BMW Digital Key Card

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde

Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.

Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Salve,

1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß

Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

664 weitere Antworten
664 Antworten

Ich hoffe ja das BMW endlich was mit iOS 13 für iPhone bringt da Apple ja die NFC Schnittstelle öffnet.

Jein, für Digital Key stimmt es, aber mein Note 10 ist mir vielfach lieber als jedes iPhone.

Ist im Endeffekt Geschmacksache, ich kann mit Android absolut nichts anfangen. 🙂

Zitat:

@Zethii schrieb am 1. September 2019 um 12:06:22 Uhr:

Zitat:

@gde2011 schrieb am 1. September 2019 um 11:24:45 Uhr:

......
ad Installation: zuerst muss Digital Key ja registriert werden beim 🙂
woher kommt dann die Installationsdatei? (über die Wireless Ablage oder OTA?)
Die Aktivierung danach wie? Doch über Menü "DK freischalten" im Auto, oder?

Installationsdatei kommt auf Handy OTA.
Aktivierung dann im Auto. Es langt normalerweise nur das Handy in der Schale zu legen, dann fragt IDrive automatisch um Aktivierung... Nur nach dem letzten I Stufen Update nicht mehr...

Kommt eigentlich die Installationsdatei per OTA nur in der Ablage im Auto? Müsste die egal wo ans Handy kommen?
Oder muss dort das Handy nur nach der Installation zur Freischaltung rein?

Ähnliche Themen

Installationsdatei kommt über Handy-Netz / WLAN.. muss nicht im Auto sein. Die Aktivierung erfolgt in der Ladeschale..

Gestern wieder beim 🙂. Registrierung wieder gemacht, scheint hier Zeitablauf zu geben wenn nicht aktiviert.
Die Installationsdatei kam aber nicht. 🙁
Anrufen des 🙂 bei BMW Assistance direkt vom Auto aus. Danke hat Daten aufgenommen und Rückruf an mich der Abteilung für connected drive versprochen.
Nach da bin ich aber jetzt gespannt. Mein 🙂 hat zugesagt gehörig "nachzudrücken" wenn das nicht klappt.
In Summe aber keine tolle Sache von BMW.

Ich möchte dir nicht die Hoffnung nehmen... hab das alles genauso durch seit Anfang Juni.. immer wieder angerufen.. es gab noch NIE einen Rückruf. Habe jetzt ein komplett anderes Gerät (Galaxy S8).. klappt auch nicht. Halte die Ohren steif!!!!

Danke. Das wird nicht schön für meinen 🙂 wenn da niemand zurückruft.
Vor allem wenn ich denke 100€ für SW Update.
Und ich möchte einfach wissen warum es plötzlich nicht mehr funktioniert. 2 Monate null Problem.
Und wenn ich an OTA Lüge denke, dann......

Kann ich auch bestätigen, die Rückrufversprechen von CD sind ein schlechter Witz. Hatte mehrere Anrufe bei denen wegen diverser Probleme mit den Diensten und habe nie einen Rückruf erhalten.

Habe am 25.7. an CD gemailt! Und doch glatt gestern einen Rückruf bekommen.

Nein!!! 😉
Ich habe natürlich innerhalb dieser Woche keinen Rückruf erhalten, dachte ich mir schon nach euren Infos.
Aber heute haben sie mir eine Umfrage bezüglich der Zufriedenheit mit meinem Kontakt zu BMW Assistance geschickt. Uff, die sind frech, oder?
Da habe ich natürlich geantwortet! Ihr könnt euch denke wie heftig. …. und meine Telefonnummer konnte ich hinterlassen. Die sind wirklich witzig dort.....
Zudem werde ich heute meinen 🙂 kontaktieren und mit der Tatsache konfrontieren, die 100€ für das SW Update bekommt er zuerst serviert.

Mein Schlüssel funktioniert jetzt nach drei Monate wieder.. Ging dann über eine Ebene höher.. Das Münchener back end hat die Funktion komplett zurückgesetzt und dann hat's einfach funktioniert, ohne neu Installation der App..

Ok, vielen Dank.
Meinst du ohne Neuinstallation des Installationsschlüssels? Ich habe ja Handy gewechselt und auf dem neuen Gerät ist noch kein Schlüssel installiert, damit auch noch nie Freischaltung möglich gewesen.

Also bei mir klappt das mit NFC auch nicht. Ich weiß nicht ob es an meinem Handy liegt (Xiaomi Redmi 3s), welches in D leider nicht so weit verbreitet ist, oder ein Problem seitens BMW ist. Habe da vergangene Woche mal angefragt aber immer noch keine Rückmeldung erhalten...

Zitat:

@muellerbln schrieb am 18. September 2019 um 13:42:55 Uhr:

Also bei mir klappt das mit NFC auch nicht. Ich weiß nicht ob es an meinem Handy liegt (Xiaomi Redmi 3s), welches in D leider nicht so weit verbreitet ist, oder ein Problem seitens BMW ist. Habe da vergangene Woche mal angefragt aber immer noch keine Rückmeldung erhalten...

der Spaß ist zur Zeit Samung vorbehalten...

Deine Antwort