BMW Dignose km-stand runter drehen!!

BMW 3er E36

salli zsamme
hab mir so ein kabel von ebay gekauft (diagnose interface blabla) und hab ne cd mit bekommen da sind so viele programe drauf ich blick da nicht durch

wollt nur wissen wie das kam stand runterdrehen kann usw..
und due ZV. spinnt bei mir man daraus auch lesen wo das probl. liegt
bitte um hilfe
dankeee

33 Antworten

Zitat:

da werden Tachonadeln nicht reichen

Und es gibt auch bessere Stellen am Mann, wo man mit spitzen Gegenständen rumstochern kann, was wohl mehr schmerzen verursacht!! 😁 😁

Natürlich nur für so böse Leute ;D

Gruß

Tommy

Habe den Ersatztacho von einem Kumpel bei BMW auf den alten Stand einstellen lassen, hat ein Trinkgeld gekostet und wurde schriftlich dokumentiert!!

viele Grüsse

Genau der meinung bin Ich auch wenn schon anderer Tacho, dan im Srviceheft eintargen lassen beim Freundlichen. So habe Ich das auch nach dem Einbau meines M3 Tachos in meine 302er gemacht. Da steht jetzt bei wieviel der alte Tacho getauscht wurde und wieviel der neue M3 Tach auf der Uhr hatte der Eingebaut wurde. Somit Nachweis beim Verkauf warum die daten bei BMW nicht übereinstimmen mit Tachostand. Sch... Tacho dreher. Ich wünsche jeden tachodreher dass er ne Kiste kauf two ein anderer den tach gedreht hat :-)

Das wäre ja ein Teufelskreislauf. Irgendwann bekommt jemand ein Auto mit 150.000 Km das schon 500.000 km auf dem Buckel hat 🙂 Gott sei Dank entwickelt sich die Technik auch weiter um soetwas zu unterbinden bzw. den Tätern das Leben um einiges schwerer zu machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Aldiman

Gott sei Dank entwickelt sich die Technik auch weiter um soetwas zu unterbinden bzw. den Tätern das Leben um einiges schwerer zu machen.

Es gibt keine 100% Sicherheit. Jedes System ist knackbar! Es wird immer eine Möglichkeit geben am Tacho zu drehen, es wird nur schwieriger.

Damals als die digitalen KM-Anzeigen kamen, haben die Hersteller auch groß geprahlt dass diese Systeme fälschungssicher wären... Pustekuchen! Heute kann man mit nur einem Gerät an fast allen Tachos drehen!

Gruß
Berni

Da hast Du recht, so habe ich es auch geschrieben.

Habe bis jetzt schon ein paar Autoverkäufer vorallem aus dem Osten mit erleben können teilweise sogar mit dem Clan der da mitmischt. Da wird einem wirklich schlecht was da abgeht.... da kann man von Glück reden, wenn man etwas Ahnung hat

hmm.-... regt euch net so auf
hab serviceheft und ich mach inspecktion bei jede 10 000km
wollt halt nur wissen aber hier macht mich jeder fertig
wenn ich was an mein auto verstelle dann trag ichs auch ein
ist doch klar
aber zur forschungs zwecken kann man sowas trotzdem lernen ist immer gut

und jetzt zu mein problem meine Zentralverriglung spinnt
immer wenn ich abschliese gehen zwar alle türen zu aber gleich drauf gehen die wieder auf ausser die fahrertür
aber immer genau beim 9mal gehen die alle zu
an was kann das liegen??

ich hätte ´ne Idee!

Zitat:

Original geschrieben von Amaro

an was kann das liegen??

vielleicht am manipulierten Tacho ?!? *g*

@ Amaro

Das Problem mit deiner ZV ist dass ein ZV Motor Defekt ist, hatte ich auch mal. Geh zu deinem freundlichem und der soll an der DIS die ZV durchprüfen. Der kann dir dann genau sagen welcher ZV Motor Defekt ist. Dass mit immer wieder auf nach den schließen ist von BMW gewollt, damit man merkt dass ein ZV Motor Defekt ist.

war doch schon be bmw die verlangen voll viel geld die stunde 75€ und die sagen die wissen nicht wie lang die brauchen usw...
die sagen es könnte am kabelbaum vom koferraum liegen!!??
aber denk nicht
was komisch ist das es immer beim NEUTEN mal alles zu geht
das regt auf
am tacho hab ich doch noch gar nichts gemacht
trau mich nicht
nachdem was ich hier alles gelesen hab ;-)
mfg

da ist kein ZV-Motor defekt...sondern ein Türkontaktschalter schaltet nicht...sprich ist defekt 😉

jemand hat mi9r auch gesgat
das ein Türkontaktschalter defekt ist aber wie kann ich raus finden welches und evt. reparieren kann??

MFG

kleiner Nachtrag..nach dem Essen fällt das denken leichter...da wird wohl der ZV-Motor auf der Fahrerseite defekt sein...und zusätzlich sehr wahrscheinlich der Türschalter auf der Fahrerseite

Gruß

hmmm... aber die fahrtür schliest immer richtig und geht auch wieder auf nur die anderen drei türen springen wieder auf

Deine Antwort