigentlich weniger, nur wenn er anfänglich zu gering ist.

Echt, alle Dichtungen drin und gut??

Themenstarteram 5. August 2020 um 12:20

In Anfang hat er volle Öldruck nur wenn der Motor warm ist zirka nach 15km. Dann fängt es an beim stand ohne Gaspedal zu betätigen Flackerndes rotes ölleuchte meist auch nur beim lenken Hatte 10w 40 drine. Jetzt 15w 40

Immer noch an

Themenstarteram 5. August 2020 um 12:21

Dichtungen sind alle drine ja

Wie hoch ist die Stand-Drehzahl?

Nimm mal 50 oder 60er ÖL.

Woher ist die Ölpumpe die du verbaut hattest?

Themenstarteram 5. August 2020 um 13:50

Ist von bmw Original die ölpumpe und neu.

Dann bleibt ja fast noch das Ventil wenn wir davon ausgehen das alles Andere ok ist uns sauber ihre Arbeit verrichtet.

Kannst du dir ein gutes gebrauchtes Ölfiltergehäuse komplett besorgen zum testen?

Such auch mal nach einem Ölkreislaufchema. für den Motor.

Würde da gerne mal was prüfen.

Themenstarteram 5. August 2020 um 13:53

0,65-0.70

8798cc3d-cd28-499f-9b4d-1e523bfe1f13
Themenstarteram 5. August 2020 um 13:58

Meinst du komplett ölfiltergehäuse mit rückschlagventil und die Dichtungen. Ja müsste mal schauen

Themenstarteram 5. August 2020 um 14:04

Und was mir noch aufgefallen ist wenn ich auf Zündung drehe wo noch Motor aus ist klackert das in richtiger Reihenfolge Klack Klack 3sekunden später Klack Klack 3 Sekunden später Klack Klack. Aber auch wenn Motor an ist

Themenstarteram 5. August 2020 um 14:05

Das hier klackert

Cbe5da5b-8ff3-4545-bbc6-82fb11b18231
Themenstarteram 5. August 2020 um 14:07

Hinter ansaugbrücke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Bmw e36 320i Öldruck zu niedrig beim Stand