BMW Drive Recorder

BMW X5 G05

Weiss jemand ob man das nachrüsten kann ?
https://youtu.be/6frQNzwRLNY

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@badix89 schrieb am 19. August 2019 um 13:51:24 Uhr:

Also im 3er kann man es bestellen für 200€, im X5 nicht. Sehr seltsam.

Doch kann man

[DE Preisliste] -> Sonderausstattungen -> Sicherheit -> BMW Drive Recorder 200,00€ im X5

Der BMW Drive Recorder ermöglicht die Aufnahme eines Videos von der Fahrzeugumgebung und das Abspielen dieses Videos auf dem zentralen Control Display oder über USB-Export auch auf Ihrem CE-Gerät. Wichtige Fahrzeuginformationen wie z. B. Geschwindigkeit und GPS-Position werden synchron mit dem Video gespeichert. Der BMW Drive Recorder besteht aus dem Event- und dem Crashrecorder. Der Eventrecorder ermöglicht z. B. die Aufnahme von speziellen Fahrsituationen oder besonderen Ereignissen. Erkennen die Sensoren im Fahrzeug einen Unfall, löst der Recorder die Aufnahme automatisch aus, um das Unfallgeschehen zu dokumentieren. Daneben können Sie eine Aufzeichnung auch manuell per Tastendruck starten und so eine bestimmte Verkehrssituation im Bild festhalten. Die Bedienung erfolgt bequem über den iDrive Controller und die Panorama-View-Taste. Zur Verwaltung der Clips stehen die Funktionen Wiedergabe, Pause, Exportieren und Löschen zur Verfügung. Für die Aufnahmen nutzt der BMW Drive Recorder die Kameras der an Bord befindlichen Assistenzsysteme. Hierfür können bis zu zehn Videos von 40 s Länge aufgenommen werden (20 s vor und 20 s nach der Auslösung). Quelle:Online-Preisliste

176 weitere Antworten
176 Antworten

@gde2011
ich denke, es ist gut jetzt. bitte nicht in jedem thread so rumbashen

Wenn du gut findest was BMW hier bei mir persönlich abzieht, dann ist das aber nur gut für dich.

Rückruf seit September ist da nur das kleinste Problem.

Lies dir mal die Antworten der User hier bei Anrufen bei CD durch, was da an definitiven Falschinformationen geliefert wird.

Und zuletzt: ich zwinge dich nicht zum Lesen. Meine Empfehlung: tu es nicht. 😉

Zitat:

@1 schrieb am 24. Januar 2020 um 14:43:21 Uhr:

@gde2011
ich denke, es ist gut jetzt. bitte nicht in jedem thread so rumbashen

Traurig wenn es so viele Beispiele gibt wo BMW momentan keine Lösungen und Antworten hat. Mir wäre auch lieber wenn es Threads gebe wo ich nichts dazu beitragen kann an negativen Erfahrungen.

Bashing heißt auch Unwahrheiten oder Vermutungen. Aber leider sind das reale Dinge BEI MIR.

.... das mag sein, aber viel zu oft (mehrfach täglich in unterschiedlichen Threads) hier ausgebreitet, das ist jedenfalls meine Meinung und stört mich eben.
Und damit ist das für mich hier jetzt erledigt.
Zurück zum DR, auf den ich mich sehr freue, da er die Dashcam überflüssig macht.

Gruß Michael

@Zethil - Danke für die Info, ich habe 7 2019 drauf, Hardware sollte ja passen
Werde mal beim 🙂 vorbeifahren und das Update anleiern...