ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 318i Touring HEIZUNGSPROBLEM klimaautomatik bj 5/1996

BMW E36 318i Touring HEIZUNGSPROBLEM klimaautomatik bj 5/1996

BMW 3er E36
Themenstarteram 7. November 2011 um 17:55

Hallo Leute,

Und zwar hab ich ein Problem mit meiner Heizung. Ich hab einen BMW e36 318i Touring klimaautomatikBj. 5/96. Und zwar wird (glaub ich) meine Heizung nicht warm. Also da es mein erstes auto mit klimaautomatik is weiss ich es deshalb nicht.genau. Irgendwie hab ich das gefühl das da nur lauwarme - kalte Luft rauskommt. Klima nicht eingeschaltet. Wenn sie eingeschaltet wird auch nichts. Nur kaltluft. Kühlt aber auch in ordnung denk ich. Wie gesagt, ich hab damit keine Erfahrung. Kp wo ich wegen kühlflüssigkeit auch gucken kann. Einfach nichts. Hab auch das gefühl das das gebläse nicht so stark auf warm lüftet.

Ich hoffe irgendwer kann mir damit helfen.

LG Gökhan

Ähnliche Themen
13 Antworten

Schwierig, wenn du keine Ahnung hast. Wird der Motor normal warm? Also geht die Temperaturanzeige normal bis mitte, und bleibt da auch?

Themenstarteram 7. November 2011 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Schwierig, wenn du keine Ahnung hast. Wird der Motor normal warm? Also geht die Temperaturanzeige normal bis mitte, und bleibt da auch?

Ja, also damit hab ich keine probleme. Ich hab den wagen seit 2 wochen also deswegen. Aber fahre jeden tag 15 km zur arbeit und keine probleme. Nur was mir auffält is das er nach 2-3 min schon auf der mitte is. Bleibt aber auch da.

O.k. Dann musst du einmal nachsehen, ob genügend Kühlwasser vorhanden ist. Wenn das passt, könnte auch der Microfilter zu sein. Wie du den wechdseln kannst findest in der FAQ. Wobei ich den Filter auf alle fälle mal anschauen würde

Themenstarteram 7. November 2011 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42