BMW Digital Key Card

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde

Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.

Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Salve,

1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß

Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

664 weitere Antworten
664 Antworten

https://9to5mac.com/2021/07/13/car-key-ios-15-u1-ultrawide-band/

Moin,
Digital key funktioniert mit IPhone(öffnen+Starten). Ist klar.
Kann aber meine key nicht im wallet des iwatches sehen oder da hinzufügen.
Ist das tricky? Oder gar nicht möglich?
Gruß

Doch das geht, ich kann mit meiner Watch das Auto öffnen (und starten). Wallet von iPhone und Apple Watch sind doch gesynct!? Das geht „einfach so“.

Das ist so nicht ganz richtig. Kreditkarten und auch die BMW-Card werden nicht automatisch gesynct. Sie müssen in der Watch-App auf dem iPhone ausdrücklich der jeweiligen Watch hinzugefügt werden (weshalb meine Watches auch unterschiedliche Stände haben).
Die Übertragung des BMW-Schlüssels auf die Apple-Watch geht, wie gerade auf der neuen 7er getestet, völlig problemlos.

Ähnliche Themen

Eben so, meine watch hat das NICHT Automatisch synchronisiert, ein Option/Menü, die Key manuell mit Watch zu synchronisieren habe ich weder in iPhone noch in Watch gefunden.

Meine Kreditkarten sind ja problemlos auf dem Watch hinzugefügt.!! Nur eben digital key nicht

Es geht hier um einen IPhone 12/ Watch s6/ X6 40d

Danke im Voraus

Du musst den Key im Wallet des iPhones explizit auch der Uhr verfügbar machen. Ich meine, das ging bei dem Menü mit den drei Punkten im Wallet auf dem iPhone.

Zitat:

@Sunny_BC schrieb am 1. Dezember 2021 um 21:52:48 Uhr:

... ich kann mit meiner Watch das Auto öffnen und starten ...

"Go Go Gadget 3. Handgelenk"? 😁

und kannst Du Deiner Uhr und Deinem iPhone Dein Fahrprofil zuweisen?
das wäre zu schön ...

LG aus HH
sorgelchen

Zitat:

@mellowman13 schrieb am 2. Dezember 2021 um 11:35:35 Uhr:

Du musst den Key im Wallet des iPhones explizit auch der Uhr verfügbar machen. Ich meine, das ging bei dem Menü mit den drei Punkten im Wallet auf dem iPhone.

Moin,
Das war auch die Fehler von mir. Ich habe die Option in … Menü gesucht.
Man muss den key in Watch App auf dem IPhone zu den Watch hinzufügen.

Hats schon geklappt. Ich habe noch nicht getestet ob man damit los fahren kann. Werde später berichten.

Dankeschön für eure Hilfe

Liebe Grüße

genau das hatte ich aber schon gestern ausführlich beschrieben …

Zitat:

@hamiwei schrieb am 2. Dezember 2021 um 13:15:53 Uhr:

genau das hatte ich aber schon gestern ausführlich beschrieben …

Ja, ich habe bisschen Zeit gebraucht dass zu verstehen. Ich habe diese Funktion immer wieder in wallet App unter drei Punkt Menü gesucht.

Vielen Dank

schön, dass es jetzt klappt. gute fahrt !

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 2. Dezember 2021 um 12:00:22 Uhr:

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 2. Dezember 2021 um 12:00:22 Uhr:

Zitat:

@Sunny_BC schrieb am 1. Dezember 2021 um 21:52:48 Uhr:

... ich kann mit meiner Watch das Auto öffnen und starten ...

"Go Go Gadget 3. Handgelenk"? 😁

und kannst Du Deiner Uhr und Deinem iPhone Dein Fahrprofil zuweisen?
das wäre zu schön ...

LG aus HH
sorgelchen

Genau, auch ich konnte das Fahrzeug mit Watch starten ist aber umständlich. Mit angezogenen Watch geht es in X6 zu mindestens nicht.
Meine Fahrprofil konnte ich dem IPhone zuweisen.

Liebe Grüße

Man kann mit der Uhr starten, aber es ist umständlich. Entweder man bricht sich das Handgelenk, oder man zieht die Uhr aus. Evtl. Geht es mit kleineren Händen.

Zitat:

@mellowman13 schrieb am 3. Dezember 2021 um 02:50:15 Uhr:

Man kann mit der Uhr starten, aber es ist umständlich. Entweder man bricht sich das Handgelenk, oder man zieht die Uhr aus. Evtl. Geht es mit kleineren Händen.

Ich frage mich sowieso warum man das nicht über die Schnittstelle am Lenkstock gelöst hat. Das mit der Ablage ist doch totaler Müll …

Naja, weil man die Handy-Ablage mit Stromversorgung (die es aktuell nicht gab/gibt) nutzen wollte, weil die meisten wohl das Handy nutzen. Wäre die Schnittstelle irgendwo, wo ich mit def Uhr gut hinkomme, hätte ich keinen Schlüssel mehr. Habe schon mit dem Gedanken gespielt, sie zu verlegen…

Deine Antwort