ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Neue BMW App

Neue BMW App

BMW X5 G05
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 15:33

Seit heute ist in Deutschland die My BMW App verfügbar.

Sie soll nach und nach die Connected App ablösen.

Für Hybrid oder E Fahrzeuge kann die Lade Historien abgerufen werden.

Beste Antwort im Thema

Ich sehe schon die Schlagzeile von morgen: "BMW-Entwicklungschef mit Hacke attackiert - Mann aus Simbach/Inn verhaftet"

133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
133 Antworten

Na ja, - den Nutzen sehe ich nicht ein gegenüber der ConnectDrive APP. Müssen sich wohl wieder mal die Hacker, Spielkinder und Nerds i.A. von BMW eine Daseinsberechtigung .

Kann man jetzt einen Corona Test machen, indem man in den Auspuff bläst? Oder vielleicht zeigt einem die APP die neuesten Angebote von ALDI Süd an?

Ist doch super! Wenn die grundlegenden Funktionen einfach nur funktionieren, wäre das doch schon Highlight.

Zumindest zeigt er das offene Schiebedach an...

Zitat:

@z36 schrieb am 27. Juli 2020 um 18:21:25 Uhr:

Zumindest zeigt er das offene Schiebedach an...

Loriot hätte dazu gesagt: "SAAAgenhaft"!

Zitat:

@DL8IZ schrieb am 27. Juli 2020 um 17:52:32 Uhr:

Na ja, - den Nutzen sehe ich nicht ein gegenüber der ConnectDrive APP. ......Oder vielleicht zeigt einem die APP die neuesten Angebote von ALDI Süd an?

Baumarkt wäre mir lieber.;)

... und die Rest-Reichweite bei „Kraftstoff only“ und nicht nur „Kombiniert“. Hab ich die Funktion Aktivität (Ziele aus dem Kalender anzeigen) nur übersehen oder ist das auch „coming soon“?

Vielleicht bin ich blind, aber wo kann man die App runterladen? Im Apple App-Store?

Ja, ganz einfach (für IPhone) einfach My BMW eingeben. Sollte aber auch bei Android gehen.

am 27. Juli 2020 um 18:10

Also im PlayStore kann ich diese App aktuell auch nicht finden. Würde mich nicht wundern wenn das mal wieder ausschließlich für nur eine Plattform ist. Zumindest würde BMW dann die Konnektivität mit Apps konsequent durchziehen. :-D

Wie meinst du das jetzt mit der Konnektivität mit Apps konsequent durchziehen?

Fand das bisher bei BMW alles andere als konsequent. Nur CarPlay, dann NFC nur für Samsung, dann My Car Is Born nur für iOS.

Oder meinst du konsequent mit dem wilden gewechsel?

Mir kommt die App ein wenig unaufgeräumt vor. Wirkt irgendwie so als ob Sie für das iPhone von der Auflösung zu groß wäre. Bin mal gespannt ob sich da noch was ändert.

Für mich ist es ein Fortschritt, beim 45e und Samsung S9.

Zitat:

@PierreHennig schrieb am 27. Juli 2020 um 21:28:20 Uhr:

Mir kommt die App ein wenig unaufgeräumt vor. Wirkt irgendwie so als ob Sie für das iPhone von der Auflösung zu groß wäre. Bin mal gespannt ob sich da noch was ändert.

Stimmt! Wirkt unfertig und mit "heißer Nadel" von Unprofis zusammengestrickt.

am 27. Juli 2020 um 20:15

Zitat:

@mckuebler schrieb am 27. Juli 2020 um 21:17:23 Uhr:

Wie meinst du das jetzt mit der Konnektivität mit Apps konsequent durchziehen?

Fand das bisher bei BMW alles andere als konsequent. Nur CarPlay, dann NFC nur für Samsung, dann My Car Is Born nur für iOS.

Oder meinst du konsequent mit dem wilden gewechsel?

Richtig. Ich habe das konsequente durchsetzen des wilden Wechsels gemeint. Verstehe das einfach nicht. Ich denke einfach, dass es doch auch von der Struktur her wesentlich einfacher umzusetzen ist, wenn ich Android und IOS gleich behandle. Auch wenn es vollkommen unterschiedliche Plattformen sind. Naja, lassen wir uns mal überraschen. Positiv ist auf jeden Fall, dass sich an der Stelle scheinbar etwas ändert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen