ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 318i Touring HEIZUNGSPROBLEM klimaautomatik bj 5/1996

BMW E36 318i Touring HEIZUNGSPROBLEM klimaautomatik bj 5/1996

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. November 2011 um 17:55

Hallo Leute,

Und zwar hab ich ein Problem mit meiner Heizung. Ich hab einen BMW e36 318i Touring klimaautomatikBj. 5/96. Und zwar wird (glaub ich) meine Heizung nicht warm. Also da es mein erstes auto mit klimaautomatik is weiss ich es deshalb nicht.genau. Irgendwie hab ich das gefühl das da nur lauwarme - kalte Luft rauskommt. Klima nicht eingeschaltet. Wenn sie eingeschaltet wird auch nichts. Nur kaltluft. Kühlt aber auch in ordnung denk ich. Wie gesagt, ich hab damit keine Erfahrung. Kp wo ich wegen kühlflüssigkeit auch gucken kann. Einfach nichts. Hab auch das gefühl das das gebläse nicht so stark auf warm lüftet.

Ich hoffe irgendwer kann mir damit helfen.

LG Gökhan

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schwierig, wenn du keine Ahnung hast. Wird der Motor normal warm? Also geht die Temperaturanzeige normal bis mitte, und bleibt da auch?

Themenstarteram 7. November 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Schwierig, wenn du keine Ahnung hast. Wird der Motor normal warm? Also geht die Temperaturanzeige normal bis mitte, und bleibt da auch?

Ja, also damit hab ich keine probleme. Ich hab den wagen seit 2 wochen also deswegen. Aber fahre jeden tag 15 km zur arbeit und keine probleme. Nur was mir auffält is das er nach 2-3 min schon auf der mitte is. Bleibt aber auch da.

O.k. Dann musst du einmal nachsehen, ob genügend Kühlwasser vorhanden ist. Wenn das passt, könnte auch der Microfilter zu sein. Wie du den wechdseln kannst findest in der FAQ. Wobei ich den Filter auf alle fälle mal anschauen würde

Themenstarteram 7. November 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

O.k. Dann musst du einmal nachsehen, ob genügend Kühlwasser vorhanden ist. Wenn das passt, könnte auch der Microfilter zu sein. Wie du den wechdseln kannst findest in der FAQ. Wobei ich den Filter auf alle fälle mal anschauen würde

Okay danke. Werde ich auf jeden dall mal machen. Ob ich erfolg hatte kann ich dir morgen erst erzählen. Jetzt is es zu dunkel.

Danke nochmal

PS: Hab grad in der Faq geschaut wegen dem microfilter aber nix gefunden. Unter welchem punkt finde ich das den?

Themenstarteram 7. November 2011 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von BS-BEAT

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

O.k. Dann musst du einmal nachsehen, ob genügend Kühlwasser vorhanden ist. Wenn das passt, könnte auch der Microfilter zu sein. Wie du den wechdseln kannst findest in der FAQ. Wobei ich den Filter auf alle fälle mal anschauen würde

Okay danke. Werde ich auf jeden dall mal machen. Ob ich erfolg hatte kann ich dir morgen erst erzählen. Jetzt is es zu dunkel.

Danke nochmal

PS: Hab grad in der Faq geschaut wegen dem microfilter aber nix gefunden. Unter welchem punkt finde ich das den?

Okay ich hab ne beschreibung gefunden. Sieht aber echt kompliziert aus. Wie lange dauert die arbeit den? Und wie teuer is so ein neuer microfilter? Dort steht man kann den alten aussaugen und wieder einsetzen. Is das möglich oder nicht empfehlenswert?

Würde ich nicht machen, eben aus den Grund, das der nicht auf 5min gewechselt ist. So ein Filter kostet um die 15€, also nicht die Welt.

Bevor du den Microfilter "suchst" schalte mal die Lüftung Manuell auf höchste Stufe. Jetzt muss das Gebläse recht laut zu hören sein. Ist es das? Evtl. im linken bereich der Klimaautomatik den 2ten Knopf von oben drücken, dann sollte dir die Luft direkt ins Gesicht Pusten;)

Kommt trotzdem eher wenig Luft raus? dann Filter gucken.

Nach dem Wasserstand (Kühlwasser) guckst du vorne vorm Motor am Kühler. Da ist links (in Fahrtrichtung) ein Deckel zum reingucken und seitlich die Markierung.

Aber bei KALTEM Motor.

Themenstarteram 7. November 2011 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von tommy87

Bevor du den Microfilter "suchst" schalte mal die Lüftung Manuell auf höchste Stufe. Jetzt muss das Gebläse recht laut zu hören sein. Ist es das? Evtl. im linken bereich der Klimaautomatik den 2ten Knopf von oben drücken, dann sollte dir die Luft direkt ins Gesicht Pusten;)

Kommt trotzdem eher wenig Luft raus? dann Filter gucken.

Nach dem Wasserstand (Kühlwasser) guckst du vorne vorm Motor am Kühler. Da ist links (in Fahrtrichtung) ein Deckel zum reingucken und seitlich die Markierung.

Aber bei KALTEM Motor.

Okay danke

Ich werde morgen mal schauen und euch dann schreiben. Danke nochmal

PS: Meinste den knopf wo das direkt auf die windschutzscheibe pustet? Wenn ja kommt es glaub ich an meinem gesicht nicht an ^^ aber ich schreibe morgen nochmal hier rein.

Gute Nacht danke

Thermostat.

Hatte ich bei meinem 318i vor2 Jahren auch. Temperaturanzeige war innerhalb kürzester Zeit in der Mitte und die Klimaautomatik hat das Gebläse nicht hochgefahren, um Warmluft hineinzublasen, da das Thermostat nicht geöffnet hat.

Themenstarteram 8. November 2011 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von autobilder

Thermostat.

Hatte ich bei meinem 318i vor2 Jahren auch. Temperaturanzeige war innerhalb kürzester Zeit in der Mitte und die Klimaautomatik hat das Gebläse nicht hochgefahren, um Warmluft hineinzublasen, da das Thermostat nicht geöffnet hat.

Oh man. Scheinst dir sehr sicher zu sein ne? Wo sitzt das thermostat den? Und wie teuer is den ein neues? Kann ich das selbst ein und ausbauen?

http://de.bmwfans.info/.../

Nr. 5 (nicht allzuteuer, wenn der Preis stimmt)

Man kanns wohl alleine tauschen, aber ich kann dir da leider nicht helfen. Ich hoffe es meldet sich noch jemand der dir das sagen kann ;-)

Themenstarteram 8. November 2011 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von autobilder

http://de.bmwfans.info/.../

Nr. 5 (nicht allzuteuer, wenn der Preis stimmt)

Man kanns wohl alleine tauschen, aber ich kann dir da leider nicht helfen. Ich hoffe es meldet sich noch jemand der dir das sagen kann ;-)

Okay danke. Ja, das wird das thermostat sein. Weil bei 15 km muss doch mal warme luft aus der lüftung kommen. Aber nix. Nur lauwarm, wenn überhaupt. Hab auch schon ne anleitung gefunden. Aber die ist echt kompliziert.

Mitlerweile schon nach dem Kühlwasserstand geschaut? Und das Termostat wechseln ist wirklich kein großes Ding. Aber so wie du dich anhörst solltest es vielleicht besser machen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 318i Touring HEIZUNGSPROBLEM klimaautomatik bj 5/1996