BMW Digital Key Card

BMW X5 G05

Liebe Gemeinde

Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.

Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Lieber Gruss
Thomas

Beste Antwort im Thema

Salve,

1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß

Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

664 weitere Antworten
664 Antworten

Und wieder zurück zum Thema bitte.

Gibt es schon was neues und /oder belastbare aussagen, ob aktuelle „vor 1.8.2020“ gebaute X5 das Feature Apple car key noch bekommen können? Wie auch immer?

Nein. Ich habe aber am 27.10. einen Termin zum Reifenwechsel wo das Thema mit geklärt/ gelöst werden soll. Auto bleibt den ganzen Tag beim Freundliche (bis heute wissen sie aber außer SW Update noch keine andere Lösung, angeblich bekomme ich ein ganz neues „exklusives“ Update (Versuchskaninchen)).

@themule: was wäre passiert wenn man nur einen Schlüssel dabei hat und den einschließt? Dann darf man nach Hause fahren und den Ersatzschlüssel holen oder jemanden bestellen, der das Auto so aufmacht.
Ich finde das mit dem Smartphone eine gelungene Option da ich es in der Regel immer dabei habe und einen Ersatzschlüssel nie.

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 14. Oktober 2020 um 13:50:40 Uhr:

Gibt es schon was neues und /oder belastbare aussagen, ob aktuelle „vor 1.8.2020“ gebaute X5 das Feature Apple car key noch bekommen können? Wie auch immer?

Ich sagte schon mal in einem vorigen Chat. Ruf bei Connected Drive an. Mit deiner VIN wissen die genau was für Hardware in deinem Türgriff verbaut ist. Es ist nicht die Software. Die sagen dir dann ob dein neuer ein „alter“ ist. Meiner am 23.7.20 gebaut aber ohne die Hardware für Apple DigKey.

Ähnliche Themen

Zitat:

@steffsing schrieb am 16. Oktober 2020 um 18:24:10 Uhr:

Zitat:

@TubeTonic schrieb am 14. Oktober 2020 um 13:50:40 Uhr:

Ich sagte schon mal in einem vorigen Chat. Ruf bei Connected Drive an. Mit deiner VIN wissen die genau was für Hardware in deinem Türgriff verbaut ist. Es ist nicht die Software. Die sagen dir dann ob dein neuer ein „alter“ ist. Meiner am 23.7.20 gebaut aber ohne die Hardware für Apple DigKey.

Das meiner die Hardware noch nicht hat bei Bau am 7.7. sollte klar sein - daher ja die Frage, ob es da die Möglichkeit einer Nachrüstung geben wird oder ähnliches!?

Man sagte mir bei Connected Drive das es leider NICHT nachrüstbar ist.

Ich hatte auch gelesen, dass nur die bestehenden Android Schlüssel bis zum Ende der Laufzeit gehen sollen. Im Umkehrschluss heisst es damit, dass z.b. Fahrzeuge die im Juli gebaut worden sind und noch nicht die iPhone Hardware verbaut haben, gar kein Schlüssel benutzen können, weder Samsung/Android noch iPhone.
Das würde ich vertraglich prüfen lassen da ja dann das gekaufte Feature des Komfortpaketes nicht funktioniert.

Korrekt. Die Preisliste erwähnt nicht einmal, dass es hier irgendwelche beschränkten Laufzeiten geben würde - der Dienst müsste somit für die Lebensdauer des Autos zur Verfügung gestellt werden, und zwar ohne jegliche Zusatzkosten.

Zitat:

@mckuebler schrieb am 16. Oktober 2020 um 20:17:48 Uhr:

Ich hatte auch gelesen, dass nur die bestehenden Android Schlüssel bis zum Ende der Laufzeit gehen sollen. Im Umkehrschluss heisst es damit, dass z.b. Fahrzeuge die im Juli gebaut worden sind und noch nicht die iPhone Hardware verbaut haben, gar kein Schlüssel benutzen können, weder Samsung/Android noch iPhone.
Das würde ich vertraglich prüfen lassen da ja dann das gekaufte Feature des Komfortpaketes nicht funktioniert.

Stimmt nicht, unser ist für Samsung freigegeben, könnte ich sofort einrichten, aber wer will schon ein Samsung Smartphone.

Mein g05 wurde Mitte September ausgeliefert mit keyless go. Habe im Fahrzeug mein Fahrerprofil mit meinem connected account verbunden, die App neu geladen, mich beim Händler frei schalten lassen und einen Code hinterlegt. Keine Spur vom Digital key trotz IPhone 11 Pro u iOS 14. habt ihr noch eine Idee?

baudatum checken über vin. denn wie hier lang und breit beschrieben, geht das mit dem iphone nur mit fahrzeugen, die ab 1.8. vom band gelaufen sind. die genannte auslieferung mitte september lässt da zweifel aufkommen.

@harald335i: Danke für deine qualifizierte Aussage.

Ganz lieben Dank für die Antwort. Habe eben bei BMW angerufen. Produktions Datum 10. Juli. Demnach wird es leider nicht mit dem iPhone funktionieren. Schade! Produktion ab Sommer schreib BMW – mal wieder völliger Blödsinn

Zitat:

@DirkFF schrieb am 17. Oktober 2020 um 10:55:47 Uhr:

Ganz lieben Dank für die Antwort. Habe eben bei BMW angerufen. Produktions Datum 10. Juli. Demnach wird es leider nicht mit dem iPhone funktionieren. Schade! Produktion ab Sommer schreib BMW – mal wieder völliger Blödsinn

Ich glaub kurz zusammengefasst: ab Wechsel auf Modelljahr 2021; das passiert in den deutschen Werken mit Anfang Juli, in Spartanburg Anfang August. Meiner ist am 20. Juli gebaut, also können wir beide nur old school den Schlüssel zücken 😉

Zitat:

@tommy11220 schrieb am 17. Oktober 2020 um 11:15:51 Uhr:

Zitat:

@DirkFF schrieb am 17. Oktober 2020 um 10:55:47 Uhr:

Ich glaub kurz zusammengefasst: ab Wechsel auf Modelljahr 2021; das passiert in den deutschen Werken mit Anfang Juli, in Spartanburg Anfang August. Meiner ist am 20. Juli gebaut, also können wir beide nur old school den Schlüssel zücken 😉

Wurde auch so schon mehrmals weiter oben gesagt. X5 erst ab 1.8. .... zum kotzen. 125k Auto und Technik von vorgestern. Können wir anscheinend ja nicht ändern :-(

Deine Antwort