BMW Digital Key Card
Liebe Gemeinde
Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.
Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Lieber Gruss
Thomas
Beste Antwort im Thema
Salve,
1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß
Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
664 Antworten
Alles Bestens, sowohl Uhr und iPhone funktionieren tadellos. Einfach an den Griff halten und Sesam öffnet sich...
Und sind deutlicher sicherer als der Funkschlüssel. Einziger Haken, öffnet nur die Fahrertür.
Zitat:
@Quaternione schrieb am 3. April 2021 um 22:24:49 Uhr:
Alles Bestens, sowohl Uhr und iPhone funktionieren tadellos. Einfach an den Griff halten und Sesam öffnet sich...
Und sind deutlicher sicherer als der Funkschlüssel. Einziger Haken, öffnet nur die Fahrertür.
Musst du die Uhr dann in der Schale zum starten ablegen?
Naja sicherer würde ich jetzt nicht sagen, wenn jemand dein Handy klaut, kann er ohne weiteres Dein Auto mitnehmen. Gut das wäre beim normalen Key nicht anders, aber sicherer finde ich es nicht unbedingt
Er müßte mein Handy erst mal entriegelt bekommen und NFC ist viel sicherer als Funk. Z.B. unterwegs auf einem Supermarkt Parkplatz das Signal abfangen ist nicht, oder am Strand, Sportplatz etc.
Ja, man muß Handy oder Watch ablegen zum Starten
Zitat:
@Quaternione schrieb am 3. April 2021 um 22:42:49 Uhr:
Er müßte mein Handy erst mal entriegelt bekommen und NFC ist viel sicherer als Funk. Z.B. unterwegs auf einem Supermarkt Parkplatz das Signal abfangen ist nicht, oder am Strand, Sportplatz etc.
Ja, man muß Handy oder Watch ablegen zum Starten
Mit dem abfangen von Signalen geb ich dir recht. Aber warum dein Handy entsperren? Laut den Videos musst du es doch nur auf denn Türgriff legen, oder sehe ich das falsch?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Quaternione schrieb am 3. April 2021 um 22:49:07 Uhr:
Man kann konfigurieren ob entsperren erforderlich ist oder nicht.
Ah ok. Danke schon mal
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 3. April 2021 um 22:36:48 Uhr:
Zitat:
@Quaternione schrieb am 3. April 2021 um 22:24:49 Uhr:
Und sind deutlicher sicherer als der Funkschlüssel. Einziger Haken, öffnet nur die Fahrertür.Musst du die Uhr dann in der Schale zum starten ablegen?
Naja sicherer würde ich jetzt nicht sagen, wenn jemand dein Handy klaut, kann er ohne weiteres Dein Auto mitnehmen. Gut das wäre beim normalen Key nicht anders, aber sicherer finde ich es nicht unbedingt
Warum das Signal kann nicht abgefangen und verlängert werden wie es bei keyless Go ist
Zitat:
@Majubaro schrieb am 4. April 2021 um 10:06:41 Uhr:
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 3. April 2021 um 22:36:48 Uhr:
Musst du die Uhr dann in der Schale zum starten ablegen?
Naja sicherer würde ich jetzt nicht sagen, wenn jemand dein Handy klaut, kann er ohne weiteres Dein Auto mitnehmen. Gut das wäre beim normalen Key nicht anders, aber sicherer finde ich es nicht unbedingtWarum das Signal kann nicht abgefangen und verlängert werden wie es bei keyless Go ist
Weil jemand dein Auto klauen kann, wenn er dein Handy hat und die liegen ja meist zu hauf auf Tischen in Bars und Cafes rum. Wenn es jemand drauf anlegt zumindest. Und wenn ich erst mein Handy dazu entsperren muss hab ich keinen Vorteil zum Schlüssel. Dann lieber die Variante 2.0 wo kommt, wo man kein Handy raus kramen muss, wie beim keylessgo Schlüssel. Denn nehm ich nur in die Hand, wenn ich zum Service fahre und mein Auto abgebe.
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 4. April 2021 um 10:34:38 Uhr:
Zitat:
@Majubaro schrieb am 4. April 2021 um 10:06:41 Uhr:
Warum das Signal kann nicht abgefangen und verlängert werden wie es bei keyless Go ist
Weil jemand dein Auto klauen kann, wenn er dein Handy hat und die liegen ja meist zu hauf auf Tischen in Bars und Cafes rum. Wenn es jemand drauf anlegt zumindest. Und wenn ich erst mein Handy dazu entsperren muss hab ich keinen Vorteil zum Schlüssel. Dann lieber die Variante 2.0 wo kommt, wo man kein Handy raus kramen muss, wie beim keylessgo Schlüssel. Denn nehm ich nur in die Hand, wenn ich zum Service fahre und mein Auto abgebe.
Und wenn jemand dein Schlüssel klaut ..... 100% Sicherheit gibts nicht
Zitat:
@Majubaro schrieb am 4. April 2021 um 11:16:08 Uhr:
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 4. April 2021 um 10:34:38 Uhr:
Und wenn jemand dein Schlüssel klaut ..... 100% Sicherheit gibts nicht
Klar, 100% Sicherheit gibts nicht
Ich persönlich würde das Handy nur im Ausnahmefall benutzen (Sport oder Strand, oder ähnlich). Man muss es schon sehr gezielt an den Griff halten. Für den täglichen Umgang wäre es nicht meins. Man kann es am Handy ja individuell einrichten. Ist doch gut so. Jeder kann div Möglichkeiten nach persönlichem Bewusstsein auswählen.
ich habe mein iphone mit face-id geschützt. wenn es geklaut wird, kommt da keiner dran, selbst das fbi hat sich an diesem schutz die zähne ausgebissen.
und wenn jemand meinen schlüssel klaut, kann er den wagen immer noch nicht wegfahren, da eine zusätzliche wegfahrsperre das verhindert.
das ist nahe an 100%, hoffe ich, aber natürlich nicht gegen vandalismus.
ps: warum zitiert ihr tw. soviel (auch eigene posts), das macht es unnötig lang und unübersichtlich.
für ‚danke‘ gibt es im übrigen auch einen button
bevor ich jetzt 40 Seiten lese:
Gibt es die Digital Key Card noch? Und falls ja, wo müsste sich diese bei Auslieferung befinden?
Übergeben wurde mir zumindest keine, im Handbuch finde ich auch keine
Ja, gibt es noch - sofern du die Sonderausstattung "Komfortzugang" ausgewählt hast. Sollte zusammen mit den Schlüsseln übergeben werden. Mein Freundlicher hatte alle Schlüssel im Ablagefach in der Mittelkonsole deponiert.
Ich hatte gerade Kontakt zu jemanden der sich Beruflich mit dem Thema "Car Security" beschäftigt.
Er sagt das sich das Signal vom Digital Key (Handy, Watch, Karte,...) welches über NFC funktioniert und dessen Signale
sendet noch wesentlich einfacher abzufangen ist, als beim Keyless go.
Für mich ein Grund mehr, meinen Schlüssel nicht auf dem Handy abzuspeichern.