BMW Digital Key Card
Liebe Gemeinde
Gemäss Betriebsanleitung müsste ja eine Digital Key Card zum Lieferumfang gehören.
Bei mir fehlt die aber leider... Wie ist das bei euch? Und habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Lieber Gruss
Thomas
Beste Antwort im Thema
Salve,
1.) würdet ihr bitte den Zickenkrieg einstellen und in Übereinstimmung mit den Beitragsregeln diskutieren?
2.) Fullquotes direkt nach dem betreffenden Posting sind komplett sinnfrei, blähen den Thread auf und behindern den Lesefluß
Ich habe hier entsprechend aufgeräumt und möchte nicht nochmal einschreiten müssen.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
664 Antworten
Das selbe hier. Heute unseren 3.0d bekommen mit Digital Key Card, die auch funktioniert, aber in der ConnectedDrive APP auf meinem iPhone keine Keycard zu sehen. Warum nicht?????
Für Apple:
In der vergangenen Woche war ich in meiner Niederlassung, für alle Modelle vor Sommer 2020 gibt es momentan noch keine Lösung, solltest du der glückliche sein mit Produktions-Datum ab Juni 2020, brauchst du zwei Fahrzeugschlüssel im Auto sowie dein Handy in der Aufladestation. Folge dem Menü im Cockpit, die Installation dauert nur 2-3 Minuten.
Mein Produktions Datum hat diese Freischaltung leider noch nicht, laut Niederlassung ist es geplant für Oktober/November 2020. ich habe meine Karte in der Handyhülle, kann so genauso Türen öffnen Motor starten.
Zitat:
@BMW-nbg schrieb am 12. September 2020 um 12:09:30 Uhr:
Für Apple:In der vergangenen Woche war ich in meiner Niederlassung, für alle Modelle vor Sommer 2020 gibt es momentan noch keine Lösung, solltest du der glückliche sein mit Produktions-Datum ab Juni 2020, brauchst du zwei Fahrzeugschlüssel im Auto sowie dein Handy in der Aufladestation. Folge dem Menü im Cockpit, die Installation dauert nur 2-3 Minuten.
Mein Produktions Datum hat diese Freischaltung leider noch nicht, laut Niederlassung ist es geplant für Oktober/November 2020. ich habe meine Karte in der Handyhülle, kann so genauso Türen öffnen Motor starten.
Wenn es nur so einfach wäre... meiner und meine sonstigen Vorraussetzungen passen alle und dennoch geht es nicht :-(
Habt ihr euch die neue App „My BMW“ dazu herunterladen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMW-nbg schrieb am 12. September 2020 um 14:26:30 Uhr:
Gern den Threat mal durchlesen. Ja wir haben alle Voraussetzungen - zudem sagt selbst bmw, dass es nur mit der alten App geht lol alles komisch
Zitat:
@BMW-nbg schrieb am 12. September 2020 um 14:26:30 Uhr:
Diese ganzen Apps und Logins sind einfach nur verwirrend, hoffentlich schafft es BMW irgendwann mal, das zu vereinfachen und standardisieren.
Zitat:
@BMW-nbg schrieb am 12. September 2020 um 18:29:55 Uhr:
Meine Niederlassung in Nürnberg spricht davon, es geht nur mit der neuen App.
Das ist ja das schlimme. Erst einmal, dass kaum eine Niederlassung jemanden hat, der Ahnung davon hat... meine Niederlassung hat erst die ganze Zeit gesagt „car play geht doch“ und rafften gar nichts, der Werkstattleiter hatte nichts besseres zu tun als über Apple zu ranten und 3 Minuten zu fragen, was ich mit dem Feature und Apple überhaupt will und der dritte hatte noch nie davon gehört... connected drive hotline hat mit mir 4!!! Verschiedene Aussagen gegeben:
- alte App
- neue App
- prinzipiell ohne App
- geht nicht beim x5
Zitat:
@dubdidu schrieb am 12. September 2020 um 19:49:17 Uhr:
den Product Genius schnappen... die sind im Detail um einiges fitter...
Wo und wie?
Du bist doch in/um Hamburg unterwegs. BMW NL FED oder Offakamp haben da jeweils einen. Anrufen und gezielt nach dem PG fragen. Die PG haben sonst auch Zugriff auf entsprechende Profis in München. Halt nicht das übliche KeineAhnungBlabla und CallCenterStandard.
Zitat:
@dubdidu schrieb am 12. September 2020 um 21:02:11 Uhr:
Du bist doch in/um Hamburg unterwegs. BMW NL FED oder Offakamp haben da jeweils einen. Anrufen und gezielt nach dem PG fragen. Die PG haben sonst auch Zugriff auf entsprechende Profis in München. Halt nicht das übliche KeineAhnungBlabla und CallCenterStandard.
Perfekt, danke!
Den "Typen" (sorry) hatte ich bei meinem 🙂 auch beim Problem mit Digital Key von einem Handy auf anderes Samsung wechseln.
Nach einigen Recherchen und Diskussionen hier war ich wesentlich besser informiert als er. Leider blieb die Lösung aus, aber ich konnte ihm zumindest sagen wonach er fragen muss. 🙁
Ich glaube Samsung hat keine Probleme, da ja der Zugang im ConnectedDrive Shop erworben werden kann. IPhone is hier das Problem. Hoffe das iOS14 hält was es verspricht und Digital Key im System hat. Mal sehen. In der Developer Beta iOS14 ist es noch nicht 🙁
Ach hast du eine Ahnung was und wie lange ich mit dem Umstieg von einem Note 9 auf Note 10 mit BMW gekämpft habe. 😉