BMW Drive Recorder
Weiss jemand ob man das nachrüsten kann ?
https://youtu.be/6frQNzwRLNY
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@badix89 schrieb am 19. August 2019 um 13:51:24 Uhr:
Also im 3er kann man es bestellen für 200€, im X5 nicht. Sehr seltsam.
Doch kann man
[DE Preisliste] -> Sonderausstattungen -> Sicherheit -> BMW Drive Recorder 200,00€ im X5
Der BMW Drive Recorder ermöglicht die Aufnahme eines Videos von der Fahrzeugumgebung und das Abspielen dieses Videos auf dem zentralen Control Display oder über USB-Export auch auf Ihrem CE-Gerät. Wichtige Fahrzeuginformationen wie z. B. Geschwindigkeit und GPS-Position werden synchron mit dem Video gespeichert. Der BMW Drive Recorder besteht aus dem Event- und dem Crashrecorder. Der Eventrecorder ermöglicht z. B. die Aufnahme von speziellen Fahrsituationen oder besonderen Ereignissen. Erkennen die Sensoren im Fahrzeug einen Unfall, löst der Recorder die Aufnahme automatisch aus, um das Unfallgeschehen zu dokumentieren. Daneben können Sie eine Aufzeichnung auch manuell per Tastendruck starten und so eine bestimmte Verkehrssituation im Bild festhalten. Die Bedienung erfolgt bequem über den iDrive Controller und die Panorama-View-Taste. Zur Verwaltung der Clips stehen die Funktionen Wiedergabe, Pause, Exportieren und Löschen zur Verfügung. Für die Aufnahmen nutzt der BMW Drive Recorder die Kameras der an Bord befindlichen Assistenzsysteme. Hierfür können bis zu zehn Videos von 40 s Länge aufgenommen werden (20 s vor und 20 s nach der Auslösung). Quelle:Online-Preisliste
176 Antworten
@gde2011
Bei mir (Österreichischer G05) ist der DR aktiviert und funktioniert.
hast du nähere Infos?
Welche meinst du?
ab Werk?
Ja
wann produziert?
Ca. 26.10.2019
Softwarestand?
bis vorgestern 7.2019
jetzt 11.2019
.
Danke, es gibt immer mehr widersprüchliche Angaben von BMW,
Meiner ist von 2 2019 mit alles Assistenten - DR nicht buchbar, der Freundliche hat absolut keine Ahnung...
Ach ja - Österreich
Ähnliche Themen
Ich habe das Auto mit funktionierendem DR + SW 7.2019 ausgeliefert bekommen. 11.2019 ist keine Voraussetzung
Aber wahrscheinlich schon für die, die ohne DR ausgeliefert wurden..
Meine ist ausgeliefert mit 3/2019. In dem Moment das ich das Update von 7/2019 auf 11/2019 bekommen habe war DR buchbar. Das war kein Zufall.
Ja in D geht das so nach 2019.11.xx.
Aber in Österreich ist das der erste bekannte BMW mit DR.
Ab Werk und mit 07.2019.xx ist äußerst komisch und nicht erklärbar.
Wie können wir Österreicher das aufklären.
Der 🙂 sagt immer, rechtlich passt es noch nicht. Offenbar stimmt das nicht.
Offenbar will BMW es bei uns nicht über Store verkaufen. Das ist echt eine Frechheit sondergleichen wie die hier tun!!
Interessant wäre warum es im Auto ist wenn man es (zumindest) online nicht konfigurieren kann!?
Wie hast du es bestellt?
Ich habe den 45e Mitte August 2019 beim 🙂 (Österreich) bestellt. Ca. 2 Wochen später wurde die Konfiguration erweitert und habe den Händler gebeten u.a. den DR dazuzunehmen.
Wie hast du davon erfahren? 🙂 sich gemeldet?
Bis zum heutigen Tag ist der Drive Recorder online nicht konfigurierbar, dh vorhanden.
Die Online Variante ist zwar nicht ausschlaggebend und oft etwas hinterher, ……… aber seit August ist selbst für BMW sehr lang.
Zitat:
@Beamer75 schrieb am 23. Januar 2020 um 18:23:02 Uhr:
Ich habe den 45e Mitte August 2019 beim 🙂 (Österreich) bestellt. Ca. 2 Wochen später wurde die Konfiguration erweitert und habe den Händler gebeten u.a. den DR dazuzunehmen.
Die Bestellung in Ö oder D ist egal, wichtig ist wo das Auto zugeordnet ist.
Mein Auto war anfangs Deutschland zugeordnet. Grund war der Download der CD app und das Anlegen des Accounts. Nähere Umstände kenne ich nicht, etwas unlogisch. Aber der 🙂 sah am Computer dass das hinterlegte Land meines Autos D war. Dann wird es auch so "behandelt", egal wo es herumfährt.
Ich habe in der pdf. Preisliste gesehen, dass es den DR gibt.
Mein 🙂 ist zwar nett, aber bei den ganzen neuen "Zeugs " ist er nicht fit
- Digital Key
- Key Card
- Connected Drive
- Spotify vs. Connected Music
- DR
Alles Neuland für die Jungs.
Dafür machen sie praktisch alles was ich brauche und will.
Na dann hoffen wir mal, dass er auch nachträglich wie in D buchbar wird. Rechtlich scheint es ja keine Gründe dagegen mehr zu geben.
Und sicherheitsrelevante Ausstattung ist er auch nicht.
Wie BMW da entscheidet ob sie Geld damit verdienen wollen oder nicht ist mir ein Rätsel. Das konnte mir auch kein Mitarbeiter von BMW Austria erklären. Echt ein Armutszeugnis.
Die haben nur irgendwas von "BMW Deutschland muss das entscheiden usw" geplappert. Traurig was da passiert.
Die wollen unser Geld dafür nicht in Österreich. In Deutschland wird das fleißig im Store gebucht.
Und das schlimmste - man bekommt dies Verantwortlichen nicht zu "fassen".
Beim 🙂 bemüht man sich, kann aber kaum Infos oder konkrete Aussagen machen. Bei Hotline ist es sowieso zu vergessen, die verkaufen Hosen für Versandhäuser zwischen den Telefonaten.
Ich denke das war wieder ein kurzer Abstecher zu BMW bei mir 🙁
Hi Leute, ich bin im Moment auch am bestellen
Danke, ans Forum, ihr seid Klasse, denn wegen dieser Diskussion hier habe ich mir die Preisliste bei uns hier in Luxemburg mal angeschaut. Ich kann den DR mitbestellen, hat auch gestern geklappt beim Zusammenstellen beim Händler, allerdings habe ich nachträglich dann gesehen dass in unserer Preisliste ausdrücklich steht, dass DR in Lux verboten sei. Aber keiner sagt mir das bei der Konfiguration. Ist ja urkomisch
Na wird spannend ob er dabei ist. BMW hat Kompetenz, und rechtlich ist EU ein "Sauhaufen". Hauptsache Konzerne zahlen keine Steuern.