BMW Digital Key Card
Liebe Gemeinde
Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.
Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Lieber Gruss
Thomas
Beste Antwort im Thema
Salve,
1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß
Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
664 Antworten
PS: Hat eigentlich schon mal jemand im ETK geprüft, ob das Steuergerät bzw. die Türgriffe ab dem 01.08. eine neue Teilenummer bekommen haben? Das wäre ja auch ein Indiz zu der Frage, ob es nur die Software ist.
Zitat:
@TubeTonic schrieb am 25. September 2020 um 12:30:11 Uhr:
Zitat:
Nochmal: Fahrzeuge ab dem 07/20 sollen die Software nativ haben, daher zunächst nur hier verfügbar. Ältere Fahrzeuge sollen mit entsprechender Hardware und ID7 bis zum Jahresende ebenfalls ein Update erhalten. Insofern widerspricht die Pressemitteilung der BMW Connect Hotline nicht, zumindest nicht völlig.
Nochmal: dem ist ja nachweislich nicht so, da mein Fahrzeug am 7.7. gebaut ist mit Software aus März und selbst das Update auf 2020/07.45 nicht geholfen hat.
Sie „sollten“ zumindest, wie bereits anfangs gesagt. Allerdings konnte das scheinbar auch noch nicht in den Softwarestand des Updates bzw. in die Julifahrzeuge nicht integriert werden. Vielleicht wegen Coronaverzögerungen in der Entwicklung!?
Und Hardware ist nicht Käse, da man Ladeschale und NFC-Leser benötigt.
Wenn das Gesagte hier zu schwer zu begreifen ist, doch gerne selbst bei der Hotline anrufen.
Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator
1. Ich bin hier einer der ersten, der von Anfang an versucht das Problem zu lösen und scheinbar bist du es, der sich erstmal alles durchlesen sollte!
2. schreibst du jetzt auf einmal was ganz anderes als noch zuvor und bringst Dinge ins Spiel, von denen du zuvor noch nicht geschrieben hast.
Beitrag editiert, bitte die Beitragsregeln beachten, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Beitrag editiert, Bezug wurde entfernt, Zimpalazumpala, MT-ModeratorEs gibt bisher kein X5 mit Bau vor 1.8.2020, bei dem es funktioniert! Es soll ab 1.7. gehen, es geht aber bisher erst ab 1.8. - und da widerspricht sich eben BMW - was, wie ebenfalls weiter oben beschrieben worden ist - daran liegt, dass Spatenburg erst zum 1.8. umgestellt hat (die deutschen Werke ab 1.7.).
Weiter heißt es, dass vermutlich ein Update kommen wird (aber noch nicht da ist) mit dem auch ältere X5 (vor 1.8.) dass feature bekommen werden. Die Frage ist da wieder, wie weit das zurück reicht.
Soviel noch mal zur klaren Zusammenfassung, bevor hier ggf weiter an einander vorbei geschrieben wird.